RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

Diskutiere RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Moin zusammen,
es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in Glossy Grey mit gelben Streifen auf Flächen und Rumpf.
Beide Flugzeuge gingen bei einem Absturz 1986 in Mildehall nach einer Kollision in der Luft verloren, wobei die beiden Piloten der Meteor mangels Schleudersitz Ihr Leben verloren.

Mich würde interessieren, ob es für die beiden Maschinen eine Decalsatz in 1/72 gibt. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Die Airfix Vampire T.11 und die Special Hobby Meteor T.7 schreien förmlich nach dieser Lackierung....
Evtl. hat einer der User hier einen Tipp?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Der Link von Soulfreak verweist auf einen Decalsatz in 1/48, es gibt ihn aber von der gleichen Firma auch in 1/72 unter der Nr. 72-012. Laut Scalemates wurde der schon 2016 angekündigt, scheint aber bis dato noch nicht erschienen zu sein.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Danke Euch beiden! :thumbsup:
 
Thema:

RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Spektakuläre RAF-Eurofighter-Anzeige bei RAF Coningsby - Demonstrationspraxis

    Spektakuläre RAF-Eurofighter-Anzeige bei RAF Coningsby - Demonstrationspraxis: In diesem Video der Demonstrations-Übungsflug des RAF Typhoon Display Teams für die Saison 2022. Das Flugzeug flog während dieser Übung unter...
  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  • keine RAF-Roledemo in 2009

    keine RAF-Roledemo in 2009: mal wieder schlechte News was die Airshowsaison 2009 in UK betrifft :( The RAF WILL NOT present it’s Role Demonstration in 2009 due to the lack...
  • Ähnliche Themen

    Oben