RAF Museum Laarbruch

Diskutiere RAF Museum Laarbruch im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die dazugehörigen Erklärungen zeigt diese Schautafel (das "kontrastierende" Rumpfvorderteil einer Panavia Tornado - siehe Bild in Post 99 rechts -...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Die dazugehörigen Erklärungen zeigt diese Schautafel (das "kontrastierende" Rumpfvorderteil einer Panavia Tornado - siehe Bild in Post 99 rechts - spare ich mir hier, da es zu simpel war und ich es daher nicht fotografiert habe):

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RAF Museum Laarbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Wenn man ein paar Meter in den Container hineingeht und dann zurückblickt, sieht dies so aus:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Betritt man den nächsten - am Ende des 1. Containers rechtwinklich angeordneten 2. Container (Türen sind in halboffener Stellung fixiert), sieht man die Füllung mit z.B. Schaukästen, gefüllt mit Memorabilia:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Dieses Tableau mit Bild, Text und Ehrenzeichen erinnert an den vormaligen "Chairman" der 31 Squadron Association, Bill Smart MBE

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Im nächsten Container - in einer Flucht mit dem gerade gezeigten hinter dem Gebäude angeordnet - sind einige Uniformen zu finden:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Als letztes Exponat dieses "container-basierten" Ausstellungsteils möchte ich diesen Gedenkstein mit allen Basen, von denen die 31 Sqn (bisher) flog, zeigen. Er steht unmittelbar vor dem Ausgang des Containers im Weg herum:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Tritt man auf der Seite zum ehemaligen Astra-Cinema (Gebäude auf der linken Bildseite) hin aus dem letzten Container hinaus, sieht man endlich wieder Flugzeuge in "Lebensgröße" - oder zumindest größere Teile davon...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Es dürfte sich um Hawker Hunter-Teile handelt - aber um welche genau. Das Museum hat zwei T.7-erworben - eine davon wohl unvollständig...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Und hier zunächst ein Blick auf die in diesem Gebäude befindliche Bühne - offenbar wurden nicht nur Filme gezeigt. Davor sind zwei Strahltriebwerke zu sehen. Es dürfte sich um das R-R Avon handeln.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Auf dem letzten Bild schon zu erahnen, liegt auf der Bühne das Rumpfvorderteil eines Hunter-Doppelsitzers:

 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Laarbruch

RAF Museum Laarbruch - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konrad josten weeze

    ,

    laarbruch

    ,

    museum weeze

    Oben