RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

Diskutiere RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die andere Seite ...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Und der Übergang von der zelle zum triebwerkskonus muss auch nochmal bearbeitet werden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Genau Kosmo - immer schön an solche Übergänge ran - nach dem Lackieren wirst Du sehen das sich das lohnt ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... und das sieht schonmal ganz gut aus !
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Achja... dume frage vielleicht aber was mach ich mit den weggeschliffenen gravuren?:confused:

nachgravieren hab ich schon öfter bei anderen modellen probiert, aber is nie wirklich was geworden... :confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dann lass die erst mal einfach weg! - ist nicht so schlimm. Die Graviererei solltest Du später erst mal so nach und nach an Plasteresten testen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Und wie ist das bei negativen Gravuren?

Kann man die auch wegschmirgeln oder sind die so tief das die beim schmirgeln nicht zerstört werden?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Kommt immer ganz auf die Gravuren selber an - wie Du es schon sagst : es kommt auch auf deren Tiefe an. Und natürlich wieviel Du wegschleifst.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Naya... bei der Rafale eh nich anfallen, das ding scheint die selbe qualität zu besitzen wie die F-15E.

Und die hat nur 10 € gekostet !:HOT
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
So, hab grad das 8MB große, 4400x2000 grosse bild runtergeladen und verkleinert.

es zeigt die andere seite der hippi vigi. irgendwie hätt ich doch noch bock das ding zu bauen.....:?!
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Original geschrieben von kosmodian
Und wie ist das bei negativen Gravuren?

Kann man die auch wegschmirgeln oder sind die so tief das die beim schmirgeln nicht zerstört werden?
Die versenkten Gravuren kann man auch ohne probleme wegschleifen, das hab ich am Wochenende geschaft:D
Bei den erhabenen Gravuren sollte man versuchen nur möglichst die Stelle zu schleifen die es notwendig hat. Am besten dazu das Schleifpapier in der Grösse von 6 Briefmarken halten, da fällt einen das arbeiten auch leichter und nicht vergessen das Papier vorher anzufeuchten bzw. während des Schleifen das Papier feucht halten und nicht mit allzugrosser kraft schleifen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
So fertig getrocknet... aber wie ich einigen im chat schon erläutert hab, deckt die brühe von humbrol sehr schlecht. Es sind mehrere Schichten auf dem Modell drauf, eine einzige Berg und Tallandschaft aus Farbe, und dennoch deckt es an einigen Stellen nicht...
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Das problem dabei ist, das man beim lackieren mit den Pinsel irgendwo anfangen muss und irgendwo wieder aufhören muss und dazu das ganze noch wenns möglich ist "Nass in Nass" also ohne Pinselansätze. Das wird bei der Vigi nicht so ganz einfach sein, da der Anstrich komplett (grau) durchgehen ist. Welche Humbrol Farbe hast du denn benutzt (Farb Nr.)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
ich hatte die nummern 147 (hellgrau) und 33 (weis). beide matt und von haus aus stark verdünnt.

An der Lackierung werde ich jetzt nichts mehr ändern, da es, so wie es ist, zwar nicht schön, aber besser ist als wenn ich es neu machen würde.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Generell hab ich festgestellt das die Humbrol Farben nicht allzu stark verdünnt sind. Man hätte vielleicht den Lack etwas verdünnen sollen damit dieser sich besser verarbeiten lässt und nach den Auftragen in sich besser verläuft. Ausserden zögert man mit den Verdünnen auch den Trockenprozess hinaus und man bekommt das ganze besser Ansatzfrei. Vorraussetzung ist allerdings das man ihm auch gleichmässig aufträgt.
Bei den Flächen die Weiss werden sollten, wäre es besser gewesen diese vorher mit Tesa abzukleben und nicht mit einer dunklen Farbe teilweise vor zuarbeiten, oft hier schon geschrieben das weisse Farben auf dunkle Flächen nicht allzu gut decken, damit kann man sich viel arbeit ersparen.
 
Thema:

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • RA-5C Vigilante

    RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - RA-5C Vigilante

      WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
    • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

      North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
    • W2010RO - RA-5C Vigilante

      W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • RA-5C Vigilante

      RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...

    Sucheingaben

    baubericht vigilante 1:72

    ,

    baubericht vigilante

    ,

    ra5 hasegawa prezzo

    ,
    Bauanleitung ra 5c vigilante
    Oben