Qualitäts "Q"

Diskutiere Qualitäts "Q" im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Qualitäts 'Q' Kann mir jemand beschreiben, wie es zu einem 'Q' kam. Nach welchen Kriterien wurde es verdient, gab es zwischen den Geschwadern...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Qualitäts 'Q'

Kann mir jemand beschreiben, wie es zu einem 'Q' kam. Nach welchen Kriterien wurde es verdient, gab es zwischen den Geschwadern Unterschiede in der Handhabung?

Danke im Voraus!

battle_damaged

ps Habe die Schablone in meine Sammlung...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Qualitäts "Q". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Deine Schablone muß aus der Zeit der Etablierung der Q-Bewegung stammen (80er)

Hier ist ein älteres Exemplar, die noch "individuell" gestaltet wurden:


Tja, welche Bedingungen waren nötig :?!

Auf jeden Fall war eine erfolgreiche "Ingenieurskontrolle" notwendig ....
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
von der MiG-23 UB "103", die jetzt in Finow steht, habe ich letzte Woche dieses Quali-"Q" aufgenommen, welches schon das neue Logo darstellt.

Matze
 
Anhang anzeigen

romah

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Lausitz
AW: Qualitäts "Q"

Deine Schablone muß aus der Zeit der Etablierung der Q-Bewegung stammen (80er)

Hier ist ein älteres Exemplar, die noch "individuell" gestaltet wurden:


Tja, welche Bedingungen waren nötig :?!

Auf jeden Fall war eine erfolgreiche "Ingenieurskontrolle" notwendig ....
Nein das ist so nicht richtig, ich habe schon 1975/76 unter dieser Schablone ein "Flugzeug der ausgezeichneten Qualität" in meiner Funktion als Obermechaniker für Elektro-Spezialausrüstung im wiederholtem Male das heisst mit Stern dazu beitragen können und zwar war das die 703 des JG-3. Habe davon auch noch irgendwo ein Foto, kann ich aber nicht einstellen wegen der Persönlichkeitsrechte aller beteiligten Mechaniker und Techniker die ich dazu befragen müsste habe aber leider keinerlei Kontaktdaten derer.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Uraltes Thema, ich weiß. Aber mich interessiert sehr das Foto aus Post 2. Aus welchem Jahr stammt denn dieses Bild?? Gibt es mehr Infos dazu? Anhand der Schrift"Norm" der taktischen Nummer könnte das Bild sogar von Ende der 1960er Jahre stammen. Später hatte die 821 die Unterbrecher in der Schrift an anderer Stelle. Dieses Zeichen des "Flugzeugs der ausgezeichneten Qualität" kam aber laut Literatur erst gegen 1973 an die Flieger:confused1:
 
Thema:

Qualitäts "Q"

Qualitäts "Q" - Ähnliche Themen

  • Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen

    Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen: Moin, infolge des 737 Max Debakels wird nun wohl überall etwas genauer hingesehen. An den Nahtstellen der Rumpfsegmente gibt es wohl zu große...
  • Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?

    Paint Masks - Erfahrungen? Qualitätsunterschiede?: Ich habe keine Erfahrung mit Paint Masks und weder Google, noch Forensuche haben mir weitergeholfen. Die Frage ist schlicht: Was bringt‘s? Ich...
  • Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?

    Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?: Hasegawas in die Tage gekommene Kater oder die neuen "Cats" von HobbyBoss ... wer also Erfahrungen hat ... den bitte ich um Info ... Fakt ist...
  • Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

    Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken: Moin, also ich habe auch mal versucht ein paar Bilder bei Airliners.net reinzustellen, treffe aber offensichtlich nicht deren Ansprüche. Jetzt...
  • verkleinern der Bilder ohne grosse Qualitätsverlusten

    verkleinern der Bilder ohne grosse Qualitätsverlusten: Hallo zusammen Wie schafft ihr es eigentlich, eure Bilder egal in welcher Auflösung so zu verkleinern das kein oder nur wenig Qualität verloren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Qualitäts q Flugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/qualitaets-q.14862/

    Oben