RAF Ocean Grey 2 ?

Diskutiere RAF Ocean Grey 2 ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin moin die Herren, gestern habe ich eine Hawker Typhoon in der typischen RAF Lackierung Medium Sea Grey, Ocean Grey, Dark Green geluftpinselt...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Moin moin die Herren,
gestern habe ich eine Hawker Typhoon in der typischen RAF Lackierung Medium Sea Grey, Ocean Grey, Dark Green geluftpinselt. Tamiyas Ocean Grey XF 82 finde ich nicht gerade stimmig, mMn ist es viel zu bläulich. Ein kurzer Blick ins Brit Modeler Forum bestätigt meine Meinung. Bei genauer Betrachtung fiel mir auf, das auf dem Etikett Ocean Grey 2 steht - gibt es vielleicht noch ein Ocean Grey 1? Google Suche brachte kein Ergebnis. Ist das Ocean Grey 2 evtl. ein ins bläuliche abgeänderter Nachkriegs Farbton?

Ich verstehe eh nicht die z.T. sehr großen Unterschiede des gleichen Farbtons der verschiedenen Modellfarben Hersteller, jeder behauptet von seinem, das wäre der Original Farbton... das kann doch nicht so schwer sein, Farben nach der originalen Farbrezeptur herzustellen - von RLM Farben mal abgesehen.
 
#
Schau mal hier: RAF Ocean Grey 2 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.010
Ort
Nähe ETSL
Vielleicht trifft AK-Colors RC288 ( Ocean Grey ) den richtigen Farbton.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Jetzt ist es eh zu spät, die ersten Decals sind schon drauf. Das Modell werde ich jetzt so lassen und für ggfs. weitere RAF Modelle wird das Tamiya OG halt mit neutralem hellgrau etwas abgetönt.
Seltsamerweise scheint es von den von mir bevorzugten Gunze Acryl kein Ocean grey zu geben, deshalb bin ich auf Tamiya ausgewichen.
Hmm, sieht auf dem Foto garnicht soo blaustichig aus wie "live".

 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Ocean Grey 2 ?

RAF Ocean Grey 2 ? - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • Dassault Rafale B OCEAN TIGER

    Dassault Rafale B OCEAN TIGER: Back in Time - Wir schreiben das Tigerjahr 2008 - an der Nordwestküste, einem ganz bestimmten Ort... in Landivisiau... Sie nannten es OCEAN TIGERMEET
  • Ähnliche Themen

    Oben