RAF Farben auf P-400 Airacobras

Diskutiere RAF Farben auf P-400 Airacobras im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 16.10.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi Forum,

    ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte.
    Bei der üblichen Internet-Recherche bin ich auf folgende Aussage gestossen: "The Dark Earth seems to be a bit more red than its British equivalent". ipmsstockholm
    Der Grund hierfür soll wohl sein, dass die Farbe in den USA angemischt wurde und der Ton halt nicht so genau getroffen wurde. In der Hyperscale Gallery sind einige P-400 zu sehen, deren Dark Earth tasächlich etwas "roter" als das original britische ist.
    Andererseits hab ich ein WWII- Farbfoto auf meinem PC, hier sieht das Dark Earth überhaupt nicht rotstichig aus! Ja ich weiss, nach Fotos kann man den Farbton schlecht festlegen, aber dennoch scheint das D.E. durchaus "normal", eher sogar eine Spur heller zu sein...:?! Ja was denn nun?
    Was wisst Ihr über das US-Dark Earth? Ich bitte um euren Senf...;) und bitte fleissig (Farb-)Fotos von Airacobras in RAF Lackierung posten. Ich sag schon mal artig danke.

    Gruß Arno

    P.S. Das Foto könnte aus einem Slapstick-Film stammen, irgendwie scheint der Pilot Schwierigkeiten zu haben, auf die Tragfläche zu gelangen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griffin, 16.10.2009
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
  4. #3 A.G.I.L, 17.10.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Danke für die aufschlussreichen Links. Offensichtlich gabs schon beim US-Farbenlieferanten unterschiedliche Dark Earths (und Skys). Ist ja fast schon so schlimm wie bei der deutschen Luftwaffe mit ihrem RLM-Gedöns...:D
     
  5. #4 Sparrowhawk, 17.10.2009
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Jedenfalls steht der P-39 das RAF Schema prima. Danke für die Anregung!
     
  6. #5 A.G.I.L, 17.10.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Gerne! Auch an einer Cobra am werkeln?
     
Moderatoren: AE
Thema:

RAF Farben auf P-400 Airacobras

Die Seite wird geladen...

RAF Farben auf P-400 Airacobras - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  5. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...