R/C Modelle

Diskutiere R/C Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Freunde, Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Carlos G., 08.04.2005
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Freunde,

    Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe bisher nur Foren über statische Bausätze zu lesen bekommen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McTschegsn, 08.04.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
  4. #3 Carlos G., 08.04.2005
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    OK, danke für den Hinweis, aber ich meinte in diesem Forum...
     
  5. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Ich befürchte, da kannst du lange suchen, es gibt zwar einen aktuellen Thread, aber das wars dann schon.
    Der Thread
     
  6. #5 Carlos G., 09.04.2005
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Danke, ich habe dort auch schon meinen bescheidenen Beitrag hinterlegt. Aber, mich verwundert es schon ein wenig dass hier mit grossem Detail über den Bau und die Dekoration von Plastikmodellen diskutiert wird (was ja an sich okay ist) aber der Bau und die Inbetriebnahme von richtig fliegenden Nachahmungen so vernachlässigt wird! Wo es ja phantastische Modelle gibt, sehr detailgetreu nachempfunden, wie wir es am Beispiel der B-52 gesehen haben (die ja angeblich sogar eine kritische Flugeigenschaft haben soll wie das Original, zu wenig Kontrollfläche um zu grosse Neigungen um die Längsachse bei geringen Geschwindigkeiten effektiv zu kompensieren). Dieses Thema an sich finde ich persönlich äusserst interessant, obendrein wo es ja hier in diesem Forum eine eigenene Sparte für den Modellbau gibt...
     
Moderatoren: AE
Thema:

R/C Modelle

Die Seite wird geladen...

R/C Modelle - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  3. Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

    Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....