Radom Airshow 2009 - die Bilder!

Diskutiere Radom Airshow 2009 - die Bilder! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Pech hatte hingegen die Mig-29 im Sonderlack! Sie schaffte es, aus den bekannten Gründen, an beiden Tagen nicht in die Luft. Außer Spesen nix gewesen!
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Pech hatte hingegen die Mig-29 im Sonderlack! Sie schaffte es, aus den bekannten Gründen, an beiden Tagen nicht in die Luft. Außer Spesen nix gewesen!
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Zum Schluss für heute noch den "ganz" großen Fly-Past! Eigentlich waren es 4 Su-22, aber die letzte Maschine konnte die Formation nicht ganz halten und hat deshalb nicht mehr aufs Bild gepasst! Das kommt davon, wenn man an beiden Trainingstagen (trotz schedule) nicht fliegt! :?!

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ja genau, die Su-27 machte am Samstag aber immerhin noch ein kleines "Rolldisplay". Schließlich war sie ja schon unterwegs zum Start.
Hier noch eine der Yak-40, welche für den VIP Shuttle zuständig waren!

Gruß
Quax 2

Am Samstag wurde die Show vor der SU27 wegen Regen und tief hängender Wolken abgebrochen.
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Hier sind noch einige Bilder vom Samstag:
Die Mi-17 0808 der slowakischen Luftwaffe gabs noch im Sonnenschein:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
und hier noch zwei Bilder, als dann der große Regen begann:
Auch die An-26 der Tschechischen Luftwaffe wurde als Unterstand genutzt:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Da hatten wir Sa. früh mit dem Wetter noch mehr Glück. Wir kamen um 06.30 Uhr in Radom an, wurden dann vom Navi netterweise direkt auf die Base geleitet, da keiner der Posten English oder Deutsch sprach, winkten uns die ersten beiden Posten sogar durch... erst der 3. schickte uns zurück. :) Dann parkten wir mit Genehmigung des Inhabers an einer LPG Tankstelle, ca. 100 m vom Eingang. :D

Um 8 waren wir unter den ersten, die drin waren, leider war das Display von den Maschinen her perfekt, von den Bedingungen her eher nicht, da die VIP-Spotter, die Air Show Teams usw. rund um die Maschinen umherliefen, die Abdeckungen bis weit nach 9 immer noch drauf/dran waren (außer bei den Deutschen Jungs, vielen Dank an dieser Stelle ;) ) und die Polen leider vor jeder Maschine Plastikstühle und -tische platzierten. :( Für eine Airshow war das eher nicht so prickelnd.

Aber nun mal ein paar Bilder vom Static:

UK AF - EF Typhoon ZF939
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Auf dem Rückweg war dann zwar das Licht besser, aber die freundlichen Gastgeber erlaubten kleinen Kindern und hübschen Damen vor dem Flieger zu posieren. Das war fototechnisch natürlich auch eher ungünstig... Wie erkläre ich meiner Frau, dass ich eigentlich eine F16 fotografieren wollte?
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und als letztes Bild für heute das letzte Bild, was am Samstag auf dem Gelände entstanden ist:

SU27 "63" beim Vorbereiten zum Display. (Leider wegen des Wetters abgesagt.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
und hübschen Damen vor dem Flieger zu posieren. Wie erkläre ich meiner Frau, dass ich eigentlich eine F16 fotografieren wollte?
Sei ehrlich und sag ihr einfach, warum Du wirklich nach Polen gefahren bist. Du wolltest schon immer mal `ne junge Frau auf`m Strich "erlegen".:TD::D
 
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Wir sind auch wieder zurück, von einer durchaus erlebnisreichen Airshow.
Freitag am späten Nachmittag ankommend, konnten wir vom Bahnhof aus noch die Su27 fliegen sehen und freuten uns total auf die folgenden zwei Tage.

Das Static war im Prinzip gut aufgestellt. Samstag Vormittag hingegen, fragte ich mich mehrmals, welche denn nun die richtige Seite sei... :confused:
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Nach einigen interessanten Gesprächen mit Piloten und Bodenpersonal gings langsam Richtung Startbahn... die Iskra rollten los, um die Show offiziell zu eröffnen. Von ihrem Überflug war leider nur noch wenig zu sehen, denn es begann zu regnen.
Dennnoch starteten anschließend die Midnight Hawks, um ihr Display im ströhmenden Regen, bei teils schlechtester Sicht, zu fliegen. Das wurde aber mittendrin abgebrochen und wir alle warteten auf besseres Wetter. Ich suchte mir nach 1h Schutz in einem der zahlreichen Klohäuschen! :TD:

Als es wieder besser wurde, drehten die Hubschrauber ein paar Runden und anschließend war die Show für diesen Tag beendet. Wir verbrachten noch einige Zeit im nun fast menschenleeren Staticbereich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Radom Airshow 2009 - die Bilder!

Radom Airshow 2009 - die Bilder! - Ähnliche Themen

  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

    Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
  • Radom Airshow 2017

    Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
  • Radom Airshow - 2013

    Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
  • Radom Airshow 29-30.8.09

    Radom Airshow 29-30.8.09: Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt. Die Polen werden folgendes zeigen: Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra...
  • Ähnliche Themen

    • Radom Airshow 2023 Die Bilder

      Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
    • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

      Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
    • Radom Airshow 2017

      Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
    • Radom Airshow - 2013

      Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
    • Radom Airshow 29-30.8.09

      Radom Airshow 29-30.8.09: Dieses Jahr findet wieder die Airshow in Radom statt. Die Polen werden folgendes zeigen: Dynamisches display mit F-16, MiG-29, TS-11 Iskra...

    Sucheingaben

    radom

    Oben