RAF Museum Midlands, Cosford

Diskutiere RAF Museum Midlands, Cosford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Hunter - es ist die XG225 - steht direkt am Tor:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und hier nochmals eine große Aufnahme des formschönen Jägers:
Sie tragt noch die Farben vom 237 OCU in RAF Honington. In 1980 war ein Buccaneer abgesturtzt wahrend ein Red Flag Ubung in USA.
Zeitweilig durften die Buccaneer Piloten dann nur Hunter fliegen deswegen wurden extra 16 Hunter Einselsitzer weitergeflogen, die XG225 war einer davon bis ihre letzte Flug am 9 September 1980.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Das Museum will sich wohl von der Ju 52 (C.352L) trennen die seit über 40 Jahren hier als British Airways "G-AFAP" steht.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Eine weitere "surplus to requirements"-Maschine hat ein neues Heim gefunden:

Die Auster C.4 Antarctic (WE600) ist neuerdings beim Midland Air Museum in Coventry beheimatet - das schreibt zumindest FlyPast 1/2023!

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Der Exodus aus Cosford geht weiter:

Das RAFM hat eine seiner beiden North American P-51D Mustang (44-73415) an die australische Hunter Fighter Collection verschenkt! Diese Schenkung ist gem. Aeroplane 1/2023 nicht unumstritten, da sich einige britische Sammlungen ebenfalls um das Exponat bemüht hatten... Als "Draufgabe" bekam die australische Sammlung auch noch eine DH Vampire FB.5 (WA346) - ebenfalls aus dem Lager in Cosford!

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Fortsetzung des o. e. "Exodus":

Die Avro 707C, WZ744 ist am 15. November 2022 beim Avro Heritage Museum in Woodford, Cheshire, eingetroffen. Die aus Cosford kommende Maschine wird in Woodford zusammen mit der Vulcan B.2 XM603 ausgestellt, deren Entwicklung sie unterstützt hat.

Gruß
Thomas
 
Thema:

RAF Museum Midlands, Cosford

RAF Museum Midlands, Cosford - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Oben