Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

Diskutiere Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...

Moderatoren: AE
  1. #1 maje1904, 21.09.2012
    maje1904

maje1904 Kunstflieger

Beruf:
    habe ich ...
    Hallo Leute,

ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte.

Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie der Bau verlaufen ist und wo das Modell hinverschwunden ist ( ist ja auch lange genug her .... ).

Daher mal die Frage hier in die Runde, ob mir jemand etwas zur Qualität des Bausatzes sagen kann ? Würde den gerne ( jetzt nochmal richtig ) bauen und könnte daher ein paar Infos über den Bausatz gebrauchen :confused:

In den 1:32er Bauberichten habe ich leider nichts über die Revell 104er in dem Maßstab gefunden ( oder meine Augen lassen nach ) ...

Ich weiß zwar zwar, wo ich einen bekommen könnte, weiß aber nicht, was man für den Bausatz zahlen sollte / könnte - und habe keine Lust, mich "übervorteilen" zu lassen ....

Oder vielleicht hat ja auch noch einer so ein Teil rumliegen und will den loswerden... :wink:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 21.09.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Nach diesem Review ist die Qualität nicht schlecht:

Olympos

4. #3 maje1904, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    maje1904

maje1904 Kunstflieger

Beruf:
    habe ich ...
    Hi,

das ist gut, den hatte ich nicht gefunden. Habe zwar auf einigen Seiten nach Berichten gesucht, aber die kannte ich noch nicht ......

Jetzt muss ich mir nur Überlegen, ob mir das Teil 50 € wert ist ....confused:

Selten ist er ja wohl, aber ich habe damals definitiv keine 100 DM für den Bausatz ausgegeben :tongue:
    Da hätte ich wohl eher so etwa drei Stück für bekommen :angel:

Sind eigentlich die ganzen Revell 1:32 104er aus der gleichen Form ? Gibt ja noch einen roten " Ferrari ", einen " Bavaria " etc .... :confused:

Oder ob ich mir besser einen der bekannten Hasegawa 104er hole und mir die Decals separat besorge - wird aber vermutlich auch nicht viel günstiger .....

5. #4 RindVieh, 21.09.2012
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ich weiß nicht wieviel zu sonst baust, was du so gewohnt bist, aber: kauf dir Spachtelmasse!

Viele Details sind nur rudimentär vorhanden sind: Detaillierung der Schubdüse, oder des Fahrwerks sind spielzeughaft. Erhabene Oberflächendetails ( massenhaft Nieten), die beim Spachteln&Schleifen natürlich verloren gehen. Teilweise schlechte Passung und riesige Abziehbilder, bei denen es schwierig ist, die Farbübergänge schön zu gestalten und unter den weißen Flächen das Durchschimmern zu minimieren.

50€ würde ich nicht ausgeben! Bei Bedarf kann ich Bilder meines gebauten Modells einstellen.

6. #5 Whisky Papa, 21.09.2012
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ist das die Form, aus der auch der CF-104 25th Anniversary 421 Sqd CAF gegossen wurde (Kit-No 4731)? Erhabene "Gravuren".

Den Bausatz habe ich eben, nach dem Lesen dieses Threads, vom Dachboden geholt und fotografiert... Ich kann die Bilder bei Interesse einstellen.

Vor einigen Jahren bei Modellbau Müller Bergedorf für 25 Euro erstanden.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viking

Viking Astronaut

Oder du wartest auf das neue Italeri Modell.

9. #7 maje1904, 22.09.2012
    maje1904

maje1904 Kunstflieger

Beruf:
    habe ich ...
    Danke für eure Antorten :TD:, werde wohl zu dem Preis die Finger davon lassen ... :FFCry:

Moderatoren: AE
Thema:

Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

Die Seite wird geladen...

Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ? - Ähnliche Themen

1. Revell Pinselqualität

Revell Pinselqualität: Hallo! Ich habe mir von Revell eher zufällig ein Pinselset gekauft. Kann es sein, dass es innerhalb der renommierten Marke auch gute und schlechte...
  2. Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  3. Qualität von Italerie vs Revell

Qualität von Italerie vs Revell: Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ? Bin letztens an einer F22 Raptor dran...
  4. Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell?

Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell?: Was taugt der o.g. Bausatz ?? Mfg Wolfgang
  5. Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP: