R44 verunfallt - keine Personenschäden

Diskutiere R44 verunfallt - keine Personenschäden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nummer 29 in diesem Jahr. http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=177815

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 16.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swiss-hunter, 16.07.2015
    swiss-hunter

    swiss-hunter Sportflieger

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Swiss
  4. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    da soll noch mal einer sagen, man schafft es nicht einmotorig, auf einem erhöhtem Landeplatz zu landen

    gruss
     
  5. #4 chopper, 16.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Eher keine EC120.

    Das Landegestell der 120 sieht deutlich anders aus.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 16.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  7. #6 Gilmore, 16.07.2015
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt ist es auf einmal ein Robinson R44.
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 16.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    ChrisTT gefällt das.
  9. #8 chopper, 16.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nach den Bildern aus Post 2 ist es wohl keine R44. Die Front der Kabine passt nicht.
    Sieht nach Gazelle aus, egal was ASN schreibt.

    Also "erst" Nummer 28.
     
  10. #9 chopper, 17.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    http://www.irishexaminer.com/breaki...-pilot-arrested-at-dublin-airport-686879.html

    Auf dieser Seite befindet sich zwei Videos des Unfalls, es ist wirklich sehenswert.

    Der Hubschrauberführer wurde verhaftet wegen des Verdachts der allgemeinen Gefährdung. Niemand wurde ernsthaft verletzt, aber das ist wohl purer Zufall, denn es befanden sich mehrere Personen in unmittelbarer Nähe.

    Was diese rumgurkerei an dieser Stelle sollte ist völlig unklar.
     
  11. #10 Chopper80, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
    So wie der herumwackelt, hat der entweder nur wenig Erfahrung oder es herrschte starker, ungünstiger Wind.
    Man kann auf dem Video jedenfalls deutlich erkennen, dass der Absturz durch den Hauptrotoreinschlag in die Hauswand verursacht wurde:

    https://www.youtube.com/watch?v=BL0MiRSfga0


    Also der Wind schien nicht so stark zu sein:

    https://www.youtube.com/watch?v=MEan6XHVhOY

    Übrigens ist in ca. 500m Entfernung ein Flugplatz ( Abbeyshrule Aerodrome )


    C80
     
  12. #11 Gilmore, 17.07.2015
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Das erste Video habe ich mir mehrmals angeguckt. Mir scheint, der Rumpfboden des Hubis hat auf einem der Pfähle, oder was auch immer das dort war, aufgesetzt, woraufhin er nach rechts kippte und der Rotor in die Wand hackte.
    Beim zweiten Video konnte man sehen, daß kein oder nur sehr schwacher Wind herrschte, sieht man am Wasser außerhalb des Downwash des Rotors, das ist ganz glatt und still.
    Grüße von Gilmore
     
  13. #12 chopper, 17.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Eins vor allem:

    Was suchte er dort? Nach den Zeitungsartikeln gab es keine Beziehung zwischen dem Hubschrauberführer und dem Grundstückseigentümer.
    Ich hoffe, die Polizei hat eine Blutalkoholprobe entnommen.
     
  14. #13 Chopper80, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
    Diese "Pfähle" gehören aber wohl zur Malerei auf der Wand ( s. Foto ).

    http://i3.irishmirror.ie/news/irish...621_2109818oTextTRMRMMGLPICT000068319266o.jpg

    C80
     
  15. #14 mig-jet, 17.07.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Beim Ansehen der Videos sieht man die Unsicherheit des Piloten. Trotz des hohen Risikos wollte er unbedingt dort landen.
    Ein erfahrener Pilot hätte wahrscheinlich die Landung abgebrochen.
     
  16. #15 jackrabbit, 17.07.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wegen solchen Stunts gibt es Unterschriftensammlungen, wenn ein Fluglehrer jeden Tag mit dem Heli zur Arbeit fliegen will
    und einen Antrag auf einen privaten Landeplatz in der Nähe seines Hauses/ an seinem Wohnort stellt. :wink:

    Grüsse
     
    Zuschauer und TheBoss gefällt das.
  17. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
    mig-jet gefällt das.
  18. #17 mig-jet, 17.07.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Das ist schon das 3. Video, hatte der Pilot seine Heldentat schon vorher angekündigt?:headscratch:
     
  19. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.091
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    bei Köln
    Wie wäre es denn damit die Überschrift zum Thema auf den richtigen Hubschrauber Typ zu ändern?!
    ASN Wikibase Occurrence # 177815 hat es ja inzwischen getan.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    616
    Nach einer Nacht in Polizeigewahrsam wurde der britische Pilot heute wieder in die Freiheit entlassen. Gestern war er angeblich am Flughafen Dublin daran gehindert worden, ein Flugzeug nach Hause (zur Isle of Man) zu besteigen:
    http://www.irishpost.co.uk/news/bri...ithout-charge-after-longford-helicopter-crash

    Eine Erklärung, warum er ausgerechnet auf dem schmalen Streifen direkt neben der Kneipe landen wollte, gibt es aber immer noch nicht. Ich befürchte, eine sinnvolle Begründung dafür wird es auch nicht geben.
     
  22. #20 chopper, 17.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Gazelle verunfallt- keine Personenschäden

    Berichtigt
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

R44 verunfallt - keine Personenschäden

Die Seite wird geladen...

R44 verunfallt - keine Personenschäden - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...
  3. Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.

    Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.: Eine F-16 der Thunderbirds ist wohl vor wenigen Minuten auf der Dayton Airshow nach der Landung verunfallt. Man spricht von einem Flip-over, sie...
  4. Giles 202 aus Gera verunfallt

    Giles 202 aus Gera verunfallt: FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine...
  5. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56