Rädchen an Sidewinder Heckflosse?

Diskutiere Rädchen an Sidewinder Heckflosse? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären was das für "Rädchen" sind an den Heckflossen der Sidewinder?:?! Hab sie auch schon an Dummy/ Ex...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Reconner, 11.01.2006
    Reconner

    Reconner Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    26Km NNW of EDDS
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand erklären was das für "Rädchen" sind an den Heckflossen der Sidewinder?:?! Hab sie auch schon an Dummy/ Ex Raketen gesehen

    Gruß Ben
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerstift, 11.01.2006
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Ort:
    ZRH
    Diese Rädchen werden durch den "Fahrtwind" während ihres Fluges angetrieben. Durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit der Rädchen (fällt mir gerade nicht ein wie die heißen) ensteht ein Kreiseleffekt. Dieser Stabilisiert die Rakete und verhindet ein Schlingern.
     
    Majestic222 gefällt das.
  4. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Die Rädchen drehen sich im Flug und stabilisieren die Flugbahn der Rakete gyroskopisch.

    Edit: tigerstift war schneller
     
  5. #4 Reconner, 11.01.2006
    Reconner

    Reconner Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    26Km NNW of EDDS
    Na, wieder was dazu gelernt- danke!!
     
  6. #5 Oliver1977, 11.01.2006
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    KLASSE

    hier lerne ich echt oft Sachen über die ich mir nie gedanken gemacht habe...
    *freu*
     
  7. #6 highphlyer, 11.01.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn dir das nicht reicht, benutz die Suchfunktion, das Thema wurde irgendwann schonmal relativ ausführlich abgehandelt wenn mich nicht alles täuscht.
    Nicht falsch verstehen, soll keine Rüge sein, nur ein Tipp.
     
  8. D'boy

    D'boy Guest

    heissen: Rollerons

    Wer das Englische beherrscht und sich mit einer leicht wissenschaftlichen Betrachtung des Themas herumschlagen will:

    http://yarchive.net/mil/rolleron.html

    Viel Spaß!
     
  9. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    1.977
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20258

    :FFTeufel:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    265
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Da gab es doch einmal so ein schönes Bild... :confused:
    Danach war ich mir sicher, die Rädchen wären dafür gedacht, das die Sidewinder besser über das Trägerdeck sausen kann... :FFTeufel:
     
  12. #10 highphlyer, 11.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    es wird sich hier nie was ändern!!!! immer die gleich "schisser" die anonym bewerten!:FFTeufel: Danke!:TD:
    Edit: Ich habe bei meinem Beitrag extra dazugeschrieben dass man es nicht böse verstehen soll (weil ich damals nicht die Zeit hatte den entsprechenden Beitrag zu suchen, aber noch wusste dass er wirklich interessant war) und du hast es ein halbes Jahr nach dem Beitrag immer noch nicht kapiert....
     

    Anhänge:

    Ice und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

Rädchen an Sidewinder Heckflosse?

Die Seite wird geladen...

Rädchen an Sidewinder Heckflosse? - Ähnliche Themen

  1. F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder

    F-104G CCV/Katamaran-TRäger für Sidewinder: Ich würde gerne die F-104 CCV der WTD61 in 1:144 realisieren, gibt es Zeichnungen von diesen Gehäusen auf dem Rumpfrücken, aus dem die Maße...
  2. F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

    F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18: Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...
  3. Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104

    Sidewinder-Unterrumpfstartschienen für F-104: Hallo, es gab ja bekanntlich die Option, die F-104G der Marineflieger auch mit Sidewinder-Startschienen zu versehen, die unter dem Rumpf, jeweils...
  4. Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?

    Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?: Hallo zusammen Am letzten Samstag war ich zum ersten mal in Speyer bei der Flugzeugteilebörse. Es war wirklich interessant zu sehen was es da...
  5. AIM-9 Sidewinder

    AIM-9 Sidewinder: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Suche Photos von einer AIM-9 Sidewinder. Wenn möglich sollte diese von der Seite abgebildet sein da...