Quelle kleiner Bohrer?

Diskutiere Quelle kleiner Bohrer? im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hier eine dünnere Niet:
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
...
Der Nietdurchmesser interessiert natürlich, aber auch der Randabstand und Teilung der Niete!
Eben je nach Maßstab und dem Original.


Ach, 0,3x48=14,4mm und 0,35x32=11,2mm
Solche Klopper werden eigentlich nur in struckturell stark beanspruchten Bereichen verwendet, eigentlich nicht bei der Vernietung der Beplankung/Schalen...!1
Hier eine dünnere Niet:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Quelle kleiner Bohrer?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Und die etwas dickere (Tschuldigt die Unschärfe):
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schau mal rechts neben der Schraube die du gemessen hast, das sind Niete der Beplankung.
Die Schrauben die du gemessen hast fixieren die "Scharniere" der Zusatzluftklappen...
 
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Bei Probestücken kommen mit diesen Billigbohrern noch relativ unterschiedliche Ergebnisse heraus. Mal rutscht der Bohrer ab (Übung....) mal sind die Tiefen unterschiedlich (wahrscheinlich auch Übung).

Friedarrr, bist Du auch in Wittlich am 19.10.?

Interessantes am Rande:
Der Tornado hatte früher (grüne Tarnbemalung) noch einen Luftbetankungsstutzen. Das habe ich so noch nicht gesehen!
 
Anhang anzeigen
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Schraube... 4 wing senkkopf Schraube..

Wenn du jetzt mit deiner vorherigen Frage nicht den Nietdurchmesser, sondern den Kopfdurchmesser meinst, kommen deine Maße schon hin!!
Schau mal rechts neben der Schraube die du gemessen hast, das sind Niete der Beplankung.
Die Schrauben die du gemessen hast fixieren die "Scharniere" der Zusatzluftklappen...
Sorry, Schrauben und Nieten.... falsche Ausdrucksweise!!!
Ich meinte natürlich die Schrauben. Die Nieten sind beim Tornado wohl nicht so zum darstellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quelle kleiner Bohrer?

Quelle kleiner Bohrer? - Ähnliche Themen

  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • Master Model , Bezugsquellen in Deutschland ?

    Master Model , Bezugsquellen in Deutschland ?: Hallo , ich bin auf der Suche nach Pitotrohren für MiG-21 , 1:32 von Master . Kennt jemand Adressen in Deutschland ? Gruß logo
  • Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m

    Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m: Hallo zusammen, gibt es irgendwo bemaßte Zeichnungen, halbwegs passende 3d Modelle von weit verbreiteten Flugzeugen zum Runterladen? Vielen Dank...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle

    Decalfolie zum Selberdrucken, Bezugsquelle: liebe Bastelkollegen, welche Sorte Decalfolie benutzt ihr zum Selberdrucken? Und wo kauft ihr es? Ich habe zur Zeit die Folie von Bare Metal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holzbohrer 1mm

    ,

    intermodellbau bohren

    ,

    bohren plastikmodel forum

    ,
    metallbohrer 1mm dicker schaft
    , handbohrer 1mm, Modellbau mini Bohrer 0 1mm , revell handbohrer forum, 1 mm bohrer die nicht brechen, Bohrer kleiner 1mm, bohrer mit dickem schaft 2 5 mm, 1mm bohrer mit dickem schaft, modellbaufingerbohrer, kleine bohrer, bohrer 0 3, kleiner bohrer, bohrer kleiner als 1mm, https://www.flugzeugforum.de/threads/quelle-kleiner-bohrer.18430/
    Oben