RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Einzelstück hat das Kennzeichen ZF534.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Es handelt sich um die Jaguar ACT (Active Control Technology), ein Versuchsträger für reduzierte Stabilität bzw. Fly-by-Wire-Steuerung. Das Besondere sind diese nach vorne gezogenen inneren Tragflächensegmente:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Von der Kestrel wurden insgesamt nur neun Stück gebaut - vorher gab es noch die P.1127, die den eigentlichen Prototyp der späteren Harrier-Serie darstellt. Die Nummer auf der Nase (hier: 5) reflektiert diese Baunummer (nicht Seriennummer). Hat vielleicht jemand eine "Production List" der Kestrel für mich?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Da die Kestrel einer Art der "Truppenerprobung" des Senkrechtstarterkonzepts diente, die neben Großbritannien auch von Deutschland und den USA bezahlt wurde, finden sich die entsprechenden Landesfarben in der Kokarde der "Tripartite Evaluation Squadron" (TES) wieder, in der die Maschinen ab Oktober 1964 getestet wurden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Von der Kestrel wurden insgesamt nur neun Stück gebaut - vorher gab es noch die P.1127, die den eigentlichen Prototyp der späteren Harrier-Serie darstellt. Die Nummer auf der Nase (hier: 5) reflektiert diese Baunummer (nicht Seriennummer). Hat vielleicht jemand eine "Production List" der Kestrel für mich?
XS688 wurde 64-18262/2
XS689 wurde 64-18263
XS690 wurde 64-18264/0
XS691 wurde 64-18265
XS692 (64-12866) wurde NASA520
XS693 64-12897
XS694 (64-12868) wurde NASA522
XS695 (64-12869 nie diese Kennung getragen)/5
XS696
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben