Pützer Elster B der Bundeswehr

Diskutiere Pützer Elster B der Bundeswehr im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; lt Wache in F40: 24 Pützer Elster B bei der Bundeswehr: von der 97+01 bis 97+21. 3 sind verunfallt, bevor sie eine mil. Kennung hatten, die...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
lt Wache in F40:

24 Pützer Elster B bei der Bundeswehr:
von der 97+01 bis 97+21.

3 sind verunfallt, bevor sie eine mil. Kennung hatten, die 01 wurde verschrottet, die 02 ist ebenfalls verunfallt.

vor kurzem ist eine Elster verunglückt, ob es sich um eine ehem. BW Maschine handelt, weiß ich nicht. Insgesammt wurden 46 Elstern gebaut.

Gute Nacht.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Merci für INFO

lt Wache in F40:

24 Pützer Elster B bei der Bundeswehr:
von der 97+01 bis 97+21.

3 sind verunfallt, bevor sie eine mil. Kennung hatten, die 01 wurde verschrottet, die 02 ist ebenfalls verunfallt.

vor kurzem ist eine Elster verunglückt, ob es sich um eine ehem. BW Maschine handelt, weiß ich nicht. Insgesammt wurden 46 Elstern gebaut.

Gute Nacht.
Moin swords22!

Merci für die INFO:TOP::TOP:, da muß ich mal meinen Modellbaukollege in HH , fragen ob er mir mal das F-40 Heft Ausleihen kann.

mfg.Martin
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
vor kurzem ist eine Elster verunglückt, ob es sich um eine ehem. BW Maschine handelt, weiß ich nicht. Insgesammt wurden 46 Elstern gebaut.
Gebaut worden sind 48 Pützer Elstern von den Baureihen A/B/C und die leider verunglückte war nicht bei der BW.

Gruß

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Sehr schön geworden!!! Die Bundesflagge kommt ja bestimmt auch noch ;-).
Jetzt fehlt nur noch unsere Do daneben, die Piper L18 D-EDMW, und die Piggi aus Geilenhirchen ;-)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.868
Ort
Cuxhaven
Ich dachte immer, die BW-Elstern haben keine Puschen gehabt?
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ja endlich!!

Geflogen ist sie! Und das gut!
Flagge und Schriftzug "Luftwaffe - Elster B 016" sind zwischenzeitlich am Leitwerk angebracht. Die Elstern hatten Radschuhe, allerdings wurden die sehr früh entfernt, weil die auf Gras schnell eingerissen sind. Beim nächsten "Aufräumen" landeten sie dann meist im Müll. Meine sind keine originalen, allerdings bessere waren nicht zu bekommen...
Hoffe Michael stellt noch ein paar Fotos ein.

Bis denne, Dirk
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
600
Ort
Rheinland
Der Flieger schaut echt toll aus, selbst im Regen!! Glückwunsch :TOP::TOP:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.076
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Anhang anzeigen
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Klasse! Aber warum nicht das beim "Original" verwendete Schriftbild der Kennung?

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/mediabild?yw_contentURL=/02DB060000000001/W26RFJDL641INFODE/content.jsp

Würde mich einfach so interessieren, ohne jegliche Wertung.

Gruß
hans-Jürgen
Jetzt wo Du es sagst......
Ich habe ein Foto, auf dem die 97+09 in einer Mischlackierung zu sehen ist, also schon mit dem roten Rumpf (ohne Zierstereifen) aber noch mit der "dickereren" Beschriftung. Das hatten wir als Vorlage genommen.
Aber selbst nach der Änderung fiel bei der 97+09 die Beschriftung etwas "fülliger" aus als bei anderen Elstern. Ich glaube, daß damals noch etwas künstlerische Freiheiten beim Lackieren galten..Nur die Form der 9 passt für beide Versionen nicht richtig, allerdings kann ich gut mit leben...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich glaube, daß damals noch etwas künstlerische Freiheiten beim Lackieren galten
...ja, keine der besagten Elstern hatte die damals gängige BW-DIN-Schrift.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Wiesbadener

Guest
Großes Lob sieht Super aus.
Hoffe es nächstes Jahr sehen zu dürfen.
mfg.
 
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
AW: Pützer Elster B der Bundeswehr

ich hab gelesen das Fliegende Museum in Mendig wurde aufgelöst.

Weiß jemand was aus der D-EMEL geworden ist???
 
Thema:

Pützer Elster B der Bundeswehr

Pützer Elster B der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

    Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...
  • Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG

    Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG: Wir suchen ein Logo der Firma Alfons Pützer KG. Dieser Hersteller hat damals die Elster gebaut. Gibt es ein Logo und wenn ja, hat jemand ein Photo...
  • Mückenputzer...

    Mückenputzer...: Hallo, wer hat Bilder von Mückenputzern? Es gibt ja verschhiedene Systeme, wir haben zwar welche in unserem Verein, aber um Fotos zu machen müsst...
  • ASH-82 Doppelsternmotor technische Daten

    ASH-82 Doppelsternmotor technische Daten: Hallo, bin trotz langer suche bei Google usw. nicht weitergekommen. Ich suche technische Daten zu einem 14 Zylinder Doppelsternmotor "ASH-82"...
  • Ähnliche Themen

    • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

      Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...
    • Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG

      Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG: Wir suchen ein Logo der Firma Alfons Pützer KG. Dieser Hersteller hat damals die Elster gebaut. Gibt es ein Logo und wenn ja, hat jemand ein Photo...
    • Mückenputzer...

      Mückenputzer...: Hallo, wer hat Bilder von Mückenputzern? Es gibt ja verschhiedene Systeme, wir haben zwar welche in unserem Verein, aber um Fotos zu machen müsst...
    • ASH-82 Doppelsternmotor technische Daten

      ASH-82 Doppelsternmotor technische Daten: Hallo, bin trotz langer suche bei Google usw. nicht weitergekommen. Ich suche technische Daten zu einem 14 Zylinder Doppelsternmotor "ASH-82"...

    Sucheingaben

    pützer elster bundeswehr

    ,

    pützer elster d-emel

    ,

    d-emel

    ,
    pützer elster zu verkaufen
    , pützer elster verkauf, flugzeug elster, pützer flugzeugbau
    Oben