PZL P.24B in 1/48 von Mirage

Diskutiere PZL P.24B in 1/48 von Mirage im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und schon wieder ein 30er Jahre Vogel. Der Erstflug der P.24 fand 1933 als Weiterentwicklung der PZL P.11 statt. Sie hatte 4 MG´s in den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Und schon wieder ein 30er Jahre Vogel.

    Der Erstflug der P.24 fand 1933 als Weiterentwicklung der PZL P.11 statt.
    Sie hatte 4 MG´s in den Flächen und im Vergleich zur P.11 einen geänderten Sternmotor und eine teilweise geschlossene Kabine.

    Mein Modell stellt die Bulgarische Variante dar, für mich die Farbigste mit den typischen Fahrwerksverkleidungen.

    Der Mirage Bausatz hat eine reichliche Ätzplatimaßne, passt für einen Kleinserienherstelle recht gut, nur die Decal zerbrechen recht oft, vorallen am Runden Rumpfanfang.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 05.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:



    So und jetzt bin ich auf eure Kritik schon recht gespannt.
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Bau- und Lackiertechnisch gefällt mir Deine bulgarische P.24!
    Deine Antennen kommen aber etwas unglücklich rüber,
    so meine ich zu mindest.

    Hotte
     
  9. #8 Aderlass, 06.01.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Cherrylock,

    der Flieger sieht richtig toll aus, den hast Du super hingekriegt, RESPEKT!!!:TD:
     
  10. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Cherrylock,

    gefällt mir gut, Deine PZL :TOP:

    Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu sehr verschmutzt (es handelt sich hier ja um eine Maschine aus Friedenszeiten), aber jeder wie er mag.

    Ich habe das Ding auch gebaut und kenne daher die Probleme mit den "Bröseldecals". Am Einbau der Auspuffanlage wäre ich beinahe verzweifelt.

    Grüße
    Andreas
     
  11. #10 Monitor, 06.01.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    Gute Idee mit der Bemalungsvariante und gut umgesetzt :TOP:.
     
  12. #11 Silverneck 48, 06.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    PZL P.24B

    Hallo Cherrylock,

    Deine PZL P.24B ist ein hübsches Modell geworden. Besonders gefällt der möwenartige Flügel und die Lackierung.

    MfG Silverneck
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monitor, 06.01.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.211
    Zustimmungen:
    2.781
    Ort:
    Potsdam
    PS: wie Hotte schon bemerkt hat, läßt sich da mit den Antennen nicht noch was machen ?

    Hast Du noch andere polnische 1/48er in deiner Kollektion ?
     
  15. #13 Cherrylock, 06.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Danke für euer Lob. Die Antenne ist für mich so ein Problem durch ihre etwas eigenwilligen Abzweigungen aber ich werde da nochmal ran gehen.

    @Monitor: Ja da sind noch die PZL 37 Los, einmal mit einfachem und einmal mit Doppelleitwerk; Lublin R-XIII Land- und Seeversion.
     
Moderatoren: AE
Thema:

PZL P.24B in 1/48 von Mirage

Die Seite wird geladen...

PZL P.24B in 1/48 von Mirage - Ähnliche Themen

  1. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]