RAF P-8

Diskutiere RAF P-8 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Heute ist die erste P-8A POSEIDON auf der eigentlichen Heimatbasis RAF Lossimouth eingetroffen, die P-8A POSEIDON ZP802 "City of Elgin”. Grund der...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Heute ist die erste P-8A POSEIDON auf der eigentlichen Heimatbasis RAF Lossimouth eingetroffen, die P-8A POSEIDON ZP802 "City of Elgin”.
Grund der Zwischenstationierung auf der RAF Kinloss 'nebenan' war die Errichtung einer entsprechenden Infrastruktur für die P-8A auf der RAF Lossimouth, u.a. ein 3-Bay-Hangar.

 
#
Schau mal hier: RAF P-8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Die dritte P-8A POSEIDON, die ZP803, hat das Werk in Renton verlassen ist (EDIT) wohl nach Jacksonville, FL zur NAS Patuxent River, MA/USA geflogen; c/s POSEIDON1.
Sie wird demnächst in Lossimouth erwartet.


EDIT 14.10., 15:46 Uhr:
Augenscheinlich war die ZP801 auch nochmal in den USA und kommt heute zusammen mit der neuen ZP803 zurück nach GBR:

 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Die RAF übernimmt neues Material, überführt es und kann es einsetzen. Sicherlich noch nicht vollumfänglich, aber sie bringen es in die Luft.

Das läuft hier doch etwas anders.

Thomas
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Beim Chinook HC Mk.3 hat es nur 13 Jahre zwischen Lieferung und potentieller Einsatztauglichkeit gebraucht.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Beim Chinook HC Mk.3 hat es nur 13 Jahre zwischen Lieferung und potentieller Einsatztauglichkeit gebraucht.
Soweit ich weiß, war die Lieferung 2001 und der Erstflug in der Endkonfiguration dann 2009. Wie auch immer, auf jeden Fall kein Ruhmesblatt bezüglich Planung.
Bei der P-8 ist es aber wohl deutlich besser gelaufen und die HC.3 ist ja auch nur eine 'Sonderserie' der Chinook.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Die fünfte P-8A POSEIDON ZP805 mit Namen "Fulmar" ist mit c/s POSIDN1 auf dem Weg von Seattle/USA zur RAF Lossiemouth/GBR.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Noch zwei recht aktuelle Fotos von der achten und letzten P-8A POSEIDON ZP808 mit ziviler/amerikanischer ("Übergangs-") Reg N667DS.
Einen Traditionsnamen scheint die Maschine noch nicht zu besitzen, zumindest ist nichts erkennbar.

 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Zumindest mir erstmals aufgefallen:
gestern am Nachmittag flog eine ein P-8A POSEIDON, die ZP803, c/s RRR7040, von der RAF Lossimouth kommend einen Einsatz über der Ostsee vor Kaliningrad,; anschließend in geringer Höhe noch ein paar Schleifen nordöstlich von Bornholm. Vermutlich irgendein/irgendwelche Schiff(e) von Interesse unterwegs ...

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Die siebte P-8A POSEIDON ZP807 'William Barker VC' ist am 19. Oktober in Lossiemouth eingetroffen.

 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
Kann mir jemand sagen weshalb da so ein großer Aufhänger daraus gemacht wird?
Ich meine da für ist sie ja konstruiert worden und die US Navy macht das ja auch schon seit ein paar Jahren.
Ganz einfach, weil es für die RAF Neuland ist !!

 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Ganz einfach, weil es für die RAF Neuland ist !!
Und die RAF hat noch nie einen Torpedo aus einem Flugzeug abgeworfen? Mit der Nimrod wurde es ja gemacht.
Nicht falsch verstehen es geht hier nicht um Kritik oder meckern sondern ich möchte verstehen warum man nachdem man über Jahre mit anderen Flugzeugen Torpedos abgeworfen hat und man hier ja keinen Prototyp fliegt sondern ein Flugzeug das schon ein paar Jahre im Dienst ist solche Versuche macht bzw. so etwas als riesigen Meilenstein da stellt.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Und die RAF hat noch nie einen Torpedo aus einem Flugzeug abgeworfen? Mit der Nimrod wurde es ja gemacht.
Nicht falsch verstehen es geht hier nicht um Kritik oder meckern sondern ich möchte verstehen warum man nachdem man über Jahre mit anderen Flugzeugen Torpedos abgeworfen hat und man hier ja keinen Prototyp fliegt sondern ein Flugzeug das schon ein paar Jahre im Dienst ist solche Versuche macht bzw. so etwas als riesigen Meilenstein da stellt.
Die RAF ist klein geworden. Und immer nur über weitere Sparmaßnahmen berichten bzw. die Presse informieren ist nicht wirklich favorisiert. Also klein, klein; die Mücke wird zum Elefanten.
 
Thema:

RAF P-8

RAF P-8 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/raf-p-8.85315/page-2

    Oben