Qualität PM Models?

Diskutiere Qualität PM Models? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, hat jemand schon mal Modelle von PM Models in der Hand gehabt und kann was zur Qualität dieser Bausätze sagen? Vielen Dank....

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 13.02.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    hat jemand schon mal Modelle von PM Models in der Hand gehabt und kann was zur Qualität dieser Bausätze sagen?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 13.02.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Die Qualität der PM-Models Bausätze ist Grausam da ist nichts zu retten. Vor allem die frühen Modelle sind schlimm.
    Gravuren auch nicht erhaben sind einfach nicht vorhanden.
    Es gibt ein paar Modelle die ausbaufähig sind, aber mittlerweile gibt es auch für diese Alternativen.
    Wenn es also kein Modell sein soll das es nur von dieser Firma gibt, dann lieber nach alternativen suchen.

    gruss Rhino
     
  4. #3 phartm4940, 13.02.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Tag,
    vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Man kann was draus machen, darf sich aber nicht ärgern.

    Hallo,
    Als Beispiel: Für den Wert von PM Modellen lässt sich anführen.
    Ich bestellte mal bei buyamodel.com zwei hochwertige Hase-Modelle und als diese um zwei Wochen verspätet geliefert wurden, haben die mir "drei" PM-Bausätze gratis als Entschuldigung dazu gelegt. :p
    Ich hab schon einige Modelle von PM gebaut und man braucht auf jeden Fall Spachtelmasse und diverse Teile zum verbessern. :p Und man muss Kompromise eingehen. Wie hier bei meiner der Dagger, Radom ist leider viel zu dick und lässt sich durch die dünnwandigkeit auch nicht nacharbeiten.
    Aber was will man Heute für unter 5€ oder so verlangen!:p
    MfG
    jet48:)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Qualität PM Models?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausätze von pm models

Die Seite wird geladen...

Qualität PM Models? - Ähnliche Themen

  1. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  2. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  3. Funkübertragung Übertragungsqualität

    Funkübertragung Übertragungsqualität: Nachdem ich gerade versucht habe, der Kommunikation in dem Video in einem Beitrag hier zu folgen, möchte ich mal fragen: die Übertragung der...
  4. Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

    Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
  5. Revell Pinselqualität

    Revell Pinselqualität: Hallo! Ich habe mir von Revell eher zufällig ein Pinselset gekauft. Kann es sein, dass es innerhalb der renommierten Marke auch gute und schlechte...