Quiz Foto

Diskutiere Quiz Foto im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welches Flugzeug ist hier abgebildet? Wer weiss das aktuelle Kennzeichen? Viel Spass! battle_damaged :?!
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Welches Flugzeug ist hier abgebildet?

Wer weiss das aktuelle Kennzeichen?

Viel Spass!

battle_damaged

:?!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Quiz Foto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Na, das ist doch einfach!! :D

Antonow An-225 Mriya

UR-82060


(welches anders a/c hat 6 Triebwerke? :p)
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
ne B-36 "Peacemaker" falls du sechs Triebwerke suchst:D
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Original geschrieben von ramier
Die hat aber keine gelben Schubhebel :!:
und vor ihrer Nase wird kaum 'ne Su-27 stehen :D
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Dann wird es wohl ne RB-36 gewesen sein , beim Tiefüberflug über ihrem Aufklärungsziel.:FFTeufel:
 
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Quiz

Ha Ha, Ihr seid alle sehr lustig.

Gut erkannt, Markus!

Wo...? Farnborough 1992, noch als SSSR-82060

Cheers

battle_damaged
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
quiz 2

Was haben wir hier?

Wo?

Wann (ca)?

Gruss

b_d

aus Bob Ruffle Archives
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
quiz 3 a

Was war der unerwarteter Besucher?

Wo
Wann
Warum.....?
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
quiz 3 b

...hilft das etwas...?
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Re: quiz 2

Original geschrieben von battle_damaged
Was haben wir hier?

Wo?

Wann (ca)?

Gruss

b_d

aus Bob Ruffle Archives
Das müssten die Rümpfe bzw die Zellen sein der DH Comet sein die nie fertig gestellt worden sein.
Wo? Ich würde grob sagen in England / Filton.
Wann? Anfang der 60iger Jahre.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Kleine Korrektur, die Aufnahme müsste in Chester entstanden sein, da müssen letztendlich jede Menge von den Dingern rumgelegen haben die nicht mehr gebaut wurden sind.
 
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Danke FBS, not bad.

Es sind Comets, klar, die lagen aber in Farnborough. Es sind die die für pressure tests/water tests benutzt wurden, nachdem zwei bereits abgestürtz sind. Es sind wahrscheinlich G-ALYT und LYV.

Der Watertank in Farnborough wurde im südwesten des Platzes gebaut, gegenüber dem NGTE (National Gas Turbine Establishment) in Pyestock. Mit dem Fahrrad zur Schule nach Farnborough sind wir tagtäglich dran vorbeigefahren. Das Bild kann '55/'56 gemacht worden sein.

Link zu einem Comet site: http://aerospaceweb.org/aircraft/jetliner/comet/index.shtml

Und was ist mit Quiz Nr. 3? Ziemlich schwierig. Hier ein weiteres Bild....
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
On Path, on the Glideslope!

Gut beobachtet. Hast Du es von Anfang an gewusst, oder nach dem letzten Bild...?

Hier noch zwei Fotos. Ich hatte einen Bekannten an Bord. Er hat es Gottseidank überlebt.

Gruss

battle_damaged
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das müssten die Rümpfe bzw die Zellen sein der DH Comet sein die nie fertig gestellt worden sein.
Ich hatte auf die Caravelle getippt, hat ja fast denselben Rumpf - sozusagen die Kurzstreckenversion der Comet.

Das mit der AN-124 sieht ja schlimm aus...
 
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
...und was haben wir hier?

Was?

wo?

wann?

Viel Spass

b_d
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
@battle_damage,
Die G-ALYV ist am 2.5.1953 durch extreme Turbulenzen bei Calcutta abgestürzt.
Die andere ist auf normalen Wege von uns gegangen, scrapped.
Eine sehr grosse Anzahl an Comet's sind damals nicht fertiggestellt und wurden zu Testzwecken verwendet, es ist aber auch ne sehr grosse Anzahl an Abstürzen verloren gegangen wozu man veranlasst wurde die Test durchzuführen.
 
Thema:

Quiz Foto

Quiz Foto - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Cockpit QUIZ (Flugsimulator)

    Cockpit QUIZ (Flugsimulator): Hallo @all Ich habe gerade zwei Quiz-Spiele rund um Flugsimulatoren resp. Cockpits gemacht. Eines ist eher leicht, das andere etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben