RAF Laarbruch

Diskutiere RAF Laarbruch im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; XV 470 Archiv Knizia
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
XV 470

Archiv Knizia
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RAF Laarbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Wolfman 1832000 ,

schade das du Dich aus Deinen Thread´s hier im Forum verabschiedet hast .
Dabei ist alles so einfach .
Thread´s mal wieder überlesen und abwarten . Dabei die PN´s nicht überlesen und schon ist alles ok . Ich hoffe , das du mir die Weiterführung Deiner begonnenen Thread´s nicht übel nimmt´s ???

Austausch und miteinander macht Sinn !!!

Laß mal was von Dir hören .

Also Laarbruch , eines der schönsten und schwierigsten AIR-BASES der RAFG .

Hier die XV 411 der 2. SQn . in Laarbruch , ende der 70er .

Beachte den Recce-Pod und das Zapping auf der Splinter -Intake .

Archiv Knizia
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
logo schrieb:
Hallo Wolfman 1832000 ,

schade das du Dich aus Deinen Thread´s hier im Forum verabschiedet hast .
Dabei ist alles so einfach .
Thread´s mal wieder überlesen und abwarten . Dabei die PN´s nicht überlesen und schon ist alles ok . Ich hoffe , das du mir die Weiterführung Deiner begonnenen Thread´s nicht übel nimmt´s ???

Austausch und miteinander macht Sinn !!!

Laß mal was von Dir hören .

Also Laarbruch , eines der schönsten und schwierigsten AIR-BASES der RAFG .

Hier die XV 411 der 2. SQn . in Laarbruch , ende der 70er .

Beachte den Recce-Pod und das Zapping auf der Splinter -Intake .

Archiv Knizia

irgendwie kommt mir das dia von XV411-H der No 2 Sqn doch sehr bekannt vor.......als " beweis" hänge ich gleich mal meines ,aus meinem "archiv " an.

war dieses doch der punkt die RAF-sache hier zu beenden..ein riesen tam tam um bilder die millionenfach entweder im internet kursieren oder irgendwann mal gekauft oder getauscht wurden.mein dia der XV411-H habe ich von J.Valley gekauft,der auch das copyright des selben besitzt,also eine kopie warscheinlich x-fach existiert.

was ich bemerkenswert finde ist,das du mit den hinweisen auf dein archiv,im gegensatz zu mir,scheinbar keinerlei probleme hast.möglicherweise kennst du ja den oder die macher des ff und dann sieht die welt schon anders aus,oder ?

wie auch immer,ich hätte das schon gerne weiter gemacht und ideen was speziell die RAFG aber auch RAF overseas angeht hab ich reichlich,wie an anderer stelle zu sehen ist.

kann ich denn jetzt auch deine bilder mit hinweisen auf " mein archiv " einfach so posten,oder wie geht das ?

in der RAFG Research Group sind übrigens alle bilder mit entsprechenden copyrights versehen,sofern heute noch nach vollziehbar bzw bekannt.

als besonderen leckerbissen gibts in der group bilder die gleich aus dem caravan ( startwagen ) in Brüggen aufgenommen wurden.natürlich mit copyright,versteht sich von selber !

übrigens.....wenn man etwas macht solte man es richtig machen .du schreibst zu dieser aufnahme das sie ende der 70er gemacht wurde.datt kann aber
nich !1976 rüstete die No 2 Sqn,wie andere Staffeln der RAFG auch,auf
Jaguar um !

Hier nun mein dia der XV411-H der No 2 Squadron,aufgenommen 1975.fotograf und copyright : J.Valley
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Wolfman ,

schön , das Du Dich meldest .
Vielleicht hast Du in Deiner sogenannten "TAM-TAM" Diskussion einiges überlesen .
Auch ich besitze einiges an Material , nicht nur über die RAF , und manchesmal wurde in den vielen Jahren im In- und Ausland auch schon mal getauscht oder verschenkt . Nicht immer ist der Ursprung nachvollziebar .

Also dürfen diese Beiträge gern als "Archiv" hier bezeichnet werden , auch von Dir . Einfach nochmal das TAM-TAM gründlich lesen .

Übrigens ist der Moderator auch damit einverstanden .

Und glaube mir , zwischen den "Mod´s" und mir gibt es keine persönlichen Abmachungen oder irgendwelche Bevorteiligung .

Jürgen Valley ist mir darüberhinaus auch bekannt und zeitweise stand ich auch mit ihm in Kontakt . Seine Bilder die ich von Ihm erworben habe sind bei mir auch als solche markiert . Dazu später vielleicht mehr .

Ich hoffe nun endgültig Deine Unsicherheit hiermit aufgeklärt zu haben und wünsche mir das auch Du , wie oben erklärt , hier mit Freude und Tatkraft hier weitermachst .

Mit freundlichem Gruß logo

P.S. : mit der XV 411 hast Du wohl recht . Das Foto müßte 1975 in Bremgarten gemacht worden sein . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
dank der tatkräftigen "unterstützung " einiger leute hier ist dieses thema im ff für mich erledigt.mach du nur,ich hab damit keinerlei probleme.

nur schade das es dir scheinbar hier und da an entsprechender sachkenntnis mangelt und du damit die interessierten ( jung-)user auf eine falsche reise schickst.

sofern es mir nicht gleich bekannt ist recherchiere ich zu jedem bild bis ich die
kompletten daten zusammen habe.damit will ich nicht behaupten das keine fehler möglich sind,ich schließe solche aber weitestgehend aus.

das verstehe ich unter korrekter " arbeit " die natürlich diesen RAF-thread hier gerade in unserer heutigen,einheitsgrauen zeit zu einem kleinen juwel gemacht hätte.aber das wird leider von zu wenigen erkannt und daher ist dieses forum wohl nicht die richtige plattform dafür.

die RAFG Research Group wächst und gedeiht,nicht zuletzt durch die tatkräftige mitarbeit der angemeldeten user.da wird nicht um irgendwelche copyrights gefeilscht ( kommentar dazu in meinem letzten posting ),sondern
da gehts ausschließlich um das interesse und die freude am gemeinsamen hobby.

es gibt bilder ab anfang der 50 er jahre,erste staffelchroniken mit entsprechenden abzeichen sind zu sehen und das ist erst der anfang für dieses jahr.

ein schönes wochenende und viel spaß beim posten wünscht

wolfman
__________________
RAFG Research Group

zum schluß noch ein kleines schmankerl,aufgenommen 1976 in Brüggen von R.Shaw,aus dem Caravan an Rwy 27.( via HJB )
dreier start von Buccanner S.2B der 16 Sqn aus Laarbruch,im Vordergrund
XX892/R
im hintergrund rechts kann man einige Bloodhound Boden-Luft-Raketen des
A-Flight der 25 Sqn erkennen.
bilder dieser art wird es reichlich zu sehen geben.......
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Wolfman_1832000 schrieb:
dank der tatkräftigen "unterstützung " einiger leute hier ist dieses thema im ff für mich erledigt.mach du nur,ich hab damit keinerlei probleme.

nur schade das es dir scheinbar hier und da an entsprechender sachkenntnis mangelt und du damit die interessierten ( jung-)user auf eine falsche reise schickst.

sofern es mir nicht gleich bekannt ist recherchiere ich zu jedem bild bis ich die
kompletten daten zusammen habe.damit will ich nicht behaupten das keine fehler möglich sind,ich schließe solche aber weitestgehend aus.

das verstehe ich unter korrekter " arbeit " die natürlich diesen RAF-thread hier gerade in unserer heutigen,einheitsgrauen zeit zu einem kleinen juwel gemacht hätte.aber das wird leider von zu wenigen erkannt und daher ist dieses forum wohl nicht die richtige plattform dafür.

die RAFG Research Group wächst und gedeiht,nicht zuletzt durch die tatkräftige mitarbeit der angemeldeten user.da wird nicht um irgendwelche copyrights gefeilscht ( kommentar dazu in meinem letzten posting ),sondern
da gehts ausschließlich um das interesse und die freude am gemeinsamen hobby.

es gibt bilder ab anfang der 50 er jahre,erste staffelchroniken mit entsprechenden abzeichen sind zu sehen und das ist erst der anfang für dieses jahr.

ein schönes wochenende und viel spaß beim posten wünscht

wolfman
__________________
RAFG Research Group

zum schluß noch ein kleines schmankerl,aufgenommen 1976 in Brüggen von R.Shaw,aus dem Caravan an Rwy 27.( via HJB )
dreier start von Buccanner S.2B der 16 Sqn aus Laarbruch,im Vordergrund
XX892/R
im hintergrund rechts kann man einige Bloodhound Boden-Luft-Raketen des
A-Flight der 25 Sqn erkennen.
bilder dieser art wird es reichlich zu sehen geben.......

Hallo Wolfman ,

wie kommt es nur , das Du Dich bei jedem noch so harmlosen Posting gleich auf den Schlips getreten fühlst ???
Egal ob öffentlich oder wie bei mir geschehen per PN wirst Du gleich drastisch radikal .
Die kleinste Korrektur oder Vorschläge werden von Dir mit Erbsenzählerei oder (Du schon wieder) beantwortet .
Hättest Du Dir die Postings etwas genauer durchgelesen , wären mit minimalen Korrekturen Deine Threads hervorragend weitergelaufen .
Lesen und verstehen macht Sinn .
Ich habe über PN versucht Dir die ganze Sache zu erklären und damit zu vereinfachen . Wenn Du die (wirklich freundschaftlichen) Ratschläge nicht annimmst , ist das Dein Problem .
Im übrigen wollte Dir hier niemand etwas Böses , im Gegenteil : etwaige Korrekturen oder Verbesserungen anderer User scheinen mir durchaus sinnvoll und angebracht . Schließlich profitieren wir ja alle davon und als Wettbewerb "Wer weiß es besser oder mehr" ist dieses Forum sicherlich nicht gedacht .
Ein Beleidigt sein , unqualifiziert zu schimpfen und dazu noch die Postings zu löschen erscheint mir in diesem Forum nicht angebracht und ich denke viele der User Denken genauso .
Interessierte Fan´s der RAF und RAFG finden ohnehin Dein neues Projekt bei Yahoo , wobei ich mich nicht ausschließe . Also was soll diese (Abwerbung) ???
Es hätte hier wunderbar weiterlaufen können , wenn Du nicht so ungeduldig wärst.

Anmerkungen zu Deinen vorausgegangenen Worten :

1. Ich glaube nicht , das es mir an Sachkenntnis gegenüber der RAF und RAFG fehlt . Natürlich beziehe ich meine Informationen aus Publikationen und teilweise aus Gesprächen von RAF-Angehörigen . Fehler oder Falschlesungen passieren auch mir . Diese versuche ich aber nach Korrekturen seitens der User sofort zu korrigieren .
Ich werde mich hüten sogenannte "Jung-User " auf die falsche Fährte zu führen .

2. Ich denke schon , das das Thema RAF und RAFG von den Usern in diesem Forum gerne angenommen wird . Und eine "Plattform " ist hier allemal gegeben.
Die "Klick´s" sprechen dafür .

3. Copyrights werden hier nicht gefälscht und das Interesse ist hier ebenfalls vorhanden , wie schon in anderen Threads von mir über die RAFG ersichtlich sind .

4. Bilder aus den 50er Jahren kann ich auch ohne weiteres beisteuern und es würde mich nicht wundern , wenn der eine oder andere User Seine Exemplare auch dazu beisteuert , was ja Sinn des Forum´s ist .

5. Bilder aus dem Caravan sind kein Problem . Wenn Du Dir meine Fotos aus Wildenrath betrachtest sind viele eben aus dem , oder daneben entstanden .
Übrigens gab es Tea und Cake gratis dazu .

Trotzdem verbleibe ich mit freundlichem Gruß und wünsche Dir viel Glück und eine gute Hand bei Deinen zükünftigen Projekten .

logo
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
logo schrieb:
2. Ich denke schon , das das Thema RAF und RAFG von den Usern in diesem Forum gerne angenommen wird . Und eine "Plattform " ist hier allemal gegeben.
Die "Klick´s" sprechen dafür .

Genau darauf kommt es an. Egal wer jetzt hier Photos postet, nur postet sie. Es gibt zum einen eine Vielzahl interessierten "älterer" Leser, aber auch, und dazu gehöre ich mit, Leute die vielleicht erst in den 1980er Jahren geboren wurden. Diese wollen sicher auch was über das Thema erfahren. So sind zum Beispiel die einzige Errinnerung die ich mit der Zeit verbinde sind stetiger Fluglärm bei Nacht und den ein oder anderen Überschallknall. Daher bin ich froh, über jedes Bild über die RAFG und andere NATO Streitkräfte die in Deutschland stationiert waren.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
logo schrieb:
Hallo Wolfman ,

wie kommt es nur , das Du Dich bei jedem noch so harmlosen Posting gleich auf den Schlips getreten fühlst ???
Egal ob öffentlich oder wie bei mir geschehen per PN wirst Du gleich drastisch radikal .
Die kleinste Korrektur oder Vorschläge werden von Dir mit Erbsenzählerei oder (Du schon wieder) beantwortet .
Hättest Du Dir die Postings etwas genauer durchgelesen , wären mit minimalen Korrekturen Deine Threads hervorragend weitergelaufen .
Lesen und verstehen macht Sinn .
Ich habe über PN versucht Dir die ganze Sache zu erklären und damit zu vereinfachen . Wenn Du die (wirklich freundschaftlichen) Ratschläge nicht annimmst , ist das Dein Problem .
Im übrigen wollte Dir hier niemand etwas Böses , im Gegenteil : etwaige Korrekturen oder Verbesserungen anderer User scheinen mir durchaus sinnvoll und angebracht . Schließlich profitieren wir ja alle davon und als Wettbewerb "Wer weiß es besser oder mehr" ist dieses Forum sicherlich nicht gedacht .
Ein Beleidigt sein , unqualifiziert zu schimpfen und dazu noch die Postings zu löschen erscheint mir in diesem Forum nicht angebracht und ich denke viele der User Denken genauso .
Interessierte Fan´s der RAF und RAFG finden ohnehin Dein neues Projekt bei Yahoo , wobei ich mich nicht ausschließe . Also was soll diese (Abwerbung) ???
Es hätte hier wunderbar weiterlaufen können , wenn Du nicht so ungeduldig wärst.

Anmerkungen zu Deinen vorausgegangenen Worten :

1. Ich glaube nicht , das es mir an Sachkenntnis gegenüber der RAF und RAFG fehlt . Natürlich beziehe ich meine Informationen aus Publikationen und teilweise aus Gesprächen von RAF-Angehörigen . Fehler oder Falschlesungen passieren auch mir . Diese versuche ich aber nach Korrekturen seitens der User sofort zu korrigieren .
Ich werde mich hüten sogenannte "Jung-User " auf die falsche Fährte zu führen .

2. Ich denke schon , das das Thema RAF und RAFG von den Usern in diesem Forum gerne angenommen wird . Und eine "Plattform " ist hier allemal gegeben.
Die "Klick´s" sprechen dafür .

3. Copyrights werden hier nicht gefälscht und das Interesse ist hier ebenfalls vorhanden , wie schon in anderen Threads von mir über die RAFG ersichtlich sind .

4. Bilder aus den 50er Jahren kann ich auch ohne weiteres beisteuern und es würde mich nicht wundern , wenn der eine oder andere User Seine Exemplare auch dazu beisteuert , was ja Sinn des Forum´s ist .

5. Bilder aus dem Caravan sind kein Problem . Wenn Du Dir meine Fotos aus Wildenrath betrachtest sind viele eben aus dem , oder daneben entstanden .
Übrigens gab es Tea und Cake gratis dazu .

Trotzdem verbleibe ich mit freundlichem Gruß und wünsche Dir viel Glück und eine gute Hand bei Deinen zükünftigen Projekten .

logo
ich fühle mich nicht auf den " schlips " getreten statt dessen wird hier der selbe vorzugsweise als fußabtreter benutzt.
ich hatte eigentlich gar nicht vor hier noch grossartig auf irgendwelche nutzlosen postings ein zu gehen ,aber dazu doch eine letzte reaktion.

natürlich mag es für viele hier ( für dich ?) schade sein das es von mir nix mehr zu sehen gibt.mein rücken hält die belastung des spucknäpfe-tragens leider nicht aus und hat sich im übrigen im alter von zarten zwölf jahren schon nicht dazu geeignet !

für die user die möglicherweise überlegen in die RAFG Research Group einmal hinein zu schauen ist unser " hick-hack " natürlich nicht gerade eine optimale entscheidungshilfe.diese user werden aber vielleicht nach der nächsten aktion ( und da ist einiges in vorbereitung ) doch einmal diesen schritt tun.
es kostet nix,niemand nörgelt herum und es macht spass.also wait and see.
dabei geht es nicht um " abwerben " sondern um werben um der sache willen.


zu deinen anmerkungen möchte ich aber doch noch stellung beziehen.

wie kannst du mir " freundschaftliche " ratschläge geben ohne das wir uns real kennen ? ich habe einige freunde die ich seit mehr als dreissig jahre kenne und deren ratschlag ist mir einiges wert.

in diesem forum scheint es in der hauptsache um " besser und mehr " zu gehen.diese erwartung kann und will ich leider nicht erfüllen.bei mir und meinen freunden geht es um korrektheit und spass ander gemeinsamen sache.

da wir in einer offiziell freien gemeinschaft leben kann ich mit meinen postings machen was ich will und da ich mich nicht weiter des verdachts eines möglichen " datenklaus" ausgesetzt sehen wollte ( J.Valley.....!! ) hab ich diese postings halt zurück gezogen.oder hast du möglicherweise diese bilder nicht schnell genug kopiert ( archiv knizia ) weil du dachtest das sie hier " ewig " zu sehen sind ?

so nun zu deinen einzelnen punkten :

1.du scheinst also munter darauf los zu posten in der hoffnung das niemand etwas bemerkt ( hauptsache bilders )und wenn doch wird dieses flugs korrigiert.korrekte arbeit sieht gott sei dank anders aus.auch wenn dies " nur " ein hobby ist !

2.in unserer einheitsgrauen zeit sind farbtupfer wie der( ehemalige ) RAF-thread natürlich das salz in der suppe,zumal einige hier dabei auch etwas über die eigene geschichte erfahren.

3.es geht nicht um das fälschen irgendwelcher copyrights sondern um die
erwähnung des selbigen,bei meinen postings hier ein waaaahnsinniges problem.bei deinen nicht......

4.dann poste mal schön die alten bilder.die mehrzahl der user hier ist kaum halb so alt wie deine eventuellen uralt-bilder.woher sollen diese user also die entsprechenden bilder her bekommen ,doch nich etwa " geklaut " ?

5." meine " bilder aus " dem " caravan kann ich reinen gewissens belegen.wie sieht es da bei dir aus ? in der RAFG Research Group findest du keine lapidaren hinweise auf " mein archiv " !

ich denke mal das einer der moderatoren ( schrammi reagiert auf keinerlei pm `s meinerseits,da sieht man mal wie sehr dieses thema hier die " verantwortlichen " interessiert )dieses tam-tam in kürze beenden wird.sei es drum.von mir gibt es hier keinerlei bilder oder berichte mehr und dich ( logo ) bitte ich auch von weiteren " freundschaftlichen " ratschlägen ab zu sehen !

wolfman (RAFG Research Group)
________________
Facta Non Verba
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Wolfman_1832000 schrieb:
ich fühle mich nicht auf den " schlips " getreten statt dessen wird hier der selbe vorzugsweise als fußabtreter benutzt.
ich hatte eigentlich gar nicht vor hier noch grossartig auf irgendwelche nutzlosen postings ein zu gehen ,aber dazu doch eine letzte reaktion.

natürlich mag es für viele hier ( für dich ?) schade sein das es von mir nix mehr zu sehen gibt.mein rücken hält die belastung des spucknäpfe-tragens leider nicht aus und hat sich im übrigen im alter von zarten zwölf jahren schon nicht dazu geeignet !

für die user die möglicherweise überlegen in die RAFG Research Group einmal hinein zu schauen ist unser " hick-hack " natürlich nicht gerade eine optimale entscheidungshilfe.diese user werden aber vielleicht nach der nächsten aktion ( und da ist einiges in vorbereitung ) doch einmal diesen schritt tun.
es kostet nix,niemand nörgelt herum und es macht spass.also wait and see.
dabei geht es nicht um " abwerben " sondern um werben um der sache willen.


zu deinen anmerkungen möchte ich aber doch noch stellung beziehen.

wie kannst du mir " freundschaftliche " ratschläge geben ohne das wir uns real kennen ? ich habe einige freunde die ich seit mehr als dreissig jahre kenne und deren ratschlag ist mir einiges wert.

in diesem forum scheint es in der hauptsache um " besser und mehr " zu gehen.diese erwartung kann und will ich leider nicht erfüllen.bei mir und meinen freunden geht es um korrektheit und spass ander gemeinsamen sache.

da wir in einer offiziell freien gemeinschaft leben kann ich mit meinen postings machen was ich will und da ich mich nicht weiter des verdachts eines möglichen " datenklaus" ausgesetzt sehen wollte ( J.Valley.....!! ) hab ich diese postings halt zurück gezogen.oder hast du möglicherweise diese bilder nicht schnell genug kopiert ( archiv knizia ) weil du dachtest das sie hier " ewig " zu sehen sind ?

so nun zu deinen einzelnen punkten :

1.du scheinst also munter darauf los zu posten in der hoffnung das niemand etwas bemerkt ( hauptsache bilders )und wenn doch wird dieses flugs korrigiert.korrekte arbeit sieht gott sei dank anders aus.auch wenn dies " nur " ein hobby ist !

2.in unserer einheitsgrauen zeit sind farbtupfer wie der( ehemalige ) RAF-thread natürlich das salz in der suppe,zumal einige hier dabei auch etwas über die eigene geschichte erfahren.

3.es geht nicht um das fälschen irgendwelcher copyrights sondern um die
erwähnung des selbigen,bei meinen postings hier ein waaaahnsinniges problem.bei deinen nicht......

4.dann poste mal schön die alten bilder.die mehrzahl der user hier ist kaum halb so alt wie deine eventuellen uralt-bilder.woher sollen diese user also die entsprechenden bilder her bekommen ,doch nich etwa " geklaut " ?

5." meine " bilder aus " dem " caravan kann ich reinen gewissens belegen.wie sieht es da bei dir aus ? in der RAFG Research Group findest du keine lapidaren hinweise auf " mein archiv " !

ich denke mal das einer der moderatoren ( schrammi reagiert auf keinerlei pm `s meinerseits,da sieht man mal wie sehr dieses thema hier die " verantwortlichen " interessiert )dieses tam-tam in kürze beenden wird.sei es drum.von mir gibt es hier keinerlei bilder oder berichte mehr und dich ( logo ) bitte ich auch von weiteren " freundschaftlichen " ratschlägen ab zu sehen !

wolfman (RAFG Research Group)
________________
Facta Non Verba
Na, Wolfmann, hast du wieder die Keule ausgepackt ? :p . Ich dachte du hättest dich eingekriegt und zurückgezogen in deinen hoffentlich so bildgewaltigen Yahoo Thread ? Scheinbar brauchst du aber den Stress mit den ach so bösen anderen Usern hier im FF, die ja nur posten um dich (von jeher vollkommen missverstandenen) überragenden Spotter der RAFG Welt zu ärgern :rolleyes:
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich bin zwar kein Mod, aber ich bitte Euch trotzdem diesen Thread nicht für einen Wortkrieg zu missbrauchen...

Gruß,
K-Man
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
K-Man schrieb:
Hi,

ich bin zwar kein Mod, aber ich bitte Euch trotzdem diesen Thread nicht für einen Wortkrieg zu missbrauchen...

Gruß,
K-Man
Hallo K-Man ,

ich möchte auf gar keinen Fall hier einen Wortkrieg anzetteln , das kann ich mit meiner Frau und meinen Bekannten viel besser .
Die langwierige Diskussion hat sich meinerseits für immer erledigt .
Bilder und Kommentare sind mein Hauptziel in diesem Thread .
Und wenn schon Erdferkel und Jo 20 daran Freude haben hat die ganze Sache doch etwas Gutes . Vielleicht erfreuen sich auch noch andere User an diesem Thema und , oder steuern auch etwas dazu bei . Wäre sicherlich interessant noch mehr Beiträge zu belesen .
Also ich mache nach wie vor weiter um meine Erlebnisse auch Anderen zur Verfügung zu stellen .

Gruß logo
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
logo schrieb:
Hallo K-Man ,

ich möchte auf gar keinen Fall hier einen Wortkrieg anzetteln , das kann ich mit meiner Frau [...] viel besser .
Gruß logo
;) Nicht schlecht...

Dann ist das Thema ja durch und wir können uns wieder den Fotos widmen... Klasse.

Gruß,
K-Man
 
Rolf

Rolf

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
17
Ort
Bonn
Bilder und Kommentare sind mein Hauptziel in diesem Thread
Das geht mir genau so. Ich freue mich daher über alles, was hier über die RAFG von allen Beteiligten eingestellt wurde und wird (wobei mich Laarbruch vorrangig interessiert); und ich kann nur hoffen, dass es damit weiter geht.

Was die Benutzung alter Fotos angeht, so bin ich bisher davon ausgegangen, dass es OK ist, wenn man nicht selbst geschossene Fotos z. B. mit "Archiv xxx" kennzeichnet. Damit wird dann doch hinreichend klar, dass es keine Eigenproduktionen sind und dass man sie irgendwie in die Hände bekommen hat. Und niemand schmückt sich dadurch mit fremden Federn, finde ich. Mehr als ansehen und evtl. kopieren und für das Netz weiterverwenden kann man die Fotos wegen der geringen Qualität ja ohnehin nicht. Eine kommerzielle Nutzung, die nun wirklich den Urheber (Fotografen) betrifft, sehe ich als gar nicht möglich an. Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht. Allerdings bin ich kein "echter" Spotter, sondern nur passiver Nutzer (Genießer) und kann die hier vorgetragenen Probleme nur als Laie, gewissermaßen von "außen" bewerten. Ich bitte daher ggf. um Nachsicht.

Für unsere Website über den Airport Weeze (Ex Laarbruch) bemühe ich mich immer um Autorisierung der Fotos (www.pro-nrn.de). Der Name wird auf Wunsch ins Foto gesetzt (manchmal wird aber gerade das NICHT gewünscht). Bei einigen wenigen Fotos gelingt es aber oft nicht, den Urheber ausfindig zu machen. So habe ich etwa Scans von 30 Jahre alten RAFG-Broschüren verwendet und als Quelle "RAF" angegeben. Man könnte auch sagen, "Archiv Rolf". Wäre doch OK, oder? Die RAFG kann ich ja nicht mehr fragen, denn die gibt es ja (leider) nicht mehr. So what?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hall Rolf ,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Da es von der Buccaneer keinen Trainer gab , behalf sich die RAF mit Hunter T 7 aus . Hier ein Beispiel aus Laarbruch . Bemerkenswert ist das Staffel - Wappen in Form von XV der 15. auf der WV 318 .

Archiv Knizia
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hier eine schöne Phantom der 2. Sqn.

Archiv Knizia
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf

Rolf

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
17
Ort
Bonn
Dann will ich doch auch mal einen schönen Oldie beifügen, damit meine "Heimatsektion" RAF Laarbruch nicht verkümmert: Eine Hunter auf dem Besucherapron auf Laarbruch, vermutlich aus Anlass eines "Tag der Offenen Tür" nach Weeze gekommen (1998, 1994, 1988 oder 1982). Zur Orientierung: Die "blast wall" (links) und das Gebäude dahinter (rechts) sind längst angerissen. Dort befindet sich heute der Parkplatz für die Mietwagen. Foto: H. Palmer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

damit dieser Thread nicht einschläft , mal wieder etwas von mir .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen

triple nickel

Kunstflieger
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
39
Zustimmungen
7
Ort
Laarbruch
After months of hard work we now have the first part of the RAF Laarbruch movements online.
We have gathered these movements from our own logs wenn we were spotting at Laarbruch and we got a lot of movenents from other spotters who were frequently at the Laarbruch fence.
Also we could add some logs from various internet sources.

We now have the years 1965 till 1983 online, the later years are still under construction and will follow soon. Most of the years are illustrated with pictures.

Surf to www.sgniederrhein.net and look in the movements section or frontpage to acces.

We hope you will enjoy these logs!



Niederrhein Aviation Society
 
Thema:

RAF Laarbruch

RAF Laarbruch - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • 31 Squadron at RAF Laarbruch 1955 - 1971

    31 Squadron at RAF Laarbruch 1955 - 1971: Dieses Buch im DIN A4 Format (Hardcover) zeigt auf 76 Inhaltsseiten viele Fotos vom Leben in der 31. Staffel "The Goldstars" auf RAF Laarbruch...
  • RAF Laarbruch 1954 - 1999

    RAF Laarbruch 1954 - 1999: Royal Air Force Laarbruch 1954 - 1999 Chronik - DIN A4 Hardcover - 120 Seiten Preis: 15, - Euro+Versand Die Laarbruch Chronik gibt es in einer...
  • RAF Museum Laarbruch

    RAF Museum Laarbruch: Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang einmal auf das einzigartige Museum der RAF Laarbruch in Weeze hinweisen. Es befindet sich auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben