Radio DLF die Bomben von Büchel

Diskutiere Radio DLF die Bomben von Büchel im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio!
Z.B. im Modellbaukeller... ;o>

am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature"

Das Feature


Die Bomben von Büchel
US-Atomsprengköpfe in einem Eifeldorf
Von Gerhard Klas
Regie: Axel Scheibchen
Produktion: Dlf/SWR 2018
Das kleine Dorf Büchel zählt etwas mehr als 1.000 Einwohner. Es ist kein gewöhnliches Eifeldorf: 20 Atomsprengköpfe der US-Army mit der Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben lagern dort im Fliegerhorst der Bundeswehr. Einige Anwohner arbeiten im Militärstützpunkt, andere wehren sich seit Jahrzehnten gegen die Massenvernichtungswaffen. „Die Atombomben sind grundgesetzwidrig“, sagt etwa die ehemalige Apothekerin Elke Koller, die schon mehrere Prozesse gegen die Bundesregierung geführt hat. Parteien jeglicher Couleur kündigen zwar immer wieder an, sich gegenüber den amerikanischen Verbündeten für den Abzug der Atomwaffen einzusetzen. Bisher ist nichts passiert. Im Gegenteil: Die US-Regierung plant die veralteten Atombomben durch neue Sprengköpfe zu ersetzen und die Bundeswehr hat dafür schon die Infrastruktur des Fliegerhorsts modernisiert.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ab in die Bastelkeller! ;o>
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Diese Demo-"Friedensfreunde" sind ja auch toll: Laufen dort absichtlich ins Gelände und bleiben nach Anruf nicht stehen. Wollen die erschossen werden? Ein Glück hat die Bundeswehr Wachsoldaten, die da nicht gleich abdrücken, was vermutlich der Befehl wäre.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Sollte man dann später beim inneren Doppelzaun nicht mehr machen. Da ist man anders gedrillt. Schon schräg was manche sich da so ausdenken.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was ich nicht kapiert habe: Wenn man gegen Waffen ist, warum demonstriert man ausgerechnet gegen die, die am besten gesichert sind und am wenigsten wahrscheinlich jemals eingesetzt werden? Die Kriege der Welt werden konventionell geführt. Da sterben die Leute, im Jemen, in Syrien und in Mali.
So ein paar amerikanische B61 an der Mosel stören doch gar nicht?
Dieser Aspekt kam auch nicht richtig raus: Es sind keine deutschen Waffen und wir kommen da nur ran, falls uns die Amis die geben und ihre Dinger scharf machen. Gerade diese Dinger sollten einem doch die wenigsten Sorgen von allen machen.
 
Thema:

Radio DLF die Bomben von Büchel

Radio DLF die Bomben von Büchel - Ähnliche Themen

  • RADIO-Tip: Deutschlandfunk Mediathek Absturz Russisches Kampflugzeug West-Berlin 1966

    RADIO-Tip: Deutschlandfunk Mediathek Absturz Russisches Kampflugzeug West-Berlin 1966: https://www.deutschlandfunk.de/ruhmlose-helden-wie-ein-flugzeugabsturz-das-deutsch-russische-verhaeltnis-praegt-dlf-f0f48c09-100.html eine...
  • Aviation Radio im Internet

    Aviation Radio im Internet: Hallo zusammen Ich höre den Flugsicherungsfunk schon seit vielen Jahren über das Internet. Zum Beispiel höre ich hauptsächlich den TWR in Paris...
  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • Blackbox Radioaktiv ?

    Blackbox Radioaktiv ?: Hallo zusammen, ich bin Flugzeugtechnik Fan und sammle was mir so gefällt und über den Weg läuf. Auf EBay bin ich vor kurzem auf einen...
  • Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?

    Radiosonden: Gefahr für die Luftfahrt?: Hallo! Jeden Tag werden in Deutschland mehrfach Radiosonden in den Himmel entlassen. Z.B. von Meppen, Bergen, Norderney usw. Über Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    Oben