Rafale B, 1/48 Revell

Diskutiere Rafale B, 1/48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Hier mal mein erster Flieger komplett mit Airbrush. Sehr guter Bausatz. Die Decals hab ich aus der ersten Auflage + der zweiten...
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
Hallo zusammen!

Hier mal mein erster Flieger komplett mit Airbrush. Sehr guter Bausatz. Die Decals hab ich aus der ersten Auflage + der zweiten Auflage (Tigermeet) zusammen gestellt. Also nicht zu 100% richtig.
Rumpf ist komplett mit Gunze gesprayt, Räder sind mit Revell Teerfarbe. Gealtert hab ich mit einem Gemisch aus Künstlerfarbe und Benzin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Rafale B, 1/48 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
AW: Rafale B, 1/48 Revell

Detail Fotos 2
Das grüne Positonslicht und der Suchkopf der Rakete hab ich vorgängig mit Weissleim angemalt. So konnte ich den Leim zum Schluss einfach abschaben. MMn ein einfacher und effektiver Vorgang.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
AW: Rafale B, 1/48 Revell

und das Letzte.

Das Anbringen des Tankstutzen war relativ knifflig und scheint mir nicht perfekt möglich.
Das HUD ist an den Rändern mit grüner Glasfarbe eingefärbt. Gefällt mir besser, als komplettes Einfärben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Rafale B, 1/48 Revell

Hi dorigo, willkommen im FF! Gefällt mir gut, der Franzose.

<...>Das grüne Positonslicht und der Suchkopf der Rakete hab ich vorgängig mit Weissleim angemalt. So konnte ich den Leim zum Schluss einfach abschaben. MMn ein einfacher und effektiver Vorgang.
Das ist ja mal ein hilfreicher Tip als Ersatz für Flüssigkautschuk. Darauf bin ich bisher gar nicht gekommen. Allerdings lässt sich das wahrscheinlich nur bei recht kleinen Flächen anwenden - wie in Deinem Beispiel mit Raketenspitze und Posit.Licht - und auch nur dann, wenn der Kleber nicht in Hinterschneidungen/ Ritzen läuft. In diesem Falle dürfte das schwer zu entfernen sein.
 
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
AW: Rafale B, 1/48 Revell

Hi Bastelalex

Vielen Dank fürs Feedback. Bei grösseren Flächen hab ichs noch nicht versucht. Der Leim ist aber eher zäh im Verhalten und läuft nirgends hin wo er nicht soll. Eignet sich wirklich perfekt zum zusammenkleben und befestigen der Cockpithauben und ist nach dem Austrocknen absolut farblos :TOP:.
Gruss!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rafale B, 1/48 Revell

Rafale B, 1/48 Revell - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Rafale B und M Revell 1/48

    Rafale B und M Revell 1/48: Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...
  • Rafale M Revell 1:72

    Rafale M Revell 1:72: Hiho ich habe ein paar Anfängerfragen zur Rafale M. Ich habe eben gelesen, dass der Kit von Italeri ist und eher einen der Prototypen darstellt...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • Rafale B und M Revell 1/48

      Rafale B und M Revell 1/48: Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...
    • Rafale M Revell 1:72

      Rafale M Revell 1:72: Hiho ich habe ein paar Anfängerfragen zur Rafale M. Ich habe eben gelesen, dass der Kit von Italeri ist und eher einen der Prototypen darstellt...
    • Dassault Rafale M 1/144 Revell

      Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
    Oben