huuhaa, das dachte ich mir, das die Frage kommt. Nur leider ist das Problem, dass ich es definitiv nicht selber habe, sondern irgendwann mal irgendwo gesehen habe. Aber ich habe da so eine Idee.. (abwarten - Tee trinken)
noch ein bißchen Senf:
- ich könnte mir vorstellen, dass die auftretenden Kräfte bei einem Schubvektormanöver in den Geschwindigkeitsbereichen und dem aufgrund des Zeitmangels sehr kleinen Wenderadius (auf dem Hacken kehrt - ca. 2m) die Rakete an ihr Bruchlastvielfaches heranführen würden, somit imho ist dieses Vorgehen sicher unwahrscheinlicher als ein direkter Abschuß nach hinten mit einem v=0 Durchgang (bei andersrum-montage). Ein konventioneller Abschuß nach vorn für die hintere Halbsphäre ist ja sowieso möglich, aber auch nichts ungewöhnliches. Interessant ist die "umgedreht" angebaute Rakete
- das man darüber keine Fotos gesehen hat, liegt vermutlich daran, dass entweder die Entwicklung hochgeheim oder noch lange nicht über das Stadium eines Projektes hinaus ist
bye bye kai
(neo)
ich habe mal einen gekannt, der einen kannte, der erzählt hat - es hat in Vietnam ausweichmanöver von MiG-17 gegeben, die zur folge hatten, das die auf sie abgschossenen Sidewinder zerbrochen sind ????