Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

Diskutiere Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, hab jetzt ml am Notebook suchen können. Das hier: HESA Shafaq - Wikipedia, the free encyclopedia Ist also durchaus möglich das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ja, hab jetzt ml am Notebook suchen können.
Das hier:

HESA Shafaq - Wikipedia, the free encyclopedia

General characteristics

Crew: one or two (Pilot and Radar Intercept Officer)
Length: 10.84 m ()
Wingspan: 10.45 m ()
Height: 4.26 m ()
Empty weight: 4361 kg ()
Max. takeoff weight: 6900 kg ()
Powerplant: 1 × Klimov RD-33 turbofan, 11,230 lbf (50.0 kN)(5,098 kgf)

Performance

Service ceiling: 16,780 m (55,040 ft)
Rate of climb: 110 m/s (21,650 ft/min)

Armament

Sattar, Shahbaz, Fatter missiles
Ist also durchaus möglich das es weiter Entwickelt wurde.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich hörte, Ahmadinedschad hat sich für die F-313 internationale Partner geholt:
Fritz Unger und seine neue Unternehmung Skyflash. :FFTeufel:
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Ich hörte, Ahmadinedschad hat sich für die F-313 internationale Partner geholt:
Fritz Unger und seine neue Unternehmung Skyflash. :FFTeufel:
loooooooooooool - Nach FUSystems den Iran in die Pleite führen! Vielleicht kann die F-313 ja mit mini-Rasenmäher Windrädern angetrieben werden. :FFTeufel:
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
hmmm MiG-Mech, mal ein kleiner Denkanstoss,da du ja Wiki gerne nutzt :!:

das das Zinssytem ZWANGSLÄUFIG immerwieder sich selbst "Beerdigen" muss! hat die Geschichte schon gezeigt!

Französische Revolution ? Wikipedia

und da steht folgendes!

Finanznöte als Dauerproblem
Jacques Necker

Als der Generalkontrolleur der Finanzen Jacques Necker 1781 erstmals die Zahlen des französischen Staatsbudgets (Compte rendu) veröffentlichte, war dies als Befreiungsschlag zur Herstellung allgemeiner Reformbereitschaft in einer ansonsten ausweglosen Finanzkrise gemeint. Seine Amtsvorgänger hatten da bereits vergebliche Anläufe zur Stabilisierung der Staatsfinanzen unternommen. Neckers Zahlenwerk schockierte: Einnahmen von 503 Millionen Livres (Pfund) standen Ausgaben von 620 Millionen gegenüber, wovon allein die Hälfte auf Zins und Tilgung für die enorme Staatsverschuldung entfiel. Weitere 25 % verschlang das Militär, 19 % die Zivilverwaltung und ca. 6 % die königliche Hofhaltung. Dass für höfische Feste und Pensionszahlungen an Höflinge eine Summe von 36 Millionen Livres anfiel, wurde als besonders skandalös angesehen


TJA und wenn man sich HEUTE und JETZT die Staatsverschuldung der WESTLICHEN WELT anschaut!! gibt es da KEINE parallelen!!! Freies DENKEN ist eine HOHE KUNST. Einstein.!!!


Wenn wir davon ausgehen dass 8 Mai 1945 das JAHR NULL war,mit dem HINTERGEDANKEN das alle 60 bis 80 JAHRE TROTZ INFLATION!!! etc. es zum grossen Knall kommt --- sag ich euch alle die das hier LESEN das wir alle DEUTSCHLAND wieder brennen sehen!!!

aber macht mal weiter vielleicht wenn es soweit ist,und Ihr aufwacht!! von dem " TAG ein und TAG aus"
nach dem Geld scheffeln und immer mehr und immer weiter erinnert ihr euch vielleicht an meine Worte.

ich für meinen Teil schaue schon länger über den Tellerrand!! und dazu gehört auch "kritisch" zu sein
was die WELT PRESSE so verlautet z.B. weiteres komische was vor eueren AUGEN UND OHREN passiert, die neue "Uhmah" bedroht ja neuerdings die Merkel und den Reichstag auf Deutsch in Schmähhviedeos.Schon werden wieder die Stimmen wach ,dass DANTENVORRATSSPEICHERUNG doch benötigt wird!!! usw usw usw...der gläserne MENSCH...

Und ich bin kein 911 Thruther Verschwörer , Antisemit , NAZI , Syntologe , etc,aber ich bin fast 56 Jahre und hab einiges erlebt!!! auch die goldenen Jahre....und die SIND lange VORBEI!!!

und zum Thema Iran,um wieder die On Topic Kurve zu bekommen,ich finde es erschreckend amüsant wie die meisten hier vor sich hin plappern,ohne jemals einen Fuß oder Geschweige den jemals mit dem
Finger auf der Landkarte in Iran gewesen zu sein (ausnahme der Regel User Mig-21),sich hier als DIE Iran Experten hervorzuheben.

Sicherlich ist dieses Mockup lächerlich! Sicherlich kann der Iran vielleicht nicht mit der USA oder anderen westlichen "Supermächten" und "Möchtegern-Supermächten" in Luft und Raumfahrt konkurrieren,aber IRAN hat einen VORTEIL! es hat z.B. 2009 einen Haushaltsüberschuss! von fast 4%! wann hatte Deutschland das zum letzten Mal? Ich kann mich nicht erinnern!


HB1958
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Wenn Du so genau über die Zukunft Bescheid weißt kannst Du mir doch sicher auch die Lottozahlen von nächster Woche verraten :FFTeufel:.

Gruß
André
Klar,die Lottozahlen sind garantiert diese
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Viel Erfolg :FFTeufel:

HB1958
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
... die Hälfte auf Zins und Tilgung für die enorme Staatsverschuldung entfiel ...
Wie hoch war davon der Zins alleine ?

... gibt es da KEINE parallelen ...
Gibt's da keine Unterschiede ?

Freies DENKEN ist eine HOHE KUNST. ... ich für meinen Teil schaue schon länger über den Tellerrand!! und dazu gehört auch "kritisch" zu sein.
argumentum ad judicium

Wenn wir davon ausgehen dass 8 Mai 1945 das JAHR NULL war,mit dem HINTERGEDANKEN das alle 60 bis 80 JAHRE TROTZ INFLATION!!! etc. es zum grossen Knall kommt
Warum ist 1945 das Jahr null ?
Warum 60 - 80 Jahre ?

...der gläserne MENSCH...
Und die Zinsen führen jetzt zum "Gläsernen Menschen" ?

... ohne jemals einen Fuß oder Geschweige den jemals mit dem
Finger auf der Landkarte in Iran gewesen zu sein (ausnahme der Regel User Mig-21),sich hier als DIE Iran Experten hervorzuheben.
...
Und? Mir wurde mal vorgehalten, dass jemand mehr Potenzial hat, weil er statt 3000 km "nur" 2000 km von einem Ort entfernt ist.
Der Einwand, direkt vor Ort gewesen zu sein, zählte dann aber auch nicht. Wieso sollte mich also sowas tangieren ?

... IRAN hat einen VORTEIL! es hat z.B. 2009 einen Haushaltsüberschuss! von fast 4%
Und das bedeutet ?
Worauf ist dieser Überschuss zurückzuführen ?
Was kann der Iran deshalb tun, was Dtl. deswegen nicht tun kann ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Jungs ... das Thema an sich scheint ja schon nicht mehr viel Neues oder Sinnhaftes zu bieten, aber das ist kein Grund für dieses vollkommen "off-topic" Diskutieren um Zinspolitik und Ähnliches.

Deino :mad:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Neee ... Schluss damit, nicht um eine generelle Diskussion um Iran zu verbieten, sondern schlicht weil es an dieser Stelle mit dem Thema nix zu tun hat !

Deino
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
General characteristics

Crew: one or two (Pilot and Radar Intercept Officer)
Length: 10.84 m ()
Wingspan: 10.45 m ()
Height: 4.26 m ()
Empty weight: 4361 kg ()
Max. takeoff weight: 6900 kg ()
Powerplant: 1 × Klimov RD-33 turbofan, 11,230 lbf (50.0 kN)(5,098 kgf)

Performance

Service ceiling: 16,780 m (55,040 ft)
Rate of climb: 110 m/s (21,650 ft/min)

Armament

Sattar, Shahbaz, Fatter missiles
Aha, zwei Piepels in einem 10m langen Flugzeug mit 2,6t Zuladungsmarge (incl. Fuel).

Das heißt also entweder

1) Reichweite = Landebahnlänge, oder
2) "Wir müssen landen - die Rakete ist verschossen!"

Kann ich mir so ein Ding für den Garten bestellen? Macht sich bestimmt neckisch mit ein paar Geranien drin :FFTeufel:

+-+-+-+

Zum Vergleich:
Der Tinkertoy-Bomber (A-4) ist Pi-mal-Daumen genau so groß (länger, geringere Spannweite, leer 1-2t schwerer), schleppt dafür aber 7t (Fuel + Load) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Die Daten sind ja auch nicht der F-313 sondern zum iranischen Trainer.
So ganz anders ist eine Mig-AT nun auch nicht.

Es ging nur darum Aufzuzeigen das die F-313 nicht ganz so überraschend gezeigt wird sondern darum das es eine Entwicklungslinie gibt. Der Iran hat durch erbeutete Drohnen auch Zugriff von "feindlichen Material" usw. Die sind da ganz sicher nicht so blöd wie es das Forum hier oftmals darstellt und werden damit auch was Anfangen können/konnten.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Die Daten sind ja auch nicht der F-313 sondern zum iranischen Trainer.
So ganz anders ist eine Mig-AT nun auch nicht.
Doch,... die MiG-AT flog immerhin, diese Kiste wird es niemals !

Es ging nur darum Aufzuzeigen das die F-313 nicht ganz so überraschend gezeigt wird sondern darum das es eine Entwicklungslinie gibt. Der Iran hat durch erbeutete Drohnen auch Zugriff von "feindlichen Material" usw. Die sind da ganz sicher nicht so blöd wie es das Forum hier oftmals darstellt und werden damit auch was Anfangen können/konnten.
Warum wird dann aber so vollmundig davon berichtet, dass dies der Prototyp der maschine sei, dass dieses Modell schon Tausende von Flugstunden absolviert hat ???

Sorry, aber wie will man so jemanden Ernst nehmen, der so gackert und dann nur ein so kleines Ein legt ??


Deino
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

mal ernsthaft gefragt:
wie viele Länder sind zurzeit (bitte seriös geschätzt) in der Lage einen eigenständigen Überschall-Jäger mit aktueller Avionik/ Elektronik
zu entwickleln und herzustellen?

Sind dies nur etwas mehr als eine Handvoll oder zu viele Länder, um diese aufzuzählen?


Vielen Dank und viele Grüsse
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Die Daten sind ja auch nicht der F-313 sondern zum iranischen Trainer.
So ganz anders ist eine Mig-AT nun auch nicht.
Weiß ich - Lesen kann ich nicht erst seit gestern.
Und wofür braucht der Trainer einen RIO?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ich sehe keinen Grund wieso man diesen Daten trauen sollte. Die Zahlen schauen, wie das gesamte Projekt, sehr merkwürdig aus und die Referenz dafür funktioniert nicht (vielleicht ist der Artikel von einem deutschen Minister erstellt worden).

Fangen wir doch mal von vorn an: Gibt es irgendwas was an dem ganzen Projekt (Qaher 313, nicht dieser ähnlich obskure Trainer) real ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]

    F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]: F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO] Grtz.
  • Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

    Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2: Irans neuestes Kampfflugzeug Qaher-313 bei Rolltests. Mal sehen, ob es wirklich flugtauglich ist. :wink2: Alte geschlossenes Thema/Topic: Qaher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    iran

    Oben