RAF Kürzungen

Diskutiere RAF Kürzungen im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn man sowieso kein Geld hat ... ....kann es möglicherweise auch Sinn machen erstmal gar keine weiteren F-35 zu kaufen.

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Sich wenn man sowieso schon kein Geld hat pummelige F-35B in großen Stückzahlen ans Bein binden, macht eigentlich auch nicht so viel Sinn. Ich denke auch, dass am ehesten eine Ergänzung mit F35A sinnvoll wäre. Eine F-35A kostet schließlich ungefähr 20 % weniger und ist deutlich leistungsfähiger.
Wenn man sowieso kein Geld hat ...
....kann es möglicherweise auch Sinn machen erstmal gar keine weiteren F-35 zu kaufen.
 
#
Schau mal hier: RAF Kürzungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
274
Zustimmungen
157
War meines erachtens auch ein Fehler ihre Träger nicht als CATOBAR oder zumindest als STOBAR auszurüsten. Die F-35C wäre meines erachtens die bessere Lösung für RN und RAF gewesen.

Aber, auch die Briten merken wohl , dass trotz Brexit das Geld nicht auf den Bäumen wächst.
Und vermutlich word die RAF auf 10 Flugzeuge pro Staffel bei ihren Kampfflugzeugen schrumpfen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Klingt alles wie schonmal dagewesen. Jetzt werden die Hoffnungen und Mittel in eine Eigenentwicklung gesteckt und am Ende gibt es dann doch F-35, nur mit britischen Triebwerken. Ach ne, das gibt (gab) es ja....
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
GB will massiv atomar aufrüsten:
Großbritannien: Boris Johnson plant offenbar massive atomare Aufrüstung - DER SPIEGEL
... wobei ich nicht erkennen kann, was 260 statt 180 Trident-Sprengköpfe an strategischem Zugewinn bringen sollen ... zumal mehr Sprengköpfe eigentlich auch mehr Trident-Raketen und damit eigentlich auch mindestens 1 zusätzliches SSBN bedeuten !? Wie man das finanzieren will, nachdem hier ja eher von Kürzungen die Rede ist, ist doch fraglich.
Zumal bei der RN zusätzliche Zerstörer/Fregatten zum Schutz der Flugzeugträger und zusätzliche F-35 für die Flugzeugträger eigentlich strategisch nachvollziehbarer wären.
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
GB will massiv atomar aufrüsten:
...
Wie man das finanzieren will, nachdem hier ja eher von Kürzungen die Rede ist, ist doch fraglich.
Zumal bei der RN zusätzliche Zerstörer/Fregatten zum Schutz der Flugzeugträger und zusätzliche F-35 für die Flugzeugträger eigentlich strategisch nachvollziehbarer wären.
Boris Johnson legt erklärter Maßen ganz klar den Schwerpunkt auf die Royal Navy. Dort wird stark investiert. Das geht eindeutig zu Lasten von Luftwaffe und Armee.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
zumal mehr Sprengköpfe eigentlich auch mehr Trident-Raketen und damit eigentlich auch mindestens 1 zusätzliches SSBN bedeuten !?
Nein. Derzeit hat man nur 8 von 16 Rohren in Verwendung und anscheinend auch nur maximal 40 Sprengköpfe pro Boot, d.h. 5 pro Rakete.
Bei 16 Rohren und max. 8 Sprenköpfen pro Rakete ergibt sich ein Maximum von 512 Sprengköpfen bei 4 Booten. Die neue Dreadnought-Klasse wird noch 12 Rohre haben, d.h. 384 Sprenköpfe maximal.
Bleibt also noch genug Spielraum bei 260 Bomben.
Alles übrigens von der englischen wikipedia. :squint:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Seit fast 70 Jahren machen die Briten immer wieder derartige Kürzungen und lernen scheinbar auch nicht dazu...
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Der Einsparungsplan der Royal Air Force
20 Super Pumas (sollen ab Mitte der 2020er Jahre durch einen neuen mittleren HS ersetzt werden.)
9 Chinooks (werden durch neue ersetzt.),
die letzten 14 C-130J bis 2023,
die 5 (3) E-3D Sentry's bis 2021,
25 Eurofighter Typhoons Tranche 1 bis 2025, aber es sollen alle 7 Staffeln erhalten bleiben.
alle Hawk T1 außer der Reds bis wsl 2030.
Es sollen nach den 48 F-35B weitere F-35 beschafft werden.

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die Briten haben genug Erfahrung. Es macht ja keinen Sinn Systeme zu unterhalten, die für die tägliche Nutzung nicht gebraucht werden. Das wichtigste Element ist die Schulung des Personals und der Erhalt einer kurzfristig einsetzbaren Taskforce. Dazu gehören auch state of the art Systeme und da sind die Gelder des Verteidigungshaushalts am Besten angelegt. Die Amerikaner haben ja alles im Bestand, um im Fall der Fälle kurzfristig fehlende Systeme zu ergänzen. Die aktuelle Taskforce der QE zeigt das ja und die Trident stammen woher? Im Gegenzug sind ja die Briten fähig, auch die Amerikaner Weltweit zu unterstützen oder von ihnen entwickelte Systeme zur Verfügung zu stellen.
 
Thema:

RAF Kürzungen

RAF Kürzungen - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben