Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende

Diskutiere Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; . Einen interessanten Bericht über die Schliessung eines 'alten' Flughafens auf über 2'800m (eröffnet wird ein neuer, knapp über 2'400m Höhe):...

Moderatoren: Grimmi
  1. 1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KnightFlight, 21.09.2011
    KnightFlight

    KnightFlight Space Cadet

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    12.742
    Ort:
    Nieder-/Oberbayern
    Ich war 2008 dort und es war ein tolles Erlebnis. Kam mit der KLM MD-11 aus Amsterdam. Das war der Ringflug AMS-Bonaire-Guayaquil-Quito und auf dem Rückflug Quito-Bonaire-AMS.
    Zuerst konnten wir in UIO nicht landen, da zu schlechte Sicht war. Mussten 45min über der Stadt und den Wolken kreisen, bis wir zurück nach Guayaquil geflogen sind. Nach 1h warten ging es dann und nach und nach kamen alle in G. wartenden Maschinen nach UIO rein. In nur wenigen 100m ging es über die Bergkuppe Monasu (phonetisch), dann in steilerem als üblichen Sinkflug auf die Rwy 35. Härter aufgesetzt, die um ca. 50km/h höhere Aufsetzgeschwindigkeit bedingt durch die große Höhe war deutlich zu merken. Dann nochmal 1m hochgesprungen, nochmal aufgesetzt und voll rein in den Reverser und die Brakes. War sehr schön!
    Bei kleineren Flugzeugen wie A320 und F-28 merkte ich die Höhe als Mitflieger so gut wie gar nicht.
    Beim Abflug der MD-11 fiel mir auch nichts bes. auf.
    Zum Spotten eignet sich der Platz recht gut. Entweder vor der 35 oder knapp daneben, oder in den Häusergegenden neben der Rwy (da war ich aber nicht).
     
  4. #3 sitzsack, 09.10.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Ich war 2006 und 2007 in UIO. Hab auch ein wenig gespottet, aber an manchen Stellen ists ein wenig gefährlich. Hab 2007 miterlebt, wie ein A340 der Iberia so mit dem Wind gekämpft hat, dass das Aufsetzen 3 Reifen am Hauptfahrwerk zerschossen hat. Das knallt vielleicht. Der Flieger wurde dann auf der Bahn evakuiert und der Flufhafen mehrere Stunden gesperrt. Bei bekannten konnte man klasse vom Balkon aus spotten. Ich zeige einfach mal ein paar Bilder, aber habe einige evtl schonmal hier gepostet.

    Hier zu Beginn mal der A340 beim evakuieren auf der Landebahn bei flugzeugbilder.de:
    http://flugzeugbilder.de/show.php?id=880019
     
  5. #4 sitzsack, 09.10.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Hier dreht die Santa Barbara direkt nach dem Start in Richtung Norden vor dem über 5700m hohen Cayambé. Man stelle sich die Sicht von Platz A vor;)
     

    Anhänge:

    • 757SB.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      132
  6. #5 sitzsack, 09.10.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Eine 767 von LAN im nächtlichen Anflug vom Balkon fotografiert.
     

    Anhänge:

  7. #6 sitzsack, 09.10.2011
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Und hier das schönste Bild. Iberia aus Madrid in gefühlten 8m übern Zaun!
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sladjana

Die Seite wird geladen...

Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende - Ähnliche Themen

  1. Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  2. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  3. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  4. 1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV

    1/72 Hasegawa DH Mosquito B.IV: Schönen guten Tag, ein weiterer Roll-Out mit Vor-Geschichte: dieses 1/72 Modell der Hasegawa Mosquito B.IV habe ich vor ungefähr 5-7 Jahren...
  5. Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues

    Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues: Der französische Nachbau einer DH Mosquito in 3/4 Grösse (F-WMOZ) hat sich bei einem Landeunfall überschlagen. Die zwei Insassen wurden verletzt,...