RAF Flugunfälle

Diskutiere RAF Flugunfälle im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo,kann mir jemand sgen wie ich an Infos über Flugunfälle der RAF Germany komme. Ich habe einige Namen und würde gerne etwas zu deren...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 filinski9, 03.09.2010
    filinski9

    filinski9 Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erkelenz Gerderath
    Hallo,kann mir jemand sgen wie ich an Infos über Flugunfälle der RAF Germany komme.
    Ich habe einige Namen und würde gerne etwas zu deren Schicksal erfahren.Leider habe ich tzrotz Suchen im Netz noch nichts finden können.
    Die Flugunfälle haben sich in den 70ern und 80ern ereignet.
    Wäre für eine Info dankbar

    Grüße an alle FFler
    Filinski9
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 03.09.2010
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Hannover
  4. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Die Basics sind vorhanden, jedoch ohne Namen. Wenn Du also Datum nennst, kann Dir mit Typ, Serial, Unit, Location und Cause geholfen werden.
     
  5. #4 filinski9, 04.09.2010
    filinski9

    filinski9 Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erkelenz Gerderath
    Dankeschön,das werde ich dann mal versuchen.

    Grüße
    filinski9
     
  6. #5 filinski9, 15.09.2010
    filinski9

    filinski9 Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erkelenz Gerderath
    So,ich habe die Datenbank des MOD jetzt mal auspriobiert,Leider habe ich für mein erstes Datum kein Ergebnis da es sich um einen Vorfall in 1978 handelt,die Aufzeichnungen aber erst regulär 1979 beginnen.

    Trotzdem sind diese Aufzeichnungen sehr interessant für jeden der sich mit militärischer Luftfahrt beschäftigt.


    Danke für den Tip und viele Grüße an die FFler

    filinski9
     
  7. #6 Whisky Papa, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Jaguars - bei einigen (wenigen) Verlusten mit Namen: http://www.targetlock.org.uk/jaguar/production_uk.html

    'ne Liste der Jaguar-Verluste ab 1975 im Hansard des House of Commons von 1989 - ohne Nennung von Namen (scrollen): http://www.publications.parliament.uk/pa/cm198889/cmhansrd/1989-04-24/Writtens-1.html

    "Tragischer Unfall
    Während das MFG 2 tapfer im Manöver „Teamwork 76“ kämpfte, ereignete sich am 15. Sept. auf unserem Flugplatz in Eggebek ein schwerer Flugunfall.
    Viele Angehörige des Geschwaders wurden Zeuge, als ein englisches Kampfflugzeug vom Typ „Jaguar“ im Shelterbereich Nordwest abstürzte und dabei zerstört wurde. Es gehörte zu einer Einheit der Royal Air Force, die im Rahmen des Manövers nach Tirstrup in Dänemark verlegt hatte und von dort u.a. simulierte Angriffe auf den Flugplatz Eggebek flog.
    ... Leider kam für den 25-jährigen Flugzeugführer, Flight Lientenant Joeffrey Sheppard von der 6. Staffel der RAF in Coltishall, jede Hilfe zu spät. Er hatte den Rettungsausstieg mit seinem Schleudersitz nicht mehr geschafft und fand beim Aufschlag des Flugzeuges den Fliegertod.
    ..."
    Quelle: KKpt Baron FSO: Egmont 9/10-76

    Einer der Zeugen des Unfalls war ich: Bei Fliegeralarm ging ich rauf auf den Bunker um den Angriff abzuwettern. :FFTeufel:

    EDIT: Hier ein Link zu einem Photo der intakten Maschine: http://www.abpic.co.uk/photo/1045197/
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

RAF Flugunfälle

Die Seite wird geladen...

RAF Flugunfälle - Ähnliche Themen

  1. Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle

    Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle: Im österreichischen Kurier ist folgender Artikel veröffentlicht worden: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle...
  2. Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D

    Aerolit-Verlag: Himmelsstürmer - Flugunfälle und Fliegergräber der Sowjetarmee in D: Heute mit der Post gekommen: Himmelsstürmer - Sowjetische Abstürze in der DDR Nicht dick, aber sehr fein. 340 Unfälle. Wenn ich bedenke das...
  3. Flugunfälle in der DDR-Militärluftfahrt

    Flugunfälle in der DDR-Militärluftfahrt: Das zum Flugunfallgeschehen in der DDR-Militärluftfahrt von Bußmann/Kleest/Freundt herausgegebene Buch "11-80, katapultieren Sie!", erschienen bei...