FredRomminger
Berufspilot
Die Bundeswehr hat o.a. Flugzeuge geleast für die Fallschirmsprungausbildung in Altenstadt!
Gesucht werden Kennzeichen - s/n usw
mfg Fred
Gesucht werden Kennzeichen - s/n usw
mfg Fred
Hab ich in FDH fotografiert: Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017Die Bundeswehr hat o.a. Flugzeuge geleast für die Fallschirmsprungausbildung in Altenstadt!
Gesucht werden Kennzeichen - s/n usw
mfg Fred
Die BW hat die Flugzeuge nicht geleast sonderen den privaten Betreiber der M28 beauftragt in ihrem Auftrag Flüge zur Aus-und Fortbildung von Fallschirmspringern durchzuführen. Die polnischen Kennzeichen waren dabei nur die vorläufigen Regs des Herstellers PZL. Mittlerweile tragen die Maschinen die Registrations D-CPDA und D-CPDB.Die Bundeswehr hat o.a. Flugzeuge geleast für die Fallschirmsprungausbildung in Altenstadt!
Gesucht werden Kennzeichen - s/n usw
mfg Fred
So seHab ich in FDH fotografiert: Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017
Hier stehen die Daten drin: SP-DGO Private PZL Mielec M-28 Skytruck
So sehen die jetzt aus: Foto PD Air Operation PZL-Mielec M-28 Skytruck D-CPDBDie BW hat die Flugzeuge nicht geleast sonderen den privaten Betreiber der M28 beauftragt in ihrem Auftrag Flüge zur Aus-und Fortbildung von Fallschirmspringern durchzuführen. Die polnischen Kennzeichen waren dabei nur die vorläufigen Regs des Herstellers PZL. Mittlerweile tragen die Maschinen die Registrations D-CPDA und D-CPDB.
Das gleiche grau wie die A400M würde ich sagen, oder ??
Das war wohl ein Haldenkauf bei PZL. Sprich, die stand noch rum und wurde PD Air Service für ca. die Hälfte des Preises angeboten für die man die Alpha und die Bravo gekauft hatte.Mittlerweile gibt's auch noch die D-CPDC
Wenn meine Informationen stimmen, sollte es sich bei der D-CPDC um die Ex SP-DGW (MSN:AJE00347) handeln, also die Maschine, welche 2017 die Latin America Demo Tour bestritten hat. Kann mich aber auch irren.Wenn ich das richtig sehe, ist die Lackierung ähnlich der der C-145A der USAF. Also könnte es sich da um einen Rückläufer handeln.
Stimmt, laut meiner Information ist es die AJE00347.Wenn meine Informationen stimmen, sollte es sich bei der D-CPDC um die Ex SP-DGW (MSN:AJE00347) handeln, also die Maschine, welche 2017 die Latin America Demo Tour bestritten hat. Kann mich aber auch irren.
Ist ja auch von der Bw nicht gekauft und auch nicht geleast, sondern die Bw hat mit dem Betreiber bzw Eigentuemer der Lfz einen Vertrag zur Bereitstellung der Leistung abgeschlossen. Die Flieger werden somit auch nicht von der Bw betrieben.Schon verrückt, wie einfach das gehen kann, mal schnell ein kleines Absetzflugzeug für die BW zu beschaffen, ohne dass es gleich die Welt kostet.
Und die fliegen dann jedesmal von Frankreich nach Schongau?Die PZL sollen ja auch nur eine kurzfristige Fähigkeitslücke füllen, bis die neuen C-130J an die LW ausgeliefert werden und danach endet der Vertrag.
Die Erörterung dieses unvorhersehbaren Problems wurde auf die nächste Legislaturperiode verschobenUnd die fliegen dann jedesmal von Frankreich nach Schongau?
Ja, warum nicht?Und die fliegen dann jedesmal von Frankreich nach Schongau?
Ich glaube nicht!Die PZL sollen ja auch nur eine kurzfristige Fähigkeitslücke füllen, bis die neuen C-130J an die LW ausgeliefert werden und danach endet der Vertrag.
Der bestehende Vertrag scheint verlängert (oder ergänzt?) zu werden: Ausgeschrieben ist der "Abschluß einer Rahmenvereinbarung über die Anmietung eines Luftfahrzeuges mit einem Unternehmen für die Zeit vom 1.5.2022 bis 30.4.2026" für netto 550 000.00 EUR.Die PZL sollen ja auch nur eine kurzfristige Fähigkeitslücke füllen, bis die neuen C-130J an die LW ausgeliefert werden und danach endet der Vertrag.