R/C Modelle

Diskutiere R/C Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Freunde, Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Carlos G., 08.04.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Freunde,

Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe bisher nur Foren über statische Bausätze zu lesen bekommen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: R/C Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McTschegsn, 08.04.2005
    McTschegsn

McTschegsn Flieger-Ass

4. #3 Carlos G., 08.04.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    OK, danke für den Hinweis, aber ich meinte in diesem Forum...

5. MTheis

MTheis Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Ich befürchte, da kannst du lange suchen, es gibt zwar einen aktuellen Thread, aber das wars dann schon.
    Der Thread

6. #5 Carlos G., 09.04.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Danke, ich habe dort auch schon meinen bescheidenen Beitrag hinterlegt. Aber, mich verwundert es schon ein wenig dass hier mit grossem Detail über den Bau und die Dekoration von Plastikmodellen diskutiert wird (was ja an sich okay ist) aber der Bau und die Inbetriebnahme von richtig fliegenden Nachahmungen so vernachlässigt wird! Wo es ja phantastische Modelle gibt, sehr detailgetreu nachempfunden, wie wir es am Beispiel der B-52 gesehen haben (die ja angeblich sogar eine kritische Flugeigenschaft haben soll wie das Original, zu wenig Kontrollfläche um zu grosse Neigungen um die Längsachse bei geringen Geschwindigkeiten effektiv zu kompensieren). Dieses Thema an sich finde ich persönlich äusserst interessant, obendrein wo es ja hier in diesem Forum eine eigenene Sparte für den Modellbau gibt...

Moderatoren: AE
Thema:

R/C Modelle

Die Seite wird geladen...

R/C Modelle - Ähnliche Themen

1. Modelle aus dem 3D-Drucker

Modelle aus dem 3D-Drucker: Ил-14 1/72 3d печать : : Новости : Сборные масштабные модели - ScaleModels.ru Nun ja, wenn das jemand so will, warum nicht ? Aber mal Hand aufs...
  2. Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  3. Modelle für Kinder

Modelle für Kinder: Hallo, mein Sohn ( 5 Jahre ) fängt aktuell an ernsthaftes Interesse am Modellbau hervorzubringen.. Welche Modelle sind aktuell recht "...
  4. Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  5. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden