RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon

Diskutiere RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Royal Air force hat einen Eurofighter Typhoon im Battle of Britain Farbschema vorgestellt, um dem 75. Jahrestag des BoB zu gedenken. LINK

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 tom83md, 22.05.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Die Royal Air force hat einen Eurofighter Typhoon im Battle of Britain Farbschema vorgestellt, um dem 75. Jahrestag des BoB zu gedenken.

    LINK
     
    mschschp, MiGhty29, m.ileduets und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.966
    Ort:
    Nordfriesland
    Gott, ist der hässlich.
     
  4. #3 Flankerd, 24.05.2015
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    ...aber sowas von...
     
  5. #4 Lancer512, 24.05.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich finde ihn auch hässlich.
    Selbst den britischen Modellbaukollegen gefällt er nicht...
     
  6. #5 Richthofen, 24.05.2015
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
  7. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    Kann man drüber streiten, aber irgendwie fantasiereich und es hat was....

    ..gerade stelle ich mir vor, ein deutscher EUFI würde anläßlich dieses 75. Jubiläums in den damaligen Farben und Zeichen der Luftwaffe lackiert......

    (oh nein, ich denke nicht weiter)

    borsto
     
    Nobbi81 und tailhook gefällt das.
  8. #7 bushande, 24.05.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Den gedanken hattest du sicherlich nicht alleine. Interessant, aber wohl besser nicht.
     
  9. #8 Intrepid, 24.05.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Wieso nicht. In Duxford habe ich auch schon Spitfire und Bf 109 gemeinsam Display fliegen sehen, warum nicht auch zwei Eurofighter mit alter Tarnbemalung? Können ja beides britische Eurofighter sein, um dem einen oder anderen Bedenkenträger ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.
     
    Mig 29 SMT, mig-jet, düd und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 AGO Scheer, 24.05.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.205
    Hallo Kollegen, in der Volksrod-Szene hat man da weniger Berührungsängste:
    http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/782371.jpg
     
  11. #10 Simon Maier, 24.05.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Ich glaube wenn die Luftwaffe (als eine staatliche Organisation) einen deutschen EUFI mit Balkenkreuz umlackieren würde dann würde man UvdL wohl den Rücktritt nahelegen :tongue:

    Wenn die Briten das mit einer von Ihren Maschinen machen würden würde das wohl anders sein.
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Mir gefällt er besser als immer dieses Einheitsgrau
     
    TheBoss gefällt das.
  13. #12 Lancer512, 24.05.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
  14. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG
    Tomcat-Cockpit, Darkstar und JohnSilver gefällt das.
  15. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.966
    Ort:
    Nordfriesland
  16. #15 RomanW., 25.05.2015
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.608
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Ich finde die Bemalung gar nicht hässlich. Das ist doch vielmehr total interessant, wie man sich erst ein paar Sekunden lang orientieren muss, weil einen diese so bekannte, alte Bemalung irritiert, weil man sie eben sofort mit Propellermaschinen aus dem zweiten Weltkrieg verknüpft. Ich finde, man betrachtet dann die Maschine (in diesem Fall den Eurofighter) fast ganz neu; weil es eben so ungewohnt ist. Meine Güte, lasst's halt die Briten, wenn's ihnen Spaß macht! :):tongue:

    Das ist doch so, wie bei den Mig-29 im Luftwaffenanstrich. Das sieht auch jedesmal wieder steil aus. Vor allem in Formation mit anderen Fliegern, wie z.B. hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:USAF_F-16s_Luftwaffe_MiG-29_1995.jpeg
    Da sieht man doch immer wieder, meine ich, wie man von Anstrichen geprägt ist und alleine rein von der Bemalung her sofort eine Klassifizierung vornimmt. Und wenn dann mal wer "aus der Reihe tanzt", stutzt man kurz und muss genauer hinschauen. Ist doch unterhaltsam so.
     
    Jetnoise, düd und AGO Scheer gefällt das.
  17. #16 lowdeepandhard, 25.05.2015
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    Ist die Maschine eigentlich lackiert, wie unser Tiger-EF, oder wieder "nur" foliert?
     
  18. #17 PukingDog, 28.05.2015
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Also, ich find`s geil. :FFTeufel:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 flightman, 29.05.2015
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Guben
    Also die kanadische F-18 gefällt mir persönlich da besser ..... hat sogar die Kanonenmündungen simuliert lackiert.

    Quelle: airliners.net
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      222
    mschschp gefällt das.
  21. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    Sieht gut aus die 761, die Ende der 80er Anfang der 90er Jahre ein paar Jährchen in Manching verbracht hat zur Reparatur nach einem Flugunfall im Oktober 1987 in RAF Alconbury. Wurde damals nach langem Hin und Her wieder instandgesetzt. Ein Problem war meines Wissens daß Anfang der 90er bereits die C Version der Hornet produziert wurde, aber ein komplett neues Rumpfvorderteil der A Version benötigt wurde. Wie das genau gelöst wurde weiß ich nicht, jedenfalls ist die Kiste nach etlichen Jahren wieder in die Luft gegangen.

    Laut Air Forces Monthly hatte die Maschine einen zweiten Unfall im Juni 2004 in Yellowknife. Bei beiden Zwischenfällen hat sich der Pilot hinauskatapultiert. Die 761 ist damit das einzige Kampfflugzeug weltweit das nach zwei Ejections wieder repariert wurde und immer noch im Einsatz ist, dieses Jahr als Displaymaschine mit Sonderbemalung.

    gruß fant66
     
    Jetnoise und lowdeepandhard gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raf eurofighter farben

Die Seite wird geladen...

RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon - Ähnliche Themen

  1. Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...

    Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...: Seht selbst: Militärtechnologie: Foto zeigt rätselhaften Tarnkappen-Helikopter - SPIEGEL ONLINE :FFTeufel: