RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die ist doch eines der wenigen Flugzeuge in der verflixten Halle was man noch vernünftig Fotografieren kann. Eine (oder besser 2) normale Hallen...

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Eng und dunkel so ist der Eindruck an manchen Stellen in der Halle.

Die Scottish Aviation Twin Pioneer CC.2 XL993 bekommt so kaum gut vors Objektiv.

Foto privat

modelldoc
Die ist doch eines der wenigen Flugzeuge in der verflixten Halle was man noch vernünftig Fotografieren kann. Eine (oder besser 2) normale Hallen währen wesentlich schöner und dabei vermutlich auch billiger. Nur damit kann man natürlich keine Architekturpreise gewinnen...

Insgesamt fand ich das Museum in Cossford eher enttäuschend, wobei das vermutlich weniger am gebotenen sondern mehr an der Erwartungshaltung lag. Aber diese Fehlkonstruktion von Halle trägt klar dazu bei das ich das Museum eher negativ in Erinnerung habe. Die Prototypensammlung ist großartig, die WK2 Sammlung klein aber fein (klein im Vergleich zu Hendon oder Duxford), die Cold War Halle doof, obwohl viele der Exponate an für sich interessant währen. Die Transport & Training Collection hat mich wenig interessiert, die Deutschen WK2 Lenkwaffen in der Halle wahren dafür aber sehr interessant. Wenn man in der Gegend ist oder Hendon+Duxford schon durch hat lohnt sich ein Besuch trotzdem durchaus.
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.236
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Kalter Krieger

Ich stimme dieser Aussage voll zu, deshalb habe ich die Fotos, (auch die schlechteren Perspektiven), absichtlich ans Ende gesetzt.

Hier noch ein sehr spezielles Ausstellungsstück in der Cold War Halle:

Ein Fahrzeug der britischen alliierten Militärmission auf dem Territorium der damaligen DDR.

Da die Sowjets die einzigen zugelassenen Kontaktpersonen waren, ist das Nummernschild in Russisch gehalten.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.236
Zustimmungen
8.102
Ort
daheim
Abschied

Mit diesem sehr deutschen Produkt möchte ich mich dann aus Cosford verabschieden.

Foto privat

modelldoc
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe am 2. Dezember das Museum in Cosford besucht, reichliche fünf Stunden dort verbracht und war kein bischen enttäuscht. Es hat ein paar Einzelstücke in der 'Test Flight' Halle, aber auch andernorts, zum Beispiel die Valiant in der 'Cold War' Halle, aber auch manch anderes rares Gerät wie die TSR.2. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Anbei ein paar Bilder als Ergänzung zum bisher gezeigten und zum aktuellen Stand der Ausstellung.

Die Nimrod R.1 ist jetzt montiert und aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Der Tornado soll in seinem ursprünglichen Farbkleid restauriert werden - ähnlich der Vorgehensweise mit dem P.01 in Berlin Gatow.
Interessant der Grössen- bzw. Höhenvergleich mit der TSR.2.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ja, die 'Cold War' Halle hat eine photofeindliche Architektur! Ist doch ein guter Grund, sich die Flugzeuge einmal persönlich anzuschauen. :)
Die Perspektiven sind jedenfalls interessant!

von der Aussichtsplattform hinten...
 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben