RAF Diamond DA-42MPP

Diskutiere RAF Diamond DA-42MPP im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Eine private Firma(DO System) hatte letztes Jahr 2 DA-42MPP für die RAF getestet. Wie in der neuersten AFM steht haben beide im November eine...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 01.03.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Eine private Firma(DO System) hatte letztes Jahr 2 DA-42MPP für die RAF getestet. Wie in der neuersten AFM steht haben beide im November eine Raf-Kennung erhalten und werden seitdem im Irak oder Afghanistan eingesetzt.

    Eine dritte DA-42MPP(G-DOSC, ex. OE-FOGG) fliegt jetzt für DO System und wird warscheinlcih auch bei der RAF landen.

    Die RAF-Kennung der beiden DA-42MPP sind ZA179(G-DOSA) und ZA180(G-DOSB). Beides alte Sea-Harrier-serials :D

    ---

    Das erste mal dass Da-42MPP "scharfe" Einsätze fliegen, zumindest das erste mal dass es bekannt ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 02.03.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    noch nie gehört, das bei der RAF DA-42 fliegen- aber danke für die Info, beistrich, man lernt nie aus!!! :TOP::TOP::TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Interessant :TOP: Mit was sind die Flugzeuge denn ausgerüstet? Die fliegen ja bestimmt mit Sensoren durch die Gegend...:?!
     
  5. #4 Porter_Pilot, 04.03.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    die Seite des Herstellers sagt:

    Quelle: http://www.diamond-sensing.com/da42mpp.html

    Was dies in diesem Fall genau ist / sein könnte, würde mich aber auch mal interessieren..

    viele Grüße
    Alex
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Es war in irgendeiner aerokurier-Ausgabe mal ein Bericht zur DA-42 mit Sensoren. Ob es allerdings die gleiche Maschine war, weiß ich nicht, das gezeigt Flugzeug war allerdings nicht von der RAF. Dummerweise finde ich die Ausgabe gerade nicht:?!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

RAF Diamond DA-42MPP

Die Seite wird geladen...

RAF Diamond DA-42MPP - Ähnliche Themen

  1. Turbulenzen bei Diamond Aircraft

    Turbulenzen bei Diamond Aircraft: Stimmen eigentlich die Berichte und Gerüchte rund um auffällige Unfälle bei Maschinen von Diamond Aircraft? 246 Triebwerksausfälle und 30 Tote
  2. Diamond Aircraft DART 280

    Diamond Aircraft DART 280: Große Überraschung auf der AERO: Diamond will einen Hubschrauber bauen. Dieser soll das Sprungbrett für den Tiltroter sein. ---------- Austrian...
  3. Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor

    Diamond Hybrid-Electric Tiltrotor: Was man so alles zufällig im Internet findet: ---------- Diamond Launches Hybrid-Electric Tiltrotor Diamond founder and CEO Christian Dries...
  4. Erstflug Diamond DART-450

    Erstflug Diamond DART-450: Am 17. Mai 2016 startete der mit einer Propellerturbine angetriebene DART-450 zu seinem Erstflug Der DART-450 (Diamond Aircraft Reconnaissance...
  5. Neue russische Trainer - Jak-152, Diamond Aircraft DART-450

    Neue russische Trainer - Jak-152, Diamond Aircraft DART-450: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich im Prop-Forum einen neuen Thread zur Diamond Aircraft DART-450 aufmachen, die am 17. Mai ihren Erstflug...