RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48

Diskutiere RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; schön eine fertige Vigilante zu sehen. Und dann auch noch so gut gebaut :TOP:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
schön eine fertige Vigilante zu sehen. Und dann auch noch so gut gebaut :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sehr schönes Modell! Die Vigi reizt mich auch schon lange :cool:
Dein Modell hast du sehr sauber und sehr schön gebaut! Allerdings sind mir dann doch die Panellines und Gravuren ein klitzekleines bisschen zu arg betont :red:
Aber eigentlich darf ich ja gar nix sagen, ich probiere sowas nun zum ersten Mal erst bei meinen Modellen aus :TD:

Weiter so! :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
@christoph2, jo020, Dondy
Danke euch für das positive Lob!

@neo
Danke! Ich wollte auf keinen Fall das Modell drinnen fotografieren. Deshalb habe ich mir eine Bodenplatte gebaut und das gute Wetter am WE abgepasst. FightingFalcon habe ich mir als Vorbild genommen. Siehe sein 32iger F-16 Rollout. Seine Fotografien sehen sehr gut aus. Leider habe ich einen besseren Hintergrund noch nicht gefunden.

Zurück zum Modell.
Heute habe ich die Vigi in Hoyerswerda in die Vitrine des Vereins gestellt. Aber ich möchte dennoch ein paar weitere Bilder zeigen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Als schwierigsten Part am Modell würde ich die Verbindung des Heckkonus mit dem Rumpf nennen. Ich mußte viel nacharbeiten und mehrmals spachteln. Aber aus diesem Grund sind wir ja Modellbauer :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Dondy schrieb:
Allerdings sind mir dann doch die Panellines und Gravuren ein klitzekleines bisschen zu arg betont :red:
Ich finds ganz OK. Ich finde auch, die alten Grau-weißen NAVY-Karren können nicht keimig und versifft genug sein :HOT Ist aber Geschmackssache :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hier noch mal im Detail die rechte Unterseite des Flügels. Übrigens, die Decals ließen sich hervorragend verarbeiten :HOT
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.329
Ort
Schleswig-Holstein
Sauber gebaut:TOP: , allerdings finde ich die Gravuren für meinen Geschmack ein wenig zu stark betont;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Von meiner Seite solls das gewesen sein. Ich hoffe, meine (die jetzt dem MBC Hoyerswerda gehört :p ) Vigilante hat euch gefallen.

Selbstkritik: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich müßte mir bloß mal ein ordentliches Gravier-Besteck zulegen, um die gespachtelten Übergänge nachgravieren zu können.

Jetzt dürft Ihr :TOP:
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Stephan,

schönes Modell und sehr gut gebaut :TOP: :TOP:
Und mir gefällt die Alterung. :FFTeufel:

Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die hochgeklappte,
abgeknickten Nase / Flügel / etc.

Irgendwie zerstören die das Gesamtbild dieses schnittigen Jet's.
Aber das ist nur meine eigene, kleine Meinung. :)

Gutes Modell und gute Foto's, einfach schön.

Gruß
Steffen
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Sehr gutes Modell! Ich finde die Panellinien NICHT zu stark betont, das passt schon! Lediglich Trumpeter hat wohl die Nietenreihen ein klein wenig überbetont, was dem sehr guten Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch tut.


Viele Grüße
Christian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein wunderschönes modell - endlich einmal eine gebaute vigilante! die gravuren selber finde ich auch nicht übertrieben betont, für die nietenreihen wäre aber wohl ein helleres washing angebracht gewesen. einzige wirkliche "kritik" an diesem modell ist für mich das abgeklappte radom, finde ich persönlich furchtbar (bei jedem flugzeug). und auch wenn ein hochgeklapptes radom bei unter deck geparkten vigis gang und gebe war - ich persönlich hätte darauf verzichtet. aber das liegt im ermessen des modellbauers - und ändert nichts daran, dass mir deine vigi ausgesprochen gut gefällt.:TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Tomcat-Bert:p

Respekt!!! Die Kiste sieht echt KLASSE aus:HOT ! Die Alterung ist sehr gut und meiner Meinung auch nicht zu stark betont:TOP:

So....und wann kommt die Vigilante endlich in 1/32:?! !:FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Tomcatfreak schrieb:
Nochmal ein Blick auf Cockpit. Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber es geht schon mit der Detailtreue im Cockpit. Ich hatte eigentlich vor, das BlackBox Cockpit zu verwenden, habe es dann aber wieder verworfen.

Ich muß noch kurz dazu sagen, dass ich das Modell im Auftrag des Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gebaut habe. Zu finden unter http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/
Also Stephan, das hast Du doch gern gemacht.:D

Eigentlich war das Modell vom DPMV für unseren Nachwuchs gedacht, aber es hat sich keiner gefunden der dieses Modell bauen wollte, also wurde Stephan zum Nachwuchs gemacht.:FFTeufel:

Ich habe das Modell am Montag zum Clubtreffen gesehen und kann sagen, es sieht Super aus, vorallem in der Vereinsvitrine.:TD:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Tomcatfreak schrieb:
Von meiner Seite solls das gewesen sein. Ich hoffe, meine (die jetzt dem MBC Hoyerswerda gehört :p ) Vigilante hat euch gefallen.

Selbstkritik: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich müßte mir bloß mal ein ordentliches Gravier-Besteck zulegen, um die gespachtelten Übergänge nachgravieren zu können.

Jetzt dürft Ihr :TOP:
Also Stephan, die Vigilante gehört auch Dir, da Du ja auch Mitglied im Modellbauclub Hoyerswerda bist.:HOT
Immer diese Spitzfindigkeiten!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
Hi Tomcat-Bert:p

Respekt!!! Die Kiste sieht echt KLASSE aus:HOT ! Die Alterung ist sehr gut und meiner Meinung auch nicht zu stark betont:TOP:

So....und wann kommt die Vigilante endlich in 1/32:?! !:FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
Selber Tomcat-Bert :D

Danke für Deine lobenden Worte, hört man von Dir besonders gern!

Ich hoffe doch auch, dass Trumpeter die Vigi in 32 herausbringt. Der Grundbausatz ist ja vorhanden, jetzt müssen sie nur noch auf die "Scale 1/32" -Taste drücken :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
@Alle

auch euch danke ich für Lob, Kritik und Resumee :TOP: Werde mich bemühen, das nächste Modell besser zu machen!

Thomas, habe ich doch gern gemacht!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
:TOP: :TOP:

Schönes Flugzeug und schön gebaut. Als einzige Kritik muss ich mich vipers kleiner Meinung anschließen. Aber sonst :HOT
 
Thema:

RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48

RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

    1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter: Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - RA-5C Vigilante

      WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
    • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

      North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
    • W2010RO - RA-5C Vigilante

      W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

      1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter: Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...

    Sucheingaben

    trumpeter ra-5c vigilante review

    ,

    baubericht vigilante

    Oben