Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Diskutiere Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr. Wer kann weitere Auskünfte über das...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Thalamus, 07.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2006
    Thalamus

    Thalamus Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hallo zusammen,

    ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr.

    Wer kann weitere Auskünfte über das Modell und dessen Ausstattung geben?

    EDIT: Ha... grad selber noch was gefunden...

    http://www.geocities.co.jp/MotorCity-Rally/1686/heri.htm


    Gruß,
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 07.06.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  4. #3 Thalamus, 08.06.2006
    Thalamus

    Thalamus Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Dankeschön

    Noch einmal eine Frage in den Raum geworfen:

    Worin liegen die Unterschieden vom 330 zum 332?
     
  5. #4 muermel, 08.06.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  6. #5 Thalamus, 09.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
    Thalamus

    Thalamus Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Danke muermel

    leider bin ich nicht der Hubschrauber-Kenner, deswegen meine _komischen_ Fragen.

    Ich bin der Meinung, das ich auch irgendwo einen 330er bei der Feuerwehr gesehen hab. Also mit den langen, silbernen _Dingern_ unterm Rotor.

    EDITH: *grumpf* Was über die SA-330 zu finden geht ja noch, aber nicht im Zusammehang mit Japan. Hat jemand noch Quellen für SA-330 in Japan? Also Bilder? Schön währe es, wenn sie zivil genutzt werden würde - militärisch ginge auch.

    Nur zur Info: Ich möchte ein hiesiges Modell (Revell 1:144) auf japanisch trimmen


    Gruß,
    Kai
     
  7. #6 muermel, 10.06.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Lange silberne Dinger unter dem Rotor? Was soll das denn genau sein:?! ?

    Versuch doch einfach hier was zu finden:

    http://www.airliners.net/search/index.main

    Monströs grosse Fotodatenbank in welcher du sicherlich was findest. Ansonsten mal etwas das Netz durchforsten. Du findest schon was passendes. :TOP:

    lg
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Die Seite wird geladen...

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? - Ähnliche Themen

  1. News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte

    News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte: Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Vom 1. bis 5....
  2. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  3. 13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH)

    13.05.17 - 30 Jahre Super Puma ALPNACH und Nostalgieflugtag MEIRINGEN (CH): Doppelevent beidseits des Brünigs :huh: Obwaldner Seite: 75 Jahre Flugplatz und 30 Jahre Super Puma in ALPNACH Super Puma Display und PC-7 Team...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  5. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...