Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

Diskutiere Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden. Anfang der 60ger Jahre erschien...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Skyblazer-Erwin, 07.02.2019
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden.

Anfang der 60ger Jahre erschien in der Quick-Illustrierte ein mehrseitiger Bericht über "Die Männer mit den eisernen Sporen" (wenn ich mich recht erinnere). Waffenschule 10 in Növernich. Die von Quick genannten "Sporen" waren ja für die Rückholsaile am Schleudersitz. Es war ein Bericht über den damals jüngsten Staffelkapitän der Luftwaffe - Oberleutnant Bernd Kuebart (+).
    Den Bericht suche ich seit Jahren, dürfte aber nach den vielen Jahrzehnten echt schwierig sein dass dies jemand in der Sammlung oder im Archiv hat. Über Infos würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

Die Seite wird geladen...

Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre - Ähnliche Themen

1. Blutiger Anfänger

Blutiger Anfänger: Hey Leute, Ich interessiere mich seit Längerem für RC und besonders für Flugzeuge doch ich will gleich mit ein Jet Starten aber ich weiss nicht...
  2. Anfängerflugzeug für Autopiloten

Anfängerflugzeug für Autopiloten: Hallo liebes FlugzeugForum, mein Name ist Konrad, ich bin Student und mache gerade meine Masterarbeit. Dabei soll eine kostengünstige Alternative...
  3. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen F-104 Absturz Anfang der 70er in der Nähe (24km) meines Heimatortes aufzuklären. Leider gibt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden