PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

Diskutiere PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeug muss auf Feld nahe Wünschendorf notlanden. Pilot setzt Reise nach Bruchlandung per Zug fort. Wünschendorf. Aufgrund eines...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flashbird, 29.08.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...he-Wuenschendorf-notlanden-artikel7743644.php

    Die müssen es ja echt eilig gehabt haben. Lassen den schönen Flieger zurück, ohne sich zu kümmern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ob die wirklich das Flugzeug wieder abholen? :D
     
  4. #3 stephAn-2, 29.08.2011
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Chemnitz
    Sehr seltsam :confused:
    Was es nicht alles so gibt.

    LGstephAn-2
     
  5. #4 Bleiente, 29.08.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Es handelt sich, da es noch nicht angesprochen wurde, um eine PZL TS-8 Bies.
     
  6. #5 Pinkem01, 29.08.2011
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Stand die nicht auch in Tannkosh 2011 rum? Nicht schön! Aber wenigstens die Personalien hinterlassen (ggfls. bei der Polizei), das wäre wohl noch gegangen. Kommt doch eh raus wer der Halter ist.....:?!:FFEEK:
     
  7. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Ist zwar -sorry- OT, erinnert mich aber an einen Verkehrsunfall, als ein PKW nach, von ihm selbst verschuldeter Berührung mit meinem LKW in den Graben zum Totalschaden flog und die unverletzten Insassen mit dem nächsten Auto per Anhalter weiterfuhren, weil sie dringend zu einer Beerdigung mussten... :eek:

    Die Sache könnte im Nachhinein bestimmt noch teuer werden. Notlandung ist doch meldepflichtig. Was könnte da auf den Piloten an Strafen zukommen?

    Gruß Dirk
     
  8. #7 Flashbird, 30.08.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  9. #8 Flugass, 31.08.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    Die Maschine steht noch immer vor Ort....wohne fast ums Eck...
    Kurios ist das weder Luftaufsicht, noch Polizei vom Flugunfall wussten und erst durch die Presseanfrage in Dresden vom Vorfall erfuhren.

    Gibts nur paar Möglichkeiten: Flugzeug keine Zulassung mehr, Pilot ohne Lizenz oder nicht tauglich zum Flugzeitpunkt, sonst macht keiner sowas und lässt eine solche Maschine einfach stehen zumal man ja die Maschine nicht wirklich sichern kann vor "Blünderern" und "Schaulustigen".
     
  10. #9 schwarzmaier777, 31.08.2011
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    südlich Ulm
  11. #10 Flashbird, 31.08.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Vielleicht sitzt er ja noch im Zug.:D
    Von einem Dorf im Erzgebirge mit dem Zug nach Polen zu kommen, stelle ich mir relativ langwierig und schwierig vor.;)
     
  12. #11 Flugass, 31.08.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    So schwierig ist das nicht! Ergebirgsbahn von dort bis Chemnitz und dann die Sachsenmagistrale nach PL. ;-)

    Der Bauer will das Flugzeug jedem schenken, hauptsache die kommt weg und seine Kühe auf die Wiese. Komische Sache, bin gespannt wie das weiter geht. Man kann an das Flugzeug überall ran.
     
  13. #12 jackrabbit, 31.08.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Darf man das bei Flugzeugen so einfach? :rolleyes:

    Bei fremden Autos, die ja auch irgendwo rumstehen, darf man / macht man das ja auch nicht.

    Grüsse
     
  14. #13 Flugass, 31.08.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    Maschine steht verlassen da....
    Der Bauer sagte es wird scheinbar keiner abholen! Er brauch die Wiese und wenn's einer haben will soll er's wegfahren! Wenn es nicht bald weg ist lässt er's irgendwie zerlegen....

    Du machst dich sogar strafbar wenn du ein KFZ unverschlossen stehen lässt ;-)
    Und die PZL ist offen, nix auch nur annähernd gesichert! Ich denke da ist was faul, Niemand lässt ohne Grund so ein Ding im Grünen stehen, nix abgeschlossen, abhauen, Luftaufsicht nicht informiert, Flug nicht angemeldet, und dann nichtmal abholen oder auch nur in irgendeiner Art und Weise sichern lassen das nix weiter passiert damit.
    Das stinkt nach.....;-)
     
  15. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Wenig Ahnung von Besitzrechten der Gute... Nur weil das Lfz jetzt dort verunfallt liegt, gibt es da auch noch Rechte - nicht nur die des Bauern und seiner Rindviecher

    Sollte Dir als "Pilot" eigentlich bekannt sein:?!
     
  16. #15 Flugass, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    [​IMG]
     
  17. #16 Flugass, 31.08.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    So sah Sie am Samstag zum Event in Tannheim noch aus :-)

    [​IMG]
     
  18. #17 Schramm, 31.08.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.257
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    sehe ich auch so; @Flugass, sei lieber etwas zurückhaltender mit deiner "Neugier", sonst könnten da noch unangenehme Nebenfolgen auf dich zu kommen
     
  19. #18 Flugass, 01.09.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    Bin echt gespannt ob sich mal jemand beim Bauer Horst meldet....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    ...oder bei Dir, weil Du Schäden am Flugzeug verursacht hast und auch ne Menge Sachen fehlen. Du bist mit Sicherheit gesehen worden und beweise doch mal auf die Schnelle das Gegenteil. :?!
     
  22. #20 Flugass, 01.09.2011
    Flugass

    Flugass Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg
    Frage: Was würdest du tun wenn in dein Garten ein Flugzeug steht, was vermeintlich keiner mehr haben will und sich keiner drum kümmert? Man beachte auch das die Bruchlandung Flurschaden angerichtet hat, zudem könnte Treibstoff, Öl, etc. auslaufen.
    Und keiner fühlt sich verantwortlich?!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge

Die Seite wird geladen...

PZL-Oldtimer - Bruchlandung im Erzgebirge - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...