Quantas Airbus notgelandet

Diskutiere Quantas Airbus notgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Qantas-Airbus mit fast 200 Passagieren an Bord musste am Donnerstag kurz nach dem Start in Sydney umkehren und notlanden. Das Fahrwerk ließ...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tallyhoh, 18.02.2010
    Tallyhoh

    Tallyhoh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Ex-Luftwaffe; Berater und Publizist
    Ort:
    Bonn
    Ein Qantas-Airbus mit fast 200 Passagieren an Bord musste am Donnerstag kurz nach dem Start in Sydney umkehren und notlanden. Das Fahrwerk ließ sich nicht einfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 18.02.2010
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.513
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Interessant, das ein Airbus einen Fehler hat! Airbus wirbt doch immer damit das ihre Flugzeuge total frei von Fehlern sind. Aber zum Glück ist ja nichts passiert.
     
  4. #3 Skybear, 18.02.2010
    Skybear

    Skybear Sportflieger

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Fluglotse ACC Langen
    Ort:
    bei FFM
    Erklär' doch mal einer dem Presseheini dass eine Landung mit ausgefahrenem Fahrwerk normal ist. Herr schmeiß Hirn...
     
  5. #4 Phantom, 18.02.2010
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Wo das denn?:confused:
     
  6. #5 dg1000flyer, 18.02.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Und du glaubst ein anderer Hersteller wirbt anders?
     
  7. #6 speed-of-sound, 18.02.2010
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    Kein Hersteller wird ja freiwillig in der Werbung seines Produktes erklären,das vielleicht einmal ein Fehler auftreten kann.Der gesunde Menschenverstand wird einem sagen,das nichts frei von Fehlern ist.
    Jedoch ist mal wieder die reisserische Überschrift "Notlandung" wie immer für sensationsgeile Leser ein gefundenes Fressen.
    Naja wir sinds ja gewöhnt...

    Gruss Peter
     
  8. #7 Fighter117, 18.02.2010
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Notlandung wegen ausgefahrenem Fahrwerk? :?! Frag mich was dann erst eine Landung mit nicht ausgefahrenem Fahrwerk ist? :rolleyes:

    Aber die Presse kann auch andersrum. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Augen wischen müssen, als ich auf arcor.de tatsächlich gelesen habe: "Panne bei Olympia". Ich wusste in dem Moment nicht was ich denken sollte. :eek:

    Aber gut, lassen wir das Thema hier.
     
  9. #8 Philipus II, 18.02.2010
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Ich denke, das war ne Sicherheitslandung, da man mit dem grösseren Widerstand wohl nicht ans Ziel gekommen wäre und eine Reparatur am Ausgangsflughafen sinnvoll ist...
     
  10. #9 Schweinchen, 18.02.2010
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Das was die Australier gemacht haben war besser als im Jahr 2000 die Hapag Lloyd in Wien...
     
  11. #10 Philipus II, 19.02.2010
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    jep, genau das kam mir auch schon in den Sinn.
    In beiden Fällen aber eine gleich gefährliche Notlandung:FFTeufel:
    Die Details jucken ja keinen.
     
  12. #11 Whisky Papa, 19.02.2010
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Auf diese Notlandungsaufregungsaufregung habe ich mich schon gefreut, als ich die Überschrift zu diesem Thread sah. Es soll Menschen geben, die den Unterschied zwischen Kacheln und Fliesen nicht kennen. :FFTeufel:

    Laien vs Experte - das alte Leiden. :TD:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    3.224
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  15. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Meinst wohl den Unterschied zwischen "der abstürzende Jet kachelte gerade noch so auf die Landepiste" und "die routinierte Landung auf der betongefliesten Landebahn verlief ohne besondere Vorkommnisse" :FFTeufel:




    Jaja, ich hab nen Clown gefrühstückt. Hat auch irnkwie komisch geschmeckt.:engel:

    Aber ich gehöre eben auch zu den Leuten, die von solchen Meldungen - nunja "anoyed" werden. Vielleicht hilft die Empfehlung, erst einmal im Aviation Herald die wirkliche Schwere eines Ereignisses nachzulesen, ehe man von Notlandungen schreibt. Ansonsten wäre das Anhalten meines BMW auf einem Rasthof letztens, weil ein simpler Gebermagnet an einer Radnabe versagte und exakt alle Drei-Buchstaben-Abkürzungen (ABS über elfundsiebzig andere Dinge bis zum ESP) abschalten liess, auch eher eine ADAC-Motorwelt-würdige Notbremsung gewesen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Quantas Airbus notgelandet

Die Seite wird geladen...

Quantas Airbus notgelandet - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....