R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

Diskutiere R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...

ELDM

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE). Den Baukasten habe ich etwas 1972 erworben. Dieses Modell möchte ich aus nostalgischen Gründen noch einmal bauen und suche alles, was ich darüber bekommen kann, also den Bausatz, den Bauplan, angefangene Modelle usw. .Ich freue mich, wenn jemand von Euch helfen kann. Bei einer E-Bay Auktion bin ich leider zu spät gekommen. Das Modell flog sehr gut und sah auch ansprechend aus.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.623
Zustimmungen
2.249
Ort
Dinslaken
Hallo und willkommen im Forum

Zum Bauplan schau doch mal hier:


ganz runter scrollen bis "R", da findest Du auch die REP 14.
Vielleicht hilft es Dir weiter

Viel Erfolg
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Habe nur das hier gefunden:

Geht es Dir nur genau um diesen Bausatz oder auch um das Vorbild?

In der fetten Buch "French Aircraft of the First World War" sind nur R.E.P. Parasols (single-Seater/Two-Seater), R.E.P. N und C1. Die C1 ist ein Doppeldecker.
Die N sieht in etwa aus wie Dein gesuchtes Flugzeug? Findet man auch bei Wikipedia:

Es gibt ein gutes Buch über die R.E.P. type F, die sehr ähnlich aussieht:
 
Thema:

R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

    1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $ beim...
  • Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen)

    Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen): Am 3. März 1914 verunglückte der Militär-Doppeldecker "Magdeburg1" wegen schlechtem Wetter in Naundorf bei Kötzschenbroda. Der Führer des...
  • Technische Fragen zu Flugmaschinen 1914-1918

    Technische Fragen zu Flugmaschinen 1914-1918: Salute, ich (wir) suchen Informationen zu Flugzeugen des WW I. Gern auch Luftkampfbeschreibung oder Berichte von Piloten. Kann uns einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/r-e-p-1914-vom-veb-moba-nostalgiebausatz.101158/

    Oben