RAF Flugunfälle

Diskutiere RAF Flugunfälle im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo,kann mir jemand sgen wie ich an Infos über Flugunfälle der RAF Germany komme. Ich habe einige Namen und würde gerne etwas zu deren...

filinski9

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Ort
Erkelenz Gerderath
Hallo,kann mir jemand sgen wie ich an Infos über Flugunfälle der RAF Germany komme.
Ich habe einige Namen und würde gerne etwas zu deren Schicksal erfahren.Leider habe ich tzrotz Suchen im Netz noch nichts finden können.
Die Flugunfälle haben sich in den 70ern und 80ern ereignet.
Wäre für eine Info dankbar

Grüße an alle FFler
Filinski9
 
#
Schau mal hier: RAF Flugunfälle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Hallo,kann mir jemand sgen wie ich an Infos über Flugunfälle der RAF Germany komme.
Ich habe einige Namen und würde gerne etwas zu deren Schicksal erfahren.Leider habe ich tzrotz Suchen im Netz noch nichts finden können.
Die Flugunfälle haben sich in den 70ern und 80ern ereignet.
Wäre für eine Info dankbar

Grüße an alle FFler
Filinski9
Die Basics sind vorhanden, jedoch ohne Namen. Wenn Du also Datum nennst, kann Dir mit Typ, Serial, Unit, Location und Cause geholfen werden.
 

filinski9

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Ort
Erkelenz Gerderath
Dankeschön,das werde ich dann mal versuchen.

Grüße
filinski9
 

filinski9

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Ort
Erkelenz Gerderath
So,ich habe die Datenbank des MOD jetzt mal auspriobiert,Leider habe ich für mein erstes Datum kein Ergebnis da es sich um einen Vorfall in 1978 handelt,die Aufzeichnungen aber erst regulär 1979 beginnen.

Trotzdem sind diese Aufzeichnungen sehr interessant für jeden der sich mit militärischer Luftfahrt beschäftigt.


Danke für den Tip und viele Grüße an die FFler

filinski9
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Jaguars - bei einigen (wenigen) Verlusten mit Namen: http://www.targetlock.org.uk/jaguar/production_uk.html

'ne Liste der Jaguar-Verluste ab 1975 im Hansard des House of Commons von 1989 - ohne Nennung von Namen (scrollen): http://www.publications.parliament.uk/pa/cm198889/cmhansrd/1989-04-24/Writtens-1.html

"Tragischer Unfall
Während das MFG 2 tapfer im Manöver „Teamwork 76“ kämpfte, ereignete sich am 15. Sept. auf unserem Flugplatz in Eggebek ein schwerer Flugunfall.
Viele Angehörige des Geschwaders wurden Zeuge, als ein englisches Kampfflugzeug vom Typ „Jaguar“ im Shelterbereich Nordwest abstürzte und dabei zerstört wurde. Es gehörte zu einer Einheit der Royal Air Force, die im Rahmen des Manövers nach Tirstrup in Dänemark verlegt hatte und von dort u.a. simulierte Angriffe auf den Flugplatz Eggebek flog.
... Leider kam für den 25-jährigen Flugzeugführer, Flight Lientenant Joeffrey Sheppard von der 6. Staffel der RAF in Coltishall, jede Hilfe zu spät. Er hatte den Rettungsausstieg mit seinem Schleudersitz nicht mehr geschafft und fand beim Aufschlag des Flugzeuges den Fliegertod.
..."
Quelle: KKpt Baron FSO: Egmont 9/10-76

Einer der Zeugen des Unfalls war ich: Bei Fliegeralarm ging ich rauf auf den Bunker um den Angriff abzuwettern. :FFTeufel:

EDIT: Hier ein Link zu einem Photo der intakten Maschine: http://www.abpic.co.uk/photo/1045197/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RAF Flugunfälle

RAF Flugunfälle - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    raf flugunfälle in Deutschland

    Oben