Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell?

Diskutiere Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was taugt der o.g. Bausatz ?? Mfg Wolfgang

Snowflyer

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Was taugt der o.g. Bausatz ??

Mfg

Wolfgang
 
Shadow

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In welchem Maßstab? 1:32, 1:72 oder 1:144? :FFTeufel:
 

Snowflyer

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1:32 und 1:72
 
Shadow

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Guckst Du hier oder bei Bausätze vorgestellt 'Mig-29 Modelle' oder einfach die FF-Suchmaschine benutzen ;)
 
Mystic

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Die miG-29 in 72 ist ziemlich unbrauchbar, kauf dir leiber die von Italeri. Zum Beispiel hat die Fulcrum von Revell nur Fantasieraketen und man kann durch den Fahrwerksschacht in den Rumpf gucken (kein Scherz!)
 
stevoe

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Re: MIG-29 Modell

Original geschrieben von Barney
...es gibt einige Unstimmigkeiten in den Abmessungen und einigen Details, welche in dem 1/32er Maßstab unverständlich sind....
@Barney: kannst Du Dich noch erinnern, wo Dir beim Bau der Fulcrum die Unstimmigkeiten aufgefallen sind?
 
stevoe

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Original geschrieben von Barney
1-OLEKs?,
2-sind die Tragflächen falsch (nicht tief genug?) oder warum ist der Übergang so langgezogen?,
3-falsche Länge und Breite,
4-die Schubdüsen sind auch nicht so das Wahre und die aerodynamischen Verkleidungen sind falsch,
5-der Generatorstutzen sitzt falsch und ist zu groß bzw. grobschlächtig.
Beachte beim Bau auch die V-Stellung der SLW, der Tragflächen und der Tailerons. Der Einstellwinkel der TF ist beim Modell auch nicht beachtet worden. Genaue Maße findest du im 4+ Heft.
Wenn man das Flugzeug aus dem Kasten baut, dann ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, bei dem Maßstab kann man sich ja austoben. Und für die Feinheiten gibt es bestimmt Zurüstsätze?! Kenne mich da nicht mehr so aus.
@Barney: danke für Deine Tips und Hinweise. Ich werde mich langsam an die Kiste herantasten, es ist das erste Modell nach 12 Jahren, das ich nun wirklich in Angriff nehmen will. Jetzt bin ich gerade in die Zeichnungen der Maschine vertieft, die ich habe. Mal sehen, was draus wird... ;)
 
Jan

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Original geschrieben von Barney
Und für die Feinheiten gibt es bestimmt Zurüstsätze?! Kenne mich da nicht mehr so aus.
da hat sich nicht soo vielgetan.

die alten Resin Sätze:
-Schleudersitz
-Cockpit
-Lufteinläufe
gibt es wieder unter CAM Resin.

Cutting Edge hatte auch was vor, bin da aber nicht auf dem laufenden.
 
Airboss

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Hallo Holger, Du warst ja nun bekanntlich an der Quelle und hast die 29+16 gebaut. Was mich interessieren würde, sind die roten Raketen. Sind die in der BW mit roten Raketen geflogen? Ich denke mal nicht, oder?
 
stevoe

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Original geschrieben von Jan
da hat sich nicht soo vielgetan.

die alten Resin Sätze:
-Schleudersitz
-Cockpit
-Lufteinläufe
gibt es wieder unter CAM Resin.

Cutting Edge hatte auch was vor, bin da aber nicht auf dem laufenden.
Gibt es dann das Zeugs auch bei Dir?
 
Erdferkel

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Bugfahrwerks-Schacht 500mm kürzer als das Bugfahrwerksbein ist


Wie soll das gehen??? Entweder liegst am SChlafmangel oder am Restallohol, aber irgentwie hört sich das.."komisch" an:confused:
 
stevoe

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Original geschrieben von Barney
Na dann, gutes Gelingen und auf meine Hilfe kannst zu zählen. Soweit es mir möglich ist werde ich jederzeit mit Rat und Tat und allem helfen, was mir zur Verfügung steht. Und das ist keine Floskel.
@Barney: Vielen dank für Dein Angebot, ich werde gerne darauf zurück kommen!
Ich muss nur alles wieder heraussuchen und dann kann ich dich mit Infos bombardieren, dass es ein gutes Modell wird.
Ja bitte, mach das, ich bin für jede Information dankbar! Her damit... :D
Hast du gewusst, das die äußeren Schubdüsenbleche, 24 an der Zahl, 850mm lang sind, es genauso viele Innere gibt, die 45mm über die Kontur stehen und der Landescheinwerfer 220mm im Durchmesser ist und der Rollscheinwerfer 165mm, der Bugfahrwerks-Schacht 500mm kürzer als das Bugfahrwerksbein ist?
Mal sehen, ob ich es so genau nehme. Ich möchte nur, das vom äußeren Eindruck das Modell am Ende einigermaßen stimmt. Ich denke da vor allem an die mißlungene Nase der Revell-Mig...
 
stevoe

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Original geschrieben von Barney
Also stimmt es doch mit der Radar-Tüte. Ich dachte schon ich hab` einen Knick in der Optik und wollte nichts sagen. Aber ich wüsste auch nicht was man da machen kann. Vielleicht einen Neuguss aus Gießharz der dann gleich ein Gegengewicht darstellt.
Barney
Genauuuu! Ich kenne jemanden, der weiß wie es geht... :FFTeufel:
 
Theo

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Kann vielleicht jemand Infos zur "UB" beisteuern? Ich habe das Revell-Modell bereits angefangen, benötige abe noch spezielle Angaben über "false canopies" und "false intakes". Lt. "Airdoc" sind die +23 und +25 damit versehen (oder waren)? Hiervon Fotomaterial zu erhalten ist wohl schwierig, aber vielleicht hat jemand...
Gruß
Theo
 
Theo

Theo

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Nun, an div. MiG's sind halt falsche Hauben auf der Unterseite bzw. falsche Lufteinläufe auf der Oberseite aufgemalt, bei den UB's eben die 29+23 und 25 - nach meinem Wissensstand. Da ich ein solches Teil als Modell versuchen möchte hinzukriegen, dachte ich, auf diesem Wege an entsprechendes Referenzmaterial zu kommen.
Von der Unterseite einer MiG eine Aufnahme zu bekommen mit eben einem solchen "false canopy" dürfte ziemlich schwierig sein, hat sich wohl kaum jemand druntergelegt. Aber eine Luftaufnahme könnte es ja wohl geben, wäre nicht unmöglich. Aber hat so etwas jemand zur Verfügung?
Ich hoffe ich habe mein Anliegen etwas transparenter gemacht?
Gruß
theol
 

Raybin

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@ Barney
Ich beziehe mich auf dein Bild vom 16.05.03

Ich baue gerade die 29+01 Reunion von Revell im 1:72. 1. Modell seit über 20 Jahren.
Dazu folgendes:
1. Der von dir mit Nummer 5 gekennzeichnete Generatorstutzen fehlt bei mir völlig!
2. Die Bordkanone ist einfach nur ein Loch in der Fläche, Lüftung/Kühlungsschlitze glänzen durch Abwesenheit.Auf der Zeichnung auf dem Kastendeckel sind sie allerdings vorhanden.
3. Was mir am meisten auffällt ist der Rumpfteil der hinter dem Cockpit beginnt und sich nach hinten verjüngt. Bei allen Bildern die ich bislang gesehen habe, unter anderem auch auf deinem Bild des Modells endet dieser Teil kurz hinter dem Generatorstutzen. Bei meinem Kit zieht er sich bis ganz ans Ende der Maschine und endet quasi in einer Art Nase zwischen den Triebwerken. An diesem Ende müsste sich eine Lampe befinden?
Da ich noch keine Draufsicht der echten 29+01 gesehen habe weiss ich nicht ob dieses Teil nun dem Original entspricht oder nicht. In allen Zeichnungen ist es kürzer dargestellt.
4. Das mitgelieferte Klebebild (Decal?) der Cockpitinstrumente ist glatte 4 Millimeter zu breit geraten.

Weitere Unstimmigkeiten werde ich wohl beim Weiterbau noch entdecken.
Wenn ich das Teil fertig habe werde ich wohl einige Bilder davon posten damit es der Beurteilung der Modellbauerwelt zur Verfügung steht.
Bis Dahin
MfG
Ray
 
stevoe

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Original geschrieben von Raybin
Da ich noch keine Draufsicht der echten 29+01 gesehen habe weiss ich nicht ob dieses Teil nun dem Original entspricht oder nicht. In allen Zeichnungen ist es kürzer dargestellt.
@Raybin: Ist meine Email bei Dir angekommen?
 

Raybin

Guest
@ Stevoe

DAnke ja, die Mail ist angekommen

@ Barney
Wie besonders aus Bild 2 ersichtlich ist dieses Teil bei meinem Modell also zu lang geraten, die Verjüngung endet erst bei der Bremsschirmkappe, wogegen auf dem Original deutlich zu sehen ist dass zwischen Verjüngung und Kappe noch ein flaches Rumpfteil dazwischen liegt.

Danke Jungs
MfG
Ray
 
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