Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Diskutiere Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr. Wer kann weitere Auskünfte über das...

Thalamus

Flugschüler
Hallo zusammen,

ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr.

Wer kann weitere Auskünfte über das Modell und dessen Ausstattung geben?

EDIT: Ha... grad selber noch was gefunden...

http://www.geocities.co.jp/MotorCity-Rally/1686/heri.htm

Gruß,
Kai

Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Flugschüler
Dankeschön

Noch einmal eine Frage in den Raum geworfen:

Worin liegen die Unterschieden vom 330 zum 332?

Thalamus

Flugschüler
Danke muermel

leider bin ich nicht der Hubschrauber-Kenner, deswegen meine _komischen_ Fragen.

Ich bin der Meinung, das ich auch irgendwo einen 330er bei der Feuerwehr gesehen hab. Also mit den langen, silbernen _Dingern_ unterm Rotor.

EDITH: *grumpf* Was über die SA-330 zu finden geht ja noch, aber nicht im Zusammehang mit Japan. Hat jemand noch Quellen für SA-330 in Japan? Also Bilder? Schön währe es, wenn sie zivil genutzt werden würde - militärisch ginge auch.

Nur zur Info: Ich möchte ein hiesiges Modell (Revell 1:144) auf japanisch trimmen

Gruß,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? - Ähnliche Themen

• 10.7.26 Guspini Canadair Löschflugzeug kollidiert mit Kabel von Bambi Bucket an Superpuma

10.7.26 Guspini Canadair Löschflugzeug kollidiert mit Kabel von Bambi Bucket an Superpuma: Wohl keine Verletzten, aber der Flügel ist bis zum Hauptholm durch. (2. LINK)...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Super Puma Display Team und PC-21 Display Team) 2026

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Super Puma Display Team und PC-21 Display Team) 2026: In ein paar Tagen beginnt das Jahr 2026 und wie immer ist das TEAM der Patrouille Suisse auch wieder auf dem Lauberhorn dabei. Nachzulesen in der...
  • Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144

Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144: Hier ist mein Modell aus dem Revellbausatz in 1:144. Obwohl der Bausatz überragend gut ist, habe ich ein paar Dinge verfeinert, weil im Spritzguss...
  • Farewell Royal Air Force Puma HC2

Farewell Royal Air Force Puma HC2: Heute und morgen wird die Puma der Royal Air Force mit einem Farewell-Flug verabschiedet. Folgende Routen sind geplant...
  • News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte

News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte: Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Vom 1. bis 5...