RAF Wildenrath - meine Webseite

Diskutiere RAF Wildenrath - meine Webseite im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen.
Zur Anschauung habe ich mal einige Sektionen freigeschaltet.
Da ich in früheren Zeiten kaum fotografiert habe bin ich besonders an Fotos interessiert,die am Wildenrather Zaun oder natürlich auf dem
Flugplatz entstanden sind.Desweiteren sind Logs ab den 1980er Jahren von Interesse.Highlight wären natürlich Logs aus der pre-1970 Zeit
Als 1-Mann-nach-Feierabend-Unternehmen kann es natürlich dauern bis alle Updates verarbeitet sind.Vielleicht findet sich ja hier ein
Co-Admin der dauerhaft einige Sektionen übernehmen möchte ?

So,nun hier der vorläufige Link ( www.RAFWildenrath ist in Arbeit.) : STARTSEITE - wolfmansmemoriess Jimdo-Page!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.985
Zustimmungen
29.887
Ort
Niederlande
Kompliments! Und viel Erfolg!

Werde nie vergessen mein Erstbesuch dort am 11.06.1985
Als erster landete eine RDAF CF-104D, dazu noch 6 Draken, 6 Belgische F-16, n Merlin, Andover, U21, Huey (HTG64) und der Star des Tages, stand ich da ganz alleine und habe mich gewundert was ist da wohl in Anflug...... Bis ich erkannte.........

VictorK1 XL161
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
Die Seite ist jetzt erreichbar unter www.rafwildenrath.de

Freue mich natürlich immer über ( positive ) Kommentare , ( nützliche ) Anregungen sowie mitarbeit in Form von passenden Beiträgen und/oder Bildmaterial.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
327
Zustimmungen
1.606
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Kann mich nur Jeroen anschließen - eine tolle Webseite hast du da aufgebaut!
Und wenn man sich die Teilnehmerlisten der Open Days und Übungen ansieht, kann man schon etwas schwermütig werden.
Tja, das war normal damals ...

Grüße aus dem Süden
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
652
Zustimmungen
529
Eine sehr schöne und informative Website hast du da aufgebaut :TOP: Bitte weiter so!
 

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
126
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
sehr schöne Seite ;-)
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
47
Ort
50226 Frechen
Hut ab.Super Seite.Weiter so.Grüße aus Frechen
 
Reach606

Reach606

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
481
Zustimmungen
2.224
Ort
ETOU
Ja, super - solche umfassenden historischen Seiten gibt's ja nicht so oft. :TOP:
Ein paar Tipps?
Schreib' mal auf der Startseite ein paar Basics zur Base (historischer Backround, Lage, Units, zeitlicher Verlauf, etc.). Da freuen sich die Google's dieser Erde drueber beim Page Ranking. Die administrativen Infos wuerde ich auf eine andere Seite verschieben oder nach unten.
Ganz wichtig! Keinen Link auf einen FF-Thread, zumindest nicht auf der Startseite. Wir FF's koennen den zwar schoen lesen, einschliesslich Bilder gucken, aber alle anderen eben nicht. Der gesamte Inhalt "muss" auf Deine Seite - schon der Vollstaendigkeit halber.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
Zuerst einmal möchte ich mich für die positive Resonanz bedanken.Ich arbeite seit fast 18 Monaten als 1-Mann-nach-Feierabend-mit-längeren-Pausen-und-nicht-immer-Lust-sowie-auch-noch-andere-Interessen-Unternehmen an dieser Seite.
Vor ein paar Tagen befand ich die Seite als " gut genug " sie endlich einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.Man möchte doch wissen wie so ein Projekt angenommen wird.....
Die meiste Arbeit machten bisher die Sektionen Movements ,Airshow und Staffelaustausch.Auch diese sind noch nicht komplett,da kommen natürlich noch weitere Jahre hinzu.
Um das Bild irgendwann abzurunden , wird selbstverständlich noch über die Entstehung des Flugplatzes und über die einzelnen Staffeln beriichtet werden.Da ist schon einiges in Vorbereitung.
Da so ein Flugplatz nicht nur aus Landebahn und Flugzeugen besteht,wird auch über die dazugehörigen Menschen berichtet.Man kann sich auf einige ( lustige ) Geschichten freuen.
So gab es z.B.die erste " Geländeübung " der Harrier-Wing,die vorsichtshalber auf dem Flugplatz abgehalten wurde , einen Harrier der gerne alleine geflogen ist ,ein Mitflug in einer Canberra , einen groß angelegten " Atomkrieg " usw usw.
Es dab auch das hier : Guter Wildenrath Wein
 
Anhang anzeigen

HaJoKo60

Flugschüler
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
danke für diese umfangreiche Webseite. Ich wohne, noch immer, in Hochneukirch - frühere Einflugschneise von Wildenrath.
Es fehlt also doch schon was, ohne das Triebwerksgebrüll der Kampfjets.
Ich versuche mal an Material zu kommen. Mein Vater und ich waren regelmäßige Besucher der Airshows. Vielleicht ist davon noch was
vorhanden, was man zur Verfügung stellen könnte.
Ich persönlich hatte als W15er in Uedem/Goch auch noch mit Wildenrath und Laarbruch zu tun.

Gruß HaJo
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
Hallo HaJo
immer her damit , alles ist willkommen.Kann allerdings dauern bis das Material gesichtet und in die passenden Sektionen eingebaut wird.
 

Bucceneer01

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Niederkrüchten
AW: RAF Wildenrath - meine Webseite

Hallo Wolfman
super Seite
Grüße aus Elmpt
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
AW: RAF Wildenrath - meine Webseite

Vielen Dank.Seite ist z.Zt aus beruflichen Gründen leider etwas auf Eis gelegt,aber ich denke das ich bald weiter machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
AW: RAF Wildenrath - meine Webseite

Es geht weiter : Neu sind Updates in den Movements aus dem Jahre 1979, Monate April bis August.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
AW: RAF Wildenrath - meine Webseite

Die Seite wächst und gedeiht,aktuell gibt es reichlich Updates in der Movements Abteilung.Aber es fehlt an ...Bildern.Ganz speziell suche ich Aufnahmen die in Wildenrath entstanden sind oder natürlich auch Bilder,die Wildenrather Flugzeuge irgendwo in der Welt zeigen.
Entsprechende Unterstützung ist also sehr willkommen.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.217
Zustimmungen
337
Ort
Leverkusen
AW: RAF Wildenrath - meine Webseite

Aus persönlichen Gründen kann ich die Seite derzeit leider nicht aktualieren bzw.ausbauen.
Berichte,Bilder,Movements etc.nehme ich natürlich weiter gerne entgegen,Veröffentlichung derzeit aber leider ungewiss.
Sollte jemand aus dem FF Interesse daran haben an der Seite mitzuwirken,kann er sich natürlich gerne bei mir melden.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.985
Zustimmungen
29.887
Ort
Niederlande
Kompliments! Und viel Erfolg!

Werde nie vergessen mein Erstbesuch dort am 11.06.1985
Als erster landete eine RDAF CF-104D, dazu noch 6 Draken, 6 Belgische F-16, n Merlin, Andover, U21, Huey (HTG64) und der Star des Tages, stand ich da ganz alleine und habe mich gewundert was ist da wohl in Anflug...... Bis ich erkannte.........

VictorK1 XL161
Ein par alte Diapositivbilder gefunden von diesem schonen Sommertag in Juni 1985!
Abflug der Danische CF-104D im Hintergrund eine zivile Devon und der Hangar des 60 Squadron(?)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RAF Wildenrath - meine Webseite

RAF Wildenrath - meine Webseite - Ähnliche Themen

  • Rafale

    Rafale: im Anschluss an den geschlossenen Thread Rafale - einen anderen habe ich hier nicht gefunden...
  • RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.)

    RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.): F-4D der 170thTFS/Illinois ANG waren on dep.: 66-7536/SI
  • RAF Wildenrath 26.08.84

    RAF Wildenrath 26.08.84: Mal ein paar eingene F-4 von der 19 & 92 Sqn XV400/F 19 Sqn.
  • RAF Wildenrath 25.08.82

    RAF Wildenrath 25.08.82: Bei der 19 Sqn war die Skv. 331 aus Bodo mit ihern F-16A on Sqn-exchange 275
  • RAF Wildenrath 04.09.81

    RAF Wildenrath 04.09.81: Arr. der 37thTFW/561stTFS mit F-4G aus George AFB/Ca. in Wildenrath 69-0261
  • Ähnliche Themen

    • Rafale

      Rafale: im Anschluss an den geschlossenen Thread Rafale - einen anderen habe ich hier nicht gefunden...
    • RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.)

      RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.): F-4D der 170thTFS/Illinois ANG waren on dep.: 66-7536/SI
    • RAF Wildenrath 26.08.84

      RAF Wildenrath 26.08.84: Mal ein paar eingene F-4 von der 19 & 92 Sqn XV400/F 19 Sqn.
    • RAF Wildenrath 25.08.82

      RAF Wildenrath 25.08.82: Bei der 19 Sqn war die Skv. 331 aus Bodo mit ihern F-16A on Sqn-exchange 275
    • RAF Wildenrath 04.09.81

      RAF Wildenrath 04.09.81: Arr. der 37thTFW/561stTFS mit F-4G aus George AFB/Ca. in Wildenrath 69-0261

    Sucheingaben

    page

    ,

    www.raf.wildenrath

    ,

    wildenrath flugplatz

    ,
    raf wildenrath
    , rafwildenrath.de
    Oben