Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

Diskutiere Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden. Anfang der 60ger Jahre erschien...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden.

Anfang der 60ger Jahre erschien in der Quick-Illustrierte ein mehrseitiger Bericht über "Die Männer mit den eisernen Sporen" (wenn ich mich recht erinnere). Waffenschule 10 in Növernich. Die von Quick genannten "Sporen" waren ja für die Rückholsaile am Schleudersitz. Es war ein Bericht über den damals jüngsten Staffelkapitän der Luftwaffe - Oberleutnant Bernd Kuebart (+).
Den Bericht suche ich seit Jahren, dürfte aber nach den vielen Jahrzehnten echt schwierig sein dass dies jemand in der Sammlung oder im Archiv hat. Über Infos würde ich mich freuen.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Zwischenzeitlich ist ja einige Zeit vergangen und ich möchte meine Anfrage mal wieder erneuern. Ist ja möglich dass neue Leser des FF davon Kenntnis haben.
Aber die Hoffnung ist ja minimal zumal es die Quick-Illustrierte schon lange nicht mehr gibt.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Ich habe ein Pressefoto, welches damals in Nörvenich für einen Bericht in der Quick gemacht wurde. Dieses Foto (muss ich noch irgendwo raussuchen) zeigt einen F-104F von vorne aus erhöhter Position, vor dem jede Menge Personal aufgereiht ist, welches zum Betrieb eines Starfighter erforderlich ist. Ich kenne nun den zugehörigen Bericht in der Quick nicht, es könnte jedoch sein, dass es sich genau um denjenigen handelt, welchen du suchst. Auf dem Foto sind auch zwei Personen erkennbar, zu denen ich persönliche Kontakte habe und von einem dieser Personen habe ich das Foto bekommen. Und der andere ist sogar Mitglied hier im Forum und unter dem Namen „Ginajockey“ gelistet. Ich glaube er kann sich noch gut an dieses Presse-Fotoshooting erinnern, vielleicht fragst du ihn mal.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Poze!

Zuerst mal herzlichen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Es ist einfach teilweise sehr schön wie FF Mitglieder untereinander helfen. Ginajockey werde ich anschreiben.
Das Photo ist ja bestens, aber zum einen ist das leider nicht Olt Bernd Kuebart und auch nicht Olt von Stürmer, Olt Frye und Capt. Speer, die bei dem Absturz ums Leben kamen. Nächstes Jahr ist das 60 Jahre her. Das Bild entstand aber vermutlich in Nörvenich bei der damaligen Waffenschule 1o und in dieser Zeit .
 
Thema:

Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

    1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
  • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

    Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
  • Quickie in 1:72 von Brengun

    Quickie in 1:72 von Brengun: Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja...
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen

    Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen: Hallo Geschätzte Modellfreunde Hier nun mein Rollout der Mig-21MF 1/72. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Nation ich darstellen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

      1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
    • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

      Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
    • Quickie in 1:72 von Brengun

      Quickie in 1:72 von Brengun: Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja...
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    • Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen

      Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen: Hallo Geschätzte Modellfreunde Hier nun mein Rollout der Mig-21MF 1/72. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Nation ich darstellen wollte...
    Oben