RAF Chinook - Frage

Diskutiere RAF Chinook - Frage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nachdem ich nun auch einen britschen Mk.IV Helicopter Helm mein Eigen nenne (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38804)...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 23.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Hallo, nachdem ich nun auch einen britschen Mk.IV Helicopter Helm mein Eigen nenne (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38804)
    Habe ich eine Frage an Euch Experten.

Hat es in dem / den Chinook Bausätzen in 1/35 auch eine engliche Variante dabei? Wenn nicht, was muss ich tun um den Koffer umzubauen? Was gibts schon an Zurüstteilen?

Bin beruflich zur Zeit mal wieder ziemlich im Stress und nicht auf der Höhe der Informationen über Neuerscheinungen

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

jo020 Space Cadet

4. #3 Scale72, 23.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Habe gerade hier im FF bei den News gesehen, das Italerie eine 48er UK Version der CH-47 rausbringt. Aber eigentlich hätte ich die doch gerne in 32 :TOP:

5. #4 phartm4940, 23.01.2007
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Moin,
    in der letzten Ausgabe der KIT Militärfahrzeuge ist ein Baubericht zur britischen Version drin. Größtes Manko ist, das in dem Bausatz keine britischen Decals vorhanden sind. Der gute Mann hat aber auch noch einige andere Sachen geändert(Inneneinrichtung, Sandfilter, etc.) Kommt halt darauf an, was für Ansprüche man hat. Der Chinook ist übrigens 1:35, nicht 32.

Grüße,

Peter
    P.S. Habe gerade gesehen, das der Baubericht auf Modellversium fast identisch ist mit dem aus der Kit. Und noch eine Anmerkung: Ich persönlich habe noch keinen Chinook der Briten mit Sandfiltern gesehen, muss man also nicht unbedingt bauen. Für einen frühen kannst Du übrigens die A-Version von Trumpeter nehmen.

6. #5 Scale72, 23.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Danke schon mal für die Antworten. Werde ich mir also eine CH-47D gönnen.
    Wenn Ihr mir jetzt noch gute Literatur empfehlen könnt, bin ich schon um einiges glücklicher!

7. #6 phartm4940, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Moin,
    Literatur kann ich Dir aus dem Stegreif keine empfehlen, wohl aber Airliners.net. Da gibt es jede Menge Bilder des HC 2, den Du ja aus der D-Version bauen kannst.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Aus der A-Version kann man den HC 1 bauen, der mir persönlich wegen der Tarnung besser gefällt. Ist aber Geschmacksache.

EDIT: Hier mal ein HC 1, damit man sieht was ich meine.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=140015&d=1138349129

8. #7 Scale72, 24.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Hmm, eigentlich macht mich die getarnte auch mehr an.....
    Werde mal im Net ein wenig surfen.....

Danke für die Hinweise

Werde die Tage, sobald ich zu Hause bin mal ein paar Bilder des Helms einstellen

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scale72, 24.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

hier noch zwei weitere

Anhänge:

11. #9 Scale72, 24.01.2007
    Scale72

Scale72 Guest

...

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

RAF Chinook - Frage

Die Seite wird geladen...

RAF Chinook - Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
  2. 100 Jahre CH-47 Chinook

100 Jahre CH-47 Chinook: US Defense News hat am Freitag ein Video zur Chinook veröffentlicht. Es wird berichtet das auf Basis der derzeitigen Zelle durch diverse...
  3. Chinook HC.2 1/48 ITALERI

Chinook HC.2 1/48 ITALERI: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Lange, viel zu lange habe ich keinen Heli mehr gebaut. Als Vereinskumpel Thomas in 48 zwei Autos zum Thema...
  4. Korrosion beim Chinook kaum möglich?

Korrosion beim Chinook kaum möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich die ganze Zeit wie beim Chinook das Thema Korrosion behandelt wird und ob es überhaupt ein Thema ist oder er aus...
  5. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...