"Radar" für Zuhause...

Diskutiere "Radar" für Zuhause... im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ! mich als Funk- u. Elektronikfan fasziniert das total: Es gibt die Möglichkeit etwa die Hälfte der Zivilflugzeuge in Echtzeit auf einem...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Jetcrazy, 06.02.2006
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Hallo !

mich als Funk- u. Elektronikfan fasziniert das total: Es gibt die Möglichkeit etwa die Hälfte der Zivilflugzeuge in Echtzeit auf einem "Radarschirm" zuhause zu verfolgen. Weitere Infos gibt es hier:

Klick mich hier...

..leider noch etwas teuer.....:FFCry:

Viele Grüße
    Jens

Anhänge:

• radar.jpg
      Dateigröße:
      92,4 KB
      Aufrufe:
      327
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostrider111, 06.02.2006
    Ghostrider111

Ghostrider111 Fluglehrer

leider nur Mode "S" und kein Mode "C" :FFCry:

4. #3 Kenneth, 06.02.2006
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Mode S ist leider eine Vorraussetzung, wenn man so viele Daten haben möchte (würde das Gerät überhaupt mit Mode C funktionieren?). Mode S wird aber - glaube ich - ab 2008 zum Standard, zumindest für IFR-Flüge. Das Gerät hat wirklich tolle Bewertungen in verschiedenen Medien bekommen... wäre da nicht dieser Preis..:rolleyes:

5. #4 Reconner, 09.02.2006
    Reconner

Reconner Fluglehrer

ja das Gerätchen macht echt an-
    da ich von der Materie ab nicht wirklich Ahnung habe eine Frage dazu:
    Was ist den der Unterschied zu Acars (sendet so um 131-137MHZ)? Da werden zum Teil ja auch Positionsdaten Airline Codes etc. ausgesendet; und das Ganze ist mit einem Handelsüblichen Scanner und Freeware zu dekodieren...:?!

Ben

6. Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    ACARS dient hauptsächlich der Kommunikation zwischen Flugzeug und Airline. Es werden Flugdaten, Änderungen im Flugplan, technische Störungen etc. übertragen...

7. AF1

AF1 inaktiv

Moin!

Also das Geld wäre nicht das Problem,nur kaufe ich kein Produkt wovon ich immer nur die
    Werksfoto zu sehen bekomme.
    Daher nochmal die Frage:"Kennt einer von euch,der dieses Produkt hat"??????
    Wenn "Ja" bitte via PN melden.

Danke vorab.

M.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: "Radar" für Zuhause...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radar Anlage für zuhause

,
  2. radar für zuhause

Die Seite wird geladen...

"Radar" für Zuhause... - Ähnliche Themen

1. Windkraftanlagen mit Radar für Luftfahrzeuge

Windkraftanlagen mit Radar für Luftfahrzeuge: SPD will Windkraftanlagen nachts die Lichter ausknipsen Ich habe heute die Meldung gelesen das die SPD Bandenburg beabsichtigt sich dafür...
  2. "Radar prediction" Zentrale für Radarbildvorhersagen der Luftwaffe

"Radar prediction" Zentrale für Radarbildvorhersagen der Luftwaffe: Es ist erstaunlich , mit welchen Bereichen man in Berührung kommt, wenn man sich ein bißchen intensiver mit der F-104 in der Bw beschäftigt....
  3. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  5. Frage zu Radar

Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]