Snowflyer
Kunstflieger
Was taugt der o.g. Bausatz ??
Mfg
Wolfgang
Mfg
Wolfgang
@Barney: kannst Du Dich noch erinnern, wo Dir beim Bau der Fulcrum die Unstimmigkeiten aufgefallen sind?Original geschrieben von Barney
...es gibt einige Unstimmigkeiten in den Abmessungen und einigen Details, welche in dem 1/32er Maßstab unverständlich sind....
@Barney: danke für Deine Tips und Hinweise. Ich werde mich langsam an die Kiste herantasten, es ist das erste Modell nach 12 Jahren, das ich nun wirklich in Angriff nehmen will. Jetzt bin ich gerade in die Zeichnungen der Maschine vertieft, die ich habe. Mal sehen, was draus wird... ;)Original geschrieben von Barney
1-OLEKs?,
2-sind die Tragflächen falsch (nicht tief genug?) oder warum ist der Übergang so langgezogen?,
3-falsche Länge und Breite,
4-die Schubdüsen sind auch nicht so das Wahre und die aerodynamischen Verkleidungen sind falsch,
5-der Generatorstutzen sitzt falsch und ist zu groß bzw. grobschlächtig.
Beachte beim Bau auch die V-Stellung der SLW, der Tragflächen und der Tailerons. Der Einstellwinkel der TF ist beim Modell auch nicht beachtet worden. Genaue Maße findest du im 4+ Heft.
Wenn man das Flugzeug aus dem Kasten baut, dann ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, bei dem Maßstab kann man sich ja austoben. Und für die Feinheiten gibt es bestimmt Zurüstsätze?! Kenne mich da nicht mehr so aus.
da hat sich nicht soo vielgetan.Original geschrieben von Barney
Und für die Feinheiten gibt es bestimmt Zurüstsätze?! Kenne mich da nicht mehr so aus.
Gibt es dann das Zeugs auch bei Dir?Original geschrieben von Jan
da hat sich nicht soo vielgetan.
die alten Resin Sätze:
-Schleudersitz
-Cockpit
-Lufteinläufe
gibt es wieder unter CAM Resin.
Cutting Edge hatte auch was vor, bin da aber nicht auf dem laufenden.
@Barney: Vielen dank für Dein Angebot, ich werde gerne darauf zurück kommen!Original geschrieben von Barney
Na dann, gutes Gelingen und auf meine Hilfe kannst zu zählen. Soweit es mir möglich ist werde ich jederzeit mit Rat und Tat und allem helfen, was mir zur Verfügung steht. Und das ist keine Floskel.
Ja bitte, mach das, ich bin für jede Information dankbar! Her damit... :DIch muss nur alles wieder heraussuchen und dann kann ich dich mit Infos bombardieren, dass es ein gutes Modell wird.
Mal sehen, ob ich es so genau nehme. Ich möchte nur, das vom äußeren Eindruck das Modell am Ende einigermaßen stimmt. Ich denke da vor allem an die mißlungene Nase der Revell-Mig...Hast du gewusst, das die äußeren Schubdüsenbleche, 24 an der Zahl, 850mm lang sind, es genauso viele Innere gibt, die 45mm über die Kontur stehen und der Landescheinwerfer 220mm im Durchmesser ist und der Rollscheinwerfer 165mm, der Bugfahrwerks-Schacht 500mm kürzer als das Bugfahrwerksbein ist?
Genauuuu! Ich kenne jemanden, der weiß wie es geht...Original geschrieben von Barney
Also stimmt es doch mit der Radar-Tüte. Ich dachte schon ich hab` einen Knick in der Optik und wollte nichts sagen. Aber ich wüsste auch nicht was man da machen kann. Vielleicht einen Neuguss aus Gießharz der dann gleich ein Gegengewicht darstellt.
Barney
@Raybin: Ist meine Email bei Dir angekommen?Original geschrieben von Raybin
Da ich noch keine Draufsicht der echten 29+01 gesehen habe weiss ich nicht ob dieses Teil nun dem Original entspricht oder nicht. In allen Zeichnungen ist es kürzer dargestellt.