R/C Modelle

Diskutiere R/C Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Freunde, Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe...
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
150
Ort
am Atlantik
Freunde,

Entschuldigt meine Frage aber ich bin ziemlich neu hier im Forum: gibt es kein Forum für masstabsgerechte r/c Flugmodelle? Ich habe bisher nur Foren über statische Bausätze zu lesen bekommen.

Danke
 
#
Schau mal hier: R/C Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
9
Ort
Dreieich
Versuchs mal bei www.rc-network.de :)
Da werden sie geholfen :D
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
150
Ort
am Atlantik
OK, danke für den Hinweis, aber ich meinte in diesem Forum...
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
150
Ort
am Atlantik
MTheis schrieb:
Ich befürchte, da kannst du lange suchen, es gibt zwar einen aktuellen Thread, aber das wars dann schon.
Der Thread
Danke, ich habe dort auch schon meinen bescheidenen Beitrag hinterlegt. Aber, mich verwundert es schon ein wenig dass hier mit grossem Detail über den Bau und die Dekoration von Plastikmodellen diskutiert wird (was ja an sich okay ist) aber der Bau und die Inbetriebnahme von richtig fliegenden Nachahmungen so vernachlässigt wird! Wo es ja phantastische Modelle gibt, sehr detailgetreu nachempfunden, wie wir es am Beispiel der B-52 gesehen haben (die ja angeblich sogar eine kritische Flugeigenschaft haben soll wie das Original, zu wenig Kontrollfläche um zu grosse Neigungen um die Längsachse bei geringen Geschwindigkeiten effektiv zu kompensieren). Dieses Thema an sich finde ich persönlich äusserst interessant, obendrein wo es ja hier in diesem Forum eine eigenene Sparte für den Modellbau gibt...
 
Thema:

R/C Modelle

R/C Modelle - Ähnliche Themen

  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle

    Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle: Hallo zusammen, eine Frage an Euch: Es gab in den Siebzigern in den damaligen Aerokurierheften einen Anbieter welcher diverse Modelle der...
  • Ähnliche Themen

    Oben