R.A.F Harrier Absturz in Bad Laer am 18.02.1985

Diskutiere R.A.F Harrier Absturz in Bad Laer am 18.02.1985 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, hat jemand Bilder oder Daten vom Harrier Absturz in Bad Laer am 18.02.1985. Der war mit einem Starfighter von der Bundeswehr...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Reiskorn01, 26.02.2008
    Reiskorn01

    Reiskorn01 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Osnabrück
    Hallo,

    hat jemand Bilder oder Daten vom Harrier Absturz in Bad Laer
    am 18.02.1985. Der war mit einem Starfighter von der Bundeswehr
    zusammengestossen. Der Pilot des Harriers (R.A.F) hat nicht überlebt.

    Hat jemand Bilder aus der Zeit ??

    Gruss

    Reiskorn01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 26.02.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    mit Abstürzen hast Du es aber, Reiskorn01.. ;)

    woher kommt denn Dein Interesse?

    viele Grüße
    Alex
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 26.02.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    ...vielleicht recherchiert er über einen Artikel, unter dem Motto, ach wie gefährlich ist doch die Luftfahrt....:?! :D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 Porter_Pilot, 26.02.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Mir lag noch was anderes auf der Zunge, aber Du hast es sehr diplomatisch ausgedrückt, Hans-Jürgen.

    Hier freuen sich einige auf eine Antwort von Dir, Reiskorn01.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  6. #5 Reiskorn01, 26.02.2008
    Reiskorn01

    Reiskorn01 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Osnabrück
    Auf den Harrier Absturz bin ich anhand eines Denkmals aufmerksam geworden.
    Der Pilot hat sein Flugzeug wohl absichtlich in den Wald gerammt um nicht mitten im Ort abzustürzen. Mein Schwiegervater hat mir von dem Absturz erzählt und ich möchte einfach nur mehr darüber wissen.

    Der Tornado Absturz 1988 in meinem anderen Posting ist ein einschneidenes Erlebnis meiner Kindheit. Schon damals hab ich mich sehr für Flugzeuge interessiert und jetzt nach all den Jahren gibt es ja übers Internet mehr Wege sich darüber zu informieren

    Gruss

    Reiskorn01
     
  7. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Das war die 26+70 vom MFG2:

    http://www.916-starfighter.de/Large/2670.htm
     
  8. #7 Wolfman_1832000, 26.02.2008
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Harrier T.4 XW933/AQ der 3 Sqn kollidierte mit F-104G 2670 von MFG-2.

    Flg. Off. K. B. McCann konnte sich raus schiessen,der hintere Mann im Harrier leider nicht.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 King-Cobra, 26.02.2008
    King-Cobra

    King-Cobra Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    33775 Versmold
    Hallo.
    Der Mann hinten war Major Bruce Cogram er starb bei dem Absturz.:FFCry:
    Gruß Stefan.
     
  11. #9 ANDY 02, 26.02.2008
    ANDY 02

    ANDY 02 Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1.373
    Ort:
    NRW
    Der Starfighter kam damals aus Fürstenfeldbruck und war auf dem Heimweg nach Eggebeck.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: R.A.F Harrier Absturz in Bad Laer am 18.02.1985
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruce cogram

    ,
  2. flugzeugabsturz bad laer 1985

    ,
  3. Flugzeugabsturz Bad Laer

    ,
  4. kampfflugzeug absturz bad laer,
  5. absturz bad laer bilder,
  6. bruce cogram bad laer,
  7. http:www.flugzeugforum.dethreads46244-RAF-Harrier-Absturz-in-Bad-Laer-am-18021985
Die Seite wird geladen...

R.A.F Harrier Absturz in Bad Laer am 18.02.1985 - Ähnliche Themen

  1. HARRIER Absturz in Schleswig-Holstein 1972?

    HARRIER Absturz in Schleswig-Holstein 1972?: Hallo, wer weiss etwas zu einem RAF-HARRIER Absturz der 1972 im Gebiet Hüttener-Berge (SH) passiert sein soll? Der Pilot habe sich zuvor per...
  2. Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

    Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und...
  3. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  4. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  5. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

    Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...