Qualität von Italerie vs Revell

Diskutiere Qualität von Italerie vs Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ? Bin letztens an einer F22 Raptor dran...

Moderatoren: AE
  1. #1 First-Flight, 10.01.2007
    First-Flight

    First-Flight Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ?

    Bin letztens an einer F22 Raptor dran vorbeigeschlittert, aber habs erstmal gelassen, weil ich mir nicht sicher war ?

    Vielleicht hat sogar jemand diesen Bausatz ? :?!


    Gruß FF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Private Idaho
    Hi,

    grundsätzlich kann man nicht gut oder schlecht festlegen, da die Hersteller ihre Formen auch untereinander tauschen - speziell Revell und Italerie machen das...ebenso wie Revell und Matchbox...

    Wobei viele Italeri-Kits auch ehemalige Esci-Kits sind, die es auch bei AMT-Ertl gegeben hat...

    Die 48er Me 262 von Revell z.B. stammte ursprünglich von Dragon, noch genauer wohl sogar von Trimaster - erschien nach dem Revell-Release auch bei Italeri.

    Heute stammen viele Revell-Kits im Ursprung auch von Hasegawa, Italerie hat auch einige Fujimi-Formen. Es gibt wohl auch ein Kooperation zwischen Tamiya und Italeri... :confused: :?! :D :FFTeufel: :engel: :TD:

    Wenn es sich bei der F-22 um 1/48 handelt....lass´sie da liegen, wo sie ist - egal, ob von Italeri oder Revell.

    Ich hoffe, zu Deiner Verwirrung beigetragen zu haben. :cool:
     
  4. #3 ayrtonsenna594, 10.01.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :eek: Die Italeri F-22 hab ich auch noch im Schrank rumliegen.
     
  5. #4 airforce_michi, 10.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Private Idaho
    Man wächst ja mit den Aufgaben :D
     
  6. #5 ayrtonsenna594, 10.01.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Kannst du das etwas näher erläutern. Auf den ersten Blick sah die eigentlich ganz ordentlich aus :?!
     
  7. #6 airforce_michi, 10.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Private Idaho
    Das tun m.E. alle 48er Italeri Jets...das ist ja das Gemeine!

    Naja, das ist viele Jahre her, gleich nach dem ersten Erscheinen gekauft...:rolleyes:

    Vielleicht wurde der Kit inzwischen überarbeitet? Ich fand ihn damals sehr enttäuschend und habe das angefangene Modell entsorgt. Wenig Detaillierung, alles sehr "weich" gestaltet...

    Eigentlich fand ich ziemlich alle 48er Italeris Mist, die nicht von Esci bzw. von Dragon/Trimaster stammten...

    Die letzte Enttäuschung war für mich die Gripen :(
     
  8. #7 ayrtonsenna594, 10.01.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Danka, aha:?!

    Also zum "Entsorgen" ist mir auf jeden Fall zu schade :D

    Werd mal demnächst einen genaueren Blick hineinwerfen. Aber wie heißt´s doch so schön:

    Was nicht paßt, wird passend gemacht
    :FFTeufel:

    und zur Not gibt´s ja noch ebay

    Gruß Sven ;)

    PS: Hab die Briten-Phantom doch in einem Kaufhof bei uns gesehen, bin schon wieder ganz schwach:engel: . Werd sie mir wohl doch holen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Markus_P, 10.01.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, würde ich z.B. mal Italeri/Revell Vergleiche bei Bausätzen wie Piasecki H-21 oder Eh-101 anstellen, ist bestimmt aufschlußreich :FFTeufel:
     
  11. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau

    :D
     
Moderatoren: AE
Thema: Qualität von Italerie vs Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri modelle qualität

    ,
  2. qualität italeri

Die Seite wird geladen...

Qualität von Italerie vs Revell - Ähnliche Themen

  1. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  2. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  3. Funkübertragung Übertragungsqualität

    Funkübertragung Übertragungsqualität: Nachdem ich gerade versucht habe, der Kommunikation in dem Video in einem Beitrag hier zu folgen, möchte ich mal fragen: die Übertragung der...
  4. Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

    Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
  5. Revell Pinselqualität

    Revell Pinselqualität: Hallo! Ich habe mir von Revell eher zufällig ein Pinselset gekauft. Kann es sein, dass es innerhalb der renommierten Marke auch gute und schlechte...