PS Speicher

Diskutiere PS Speicher im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum PS Speicher in Einbeck Bin durch Zufall auf FB über diese Seite gestolpert, ein Museum was sich wohl Hauptsächlich mit Motorräder &...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
Museum PS Speicher in Einbeck
Bin durch Zufall auf FB über diese Seite gestolpert, ein Museum was sich wohl Hauptsächlich mit Motorräder & Fahrzeuge befasst.
Hier mal die Seite : Tickets & Gutscheine | PS.SPEICHER (ps-speicher.de)
Interessant in diesem Museum für uns ist
eine Bell 206, die D-HARD ex Rotorflug
ein A320 von Air India
und für die Sonderausstellung "Tempo Tempo Tempo" wurde noch eine F-104 ausgeliehen bzw so wie es aussieht eine komplette "104" und ein auf Hochglanz poliertes Cockpit.
Hier mal die FB Seite wo ich drüber gestolpert bin : Facebook
Und einige Bilder davon mit (c) PS Speicher
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: PS Speicher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.785
Ort
Hessen
Bei dem Airbus handelt es sich um den A319, ex VT-SCA, MSN 2593. Der steht nicht am PS-Speicher in Einbeck sondern bei der Metallbau Voggenreiter GmbH in Niederalteich, wo auch das Foto oben entstanden ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das mussten dann die FX76 und FX100 ehemalige Belgische Starfighter sein?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Museum PS Speicher in Einbeck
Bin durch Zufall auf FB über diese Seite gestolpert, ein Museum was sich wohl Hauptsächlich mit Motorräder & Fahrzeuge befasst.
Der Gründer des Museums, Karl-Heinz Rehkopf, war übrigens mal der Geschäftsführer des Hubschrauber Sonder Dienstes ( HSD ) in Harste bei Göttingen und hat diesbezüglich auch Affinitäten zur Luftfahrt.

C80
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.785
Ort
Hessen
Kleine Ergänzung, zum Aufbau des A319 in Niederalteich gibt es auch ein Video, in dem bei diversen Kameraschwenks kurzzeitig auch der Starfighter und Teile eines Tornado zu sehen sind:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
Interessant, am Rumpf LY-BHE und auf der Tragfläche VT-SCA was der c/n 2593 ist.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.785
Ort
Hessen
LY-BHE war wohl nur ein Überführungskennzeichen nach St Athan (DGX)
 
Thema:

PS Speicher

PS Speicher - Ähnliche Themen

  • Wo speichert Ihr Eure Fotos?

    Wo speichert Ihr Eure Fotos?: Hallo zusammen! Mittlerweile knacke ich bald die 3 TB Speicherkapazität auf Festplatte; ich besitze mehrere Festplatten als Sicherung. Wo und...
  • Mooney in Speichersdorf abgestürzt

    Mooney in Speichersdorf abgestürzt: Laut lokalen Presseberichten ist heute nachmittag eine Mooney bei einer Platzrunde in Speichersdorf abgestürzt...
  • Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

    Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern: Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu: Ich habe den FlightSimulator 2004 auf...
  • Extrem III Speicherkarten

    Extrem III Speicherkarten: Machen solche Extrem III Speicherkarten die Kamera schneller? Hab mir überlegt so eine zuzulegen aber bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe...
  • mobile Bildspeicher / Fotospeicher

    mobile Bildspeicher / Fotospeicher: Hallo Spottergemeinde! (und alle anderen Vielfotografierer:cool: ) Ich trage mich mit dem Gedanken einen mobilen...
  • Ähnliche Themen

    • Wo speichert Ihr Eure Fotos?

      Wo speichert Ihr Eure Fotos?: Hallo zusammen! Mittlerweile knacke ich bald die 3 TB Speicherkapazität auf Festplatte; ich besitze mehrere Festplatten als Sicherung. Wo und...
    • Mooney in Speichersdorf abgestürzt

      Mooney in Speichersdorf abgestürzt: Laut lokalen Presseberichten ist heute nachmittag eine Mooney bei einer Platzrunde in Speichersdorf abgestürzt...
    • Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern

      Problem: Add-On zu FlightSimulator 2004 unter Vista speichern: Hier wissen sooo viele Leute über sooo viele Sachen bescheid - vllt. bekomm' ich ja auch Hilfe hierzu: Ich habe den FlightSimulator 2004 auf...
    • Extrem III Speicherkarten

      Extrem III Speicherkarten: Machen solche Extrem III Speicherkarten die Kamera schneller? Hab mir überlegt so eine zuzulegen aber bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe...
    • mobile Bildspeicher / Fotospeicher

      mobile Bildspeicher / Fotospeicher: Hallo Spottergemeinde! (und alle anderen Vielfotografierer:cool: ) Ich trage mich mit dem Gedanken einen mobilen...
    Oben