Der britische SEPECAT-Partner BAC ging 1977 in der British Aerospace Ltd. auf und forcierte weiterhin erfolgreich die Vermarktung des Jaguars an weitere Abnehmerländer, vornehmlich an frühere Kolonien, zu denen Großbritanniens Industrie weiterhin gute wirtschaftliche Kontakte pflegte – und heute immer noch pflegt. Der französische Partner, zu dieser Zeit Breguet-Dassault, unterstützte den Export des Jaguars nicht, da er um den Absatz seines eigenen Konkurrenzproduktes, der Mirage F.1, fürchtete. So waren die Exporte nach Ecuador, Oman, Nigeria und Indien ausschließlich britischen Bemühungen zu verdanken.
Auf dieser Werbegrafik sieht man einen Jaguar der 14. Staffel im Rundumanstrich. Er trägt einen Unterrumpftank, vier Streubombenbehälter und zwei Sidewinder-Raketen zum Selbstschutz. Die Aufnahme soll wahrscheinlich die Fähigkeit zur Übernahme der Luft-Luft-Einsatzrolle illustrieren, aber die Notwendigkeit zur elektronischen Selbstverteidigung mit Täuschkörpern und Störsendern wurde als mindestens genau so wichtig angesehen, so dass man Ende der 1980er Jahre den serienmäßigen Einsatz von Überflügelhalterungen für die Sidewinder-Raketen einführte, um die Unterflügel-Waffenstationen für ihre bisherige Ladung aus Luft-Boden-Waffen, Treibstofftanks und Selbstverteidigungselektronik frei zu halten.
(Grafik: British Aerospace)