RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Atombomben - von klein ...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Leider habe ich die Stahlbrücke des letzten Posts verpasst (die hätte mich auch interessiert).:FFEEK:

Mein erstes Highlight aus dem Museum hat aber trotzdem mit (Edel-)Stahl zu tun. Die Bristol 188. Auch wenn man bei ihr lernte, wie man ein Flugzeug nicht bauen sollte, so ist das erreichte Finish atemberaubend. http://www.flugzeugforum.de/x-planes-of-europe-secret-research-aircraft-from-the-golden-age-1947-1974-a-71865.html

Beschreibungen aller ausgestellten Maschinen findet man auf der Webseite des Museums.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Für Geschwindigkeiten jenseits Mach 2.2 geplant (ab da wird es dem Aluminium zu warm), erreichte die 188 nur Mach 1.88. (ist das nun ein Zufall oder Absicht, dass diese beiden Zahlen übereinstimmen?):confused:

Ursache für die schlechte Leistung waren die langen Triebwerksverkleidungen, durch die die Triebwerke zu wenig Luft bekamen. Außerdem hätte die Maschine nur Triebstoff für 25 Minuten Flugzeit an Bord gehabt.:mad:

Hier die Rückansicht:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

„Edelstahl-Waffeln“ als Luftbremsen.:FFTeufel: Ohne Verzug aus Blechen geschweißt.:TOP: Wahnsinn.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hat sich Fairey seine Delta 2 bei der Convair „Seadart“ abgeschaut oder war es umgekehrt? :wink:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wurde die Short S.B.5 hier noch nicht gezeigt. :TD: Wie man leicht erkennt, gehört diese Testmaschine zu den Vorläufern der späteren „Lightning“.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Die S.B.5 war einmotorig. Hier die Rückansicht. Hinten sieht man schon die zweimotorige English Electric P.1. Bei der S.B.5 handelt es sich um eine 7/8 Kopie der P.1 für Flugversuche zur Aerodynamik.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Hier die P.1. Man erkennt die Ähnlichkeit zur „Lightning“. Ihr fehlt jedoch in meinen Augen noch die Eleganz des Endprodukts. :wink:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Die S.B.5 wurde auch zeitweise mit einem „all-flying tailplane“ geflogen. :!: Genau genommen sieht das aus wie ein Deltagleiter, den man einfach oben drauf gesetzt hat!:headscratch: Beachte die Steuerflächen am Ende des Deltas.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.664
Zustimmungen
20.065
Ort
BaWü
AW: RAF Museum Cosford

Mir gefällt er sehr, der Langsamflieger Hunting H.126 aus den 1960er Jahren.:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben