RAF Ocean Grey 2 ?

Diskutiere RAF Ocean Grey 2 ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin moin die Herren, gestern habe ich eine Hawker Typhoon in der typischen RAF Lackierung Medium Sea Grey, Ocean Grey, Dark Green geluftpinselt...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.166
Zustimmungen
1.618
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Moin moin die Herren,
gestern habe ich eine Hawker Typhoon in der typischen RAF Lackierung Medium Sea Grey, Ocean Grey, Dark Green geluftpinselt. Tamiyas Ocean Grey XF 82 finde ich nicht gerade stimmig, mMn ist es viel zu bläulich. Ein kurzer Blick ins Brit Modeler Forum bestätigt meine Meinung. Bei genauer Betrachtung fiel mir auf, das auf dem Etikett Ocean Grey 2 steht - gibt es vielleicht noch ein Ocean Grey 1? Google Suche brachte kein Ergebnis. Ist das Ocean Grey 2 evtl. ein ins bläuliche abgeänderter Nachkriegs Farbton?

Ich verstehe eh nicht die z.T. sehr großen Unterschiede des gleichen Farbtons der verschiedenen Modellfarben Hersteller, jeder behauptet von seinem, das wäre der Original Farbton... das kann doch nicht so schwer sein, Farben nach der originalen Farbrezeptur herzustellen - von RLM Farben mal abgesehen.
 
#
Schau mal hier: RAF Ocean Grey 2 ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Justin Case

Justin Case

Flieger-Ass
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
423
Zustimmungen
2.901
Ort
Nähe ETSL
Vielleicht trifft AK-Colors RC288 ( Ocean Grey ) den richtigen Farbton.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.166
Zustimmungen
1.618
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Jetzt ist es eh zu spät, die ersten Decals sind schon drauf. Das Modell werde ich jetzt so lassen und für ggfs. weitere RAF Modelle wird das Tamiya OG halt mit neutralem hellgrau etwas abgetönt.
Seltsamerweise scheint es von den von mir bevorzugten Gunze Acryl kein Ocean grey zu geben, deshalb bin ich auf Tamiya ausgewichen.
Hmm, sieht auf dem Foto garnicht soo blaustichig aus wie "live".

 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Ocean Grey 2 ?

RAF Ocean Grey 2 ? - Ähnliche Themen

  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • 1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron"

    1/72 Airfix Mustang IV (Freightdog Conversion) "RAF 19. Squadron": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Mustang, umgebaut zur britischen Mk.IV mithilfe eines Umbausatzes von Freightdog (FDR72013)...
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!"

    RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!": Heute im SWR um 14.10Uhr ! Auch in der Mediathek verfügbar...aber... ich bin zu blöd,sowas zu verlinken :022: Gruss Uwe
  • Dassault Rafale B OCEAN TIGER

    Dassault Rafale B OCEAN TIGER: Back in Time - Wir schreiben das Tigerjahr 2008 - an der Nordwestküste, einem ganz bestimmten Ort... in Landivisiau... Sie nannten es OCEAN TIGERMEET
  • Ähnliche Themen

    Oben