quarter
Astronaut
Nachdem ich nun schon mehrfach schriftlich angesprochen wurde, möchte ich heute mal jenes ominöse"Schlag & Stirb Set" näher vorstellen.
Hier zum Anfang die Deckelbeschriftung.
Hier zum Anfang die Deckelbeschriftung.
:( Dann habe ich wohl eines erwischt wo derjenige, der das fabriziert hatte, einen schlechten Tag hatte. Bei mir schlackert es nämlich erheblich!!! Wenn ich den Stempel nicht ganz gerade ansetze, was eigentlich automatisch der Fall sein müßte, bildet sich wunderschöner Grat und das ausgestanzte Teil wie auch die Bohrung sind alles andere als rund. Sämtliche Stempel mußte ich auch ersteinmal scharfschleifen.Original geschrieben von quarter
Die Führung der Stempel ist sehr gut, schlacken oder wackeln tut da nix!
Eben ein absolutes Präzisionswerkzeug.
Ich hatte mir auch mehr erhofft (vielleicht habe ich auch deswegen verdrängt, wie teuer das Teil war...grade nachgeschaut: 119,- DM :( )Original geschrieben von Sören
:( Dann habe ich wohl eines erwischt wo derjenige, der das fabriziert hatte, einen schlechten Tag hatte. [...]
Für den gepfefferten Preis bin ich eigentlich mit der Verarbeitung alles andere als zufrieden. Ich habe nur nichts Anderes.
Damit hast Du eben genau die mir fehlenden Möglichkeiten genannt :DOriginal geschrieben von flogger
In eine gehärtete und geschliffene Schnittplatte (1.2767) [...] drahterrodiert [usw.usw....]
Du könntest Dir ja meins mal anschauen... dann könntest Du auch ausprobieren, ob es Dir was bringt...Original geschrieben von Starfighter
son ding interessiet mich auch, aber der hohe preis schreckt doch stark ab- und zum selberbaune habe ich keine zeit und auch zuwenig erfahrung mit metall!