Rafale B, 1/48 Revell

Diskutiere Rafale B, 1/48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Hier mal mein erster Flieger komplett mit Airbrush. Sehr guter Bausatz. Die Decals hab ich aus der ersten Auflage + der zweiten...

Moderatoren: AE
  1. #1 dorigo, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    dorigo

dorigo Sportflieger

Hallo zusammen!

Hier mal mein erster Flieger komplett mit Airbrush. Sehr guter Bausatz. Die Decals hab ich aus der ersten Auflage + der zweiten Auflage (Tigermeet) zusammen gestellt. Also nicht zu 100% richtig.
    Rumpf ist komplett mit Gunze gesprayt, Räder sind mit Revell Teerfarbe. Gealtert hab ich mit einem Gemisch aus Künstlerfarbe und Benzin.

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dorigo

dorigo Sportflieger

AW: Rafale B, 1/48 Revell

Detail Fotos

Anhänge:

4. dorigo

dorigo Sportflieger

Detail Fotos 2
    Das grüne Positonslicht und der Suchkopf der Rakete hab ich vorgängig mit Weissleim angemalt. So konnte ich den Leim zum Schluss einfach abschaben. MMn ein einfacher und effektiver Vorgang.

Anhänge:

hans k gefällt das.
  5. #4 dorigo, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    dorigo

dorigo Sportflieger

und das Letzte.

Das Anbringen des Tankstutzen war relativ knifflig und scheint mir nicht perfekt möglich.
    Das HUD ist an den Rändern mit grüner Glasfarbe eingefärbt. Gefällt mir besser, als komplettes Einfärben.

Anhänge:

6. #5 bastelalex, 09.04.2014
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Hi dorigo, willkommen im FF! Gefällt mir gut, der Franzose.

Das ist ja mal ein hilfreicher Tip als Ersatz für Flüssigkautschuk. Darauf bin ich bisher gar nicht gekommen. Allerdings lässt sich das wahrscheinlich nur bei recht kleinen Flächen anwenden - wie in Deinem Beispiel mit Raketenspitze und Posit.Licht - und auch nur dann, wenn der Kleber nicht in Hinterschneidungen/ Ritzen läuft. In diesem Falle dürfte das schwer zu entfernen sein.

7. dorigo

dorigo Sportflieger

Hi Bastelalex

Vielen Dank fürs Feedback. Bei grösseren Flächen hab ichs noch nicht versucht. Der Leim ist aber eher zäh im Verhalten und läuft nirgends hin wo er nicht soll. Eignet sich wirklich perfekt zum zusammenkleben und befestigen der Cockpithauben und ist nach dem Austrocknen absolut farblos :TOP:.
    Gruss!

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Rafale B, 1/48 Revell

Die Seite wird geladen...

Rafale B, 1/48 Revell - Ähnliche Themen

1. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  2. Rafale B und M Revell 1/48

Rafale B und M Revell 1/48: Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...
  3. Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48

Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48: Moin, Moin Durch meinen Modellbaukollegen (Norboo) aus dem PMC Köln inspiriert, stelle ich heute meine Rafale B vor. Ich habe vor zwei Jahren ein...
  4. Dassault Rafale Revell 1/48

Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
  5. RAFALE M Revell 1/48

RAFALE M Revell 1/48: Dassault Rafale M Revell 1/48 Ein neuer Versuch....